Board Styles

Testen, posten, ausprobieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Board Styles

Beitrag von Alfred » Sa Nov 01, 2008 16:48

Der Standard Board Style in unserem Forum ist "aqua". Leider erscheinen Links in Schwarz (wie der normale Text), so dass man sie nicht als solche erkennt. Man muss also mit der Maus über den Text fahren, um Links zu erkennen.
Ich versuchte, im CSS (Cascading Style Sheet) die Farben zu ändern. Das hatte aber gar keine Auswirkung. Nun habe ich im Support-Forum erfahren, dass nur der Stil "subSilver" wirklich veränderbar ist. Bei den anderen Stilen gibt es zwar die Funktionen zur Änderung der Farben, aber die Änderungen werden nicht übernommen.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Board Styles

Beitrag von Helmut » So Nov 02, 2008 8:14

Also ich habe Aqua und die Links sind in Blau und Unterstrichen.
Versteh ich da was Falsch?
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Board Styles

Beitrag von Alfred » So Nov 02, 2008 10:03

Helmut hat geschrieben:Also ich habe Aqua und die Links sind in Blau und Unterstrichen.
Es geht nur um die Links, die mit dem BBCode URL formatiert wurden und außerdem noch nicht angeklickt wurden. Sobald sie einmal eingeklickt wurden, bleiben auch sie blau.
Dagegen funktioniert die automatische URL-Formatierung (wenn man einfach eine URL-Adresse aus der Adresszeile des Browsers kopiert und einfügt) auch, wenn der Link noch nicht angeklickt wurde.
Wenn der Link unterstrichen ist, handelt es sich um automatische URL-Erkennung.
Der Vorteil des URL-Tags von BBCode ist, dass man einen beliebigen Text mit einem Link hinterlegen kann (wie bei der Fuß-Oase). Unterstrichen wird der Text dabei nicht.
Zuletzt geändert von Alfred am So Nov 02, 2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Nov 02, 2008 11:51

Das ist ein Test Link.
Zuletzt geändert von Gast am Di Mär 17, 2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » So Nov 02, 2008 15:29

WBD hat geschrieben:Das ist ein Test Link.
Code für diesen Text:

Code: Alles auswählen

Das ist ein [url=www.montelaa.net/forum][color=#FF0000]Test Link[/color][/url].
Gute Idee, einziger Nachteil: der Link bleibt immer in dieser Farbe.

Gesperrt

Zurück zu „Test Forum“