Seite 1 von 1

Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Di Jan 19, 2010 14:56
von Tamara
caddy40 hat geschrieben:Werde morgen mit unser Verwalterin ein ernstes Wort sprechen.
Ist dir eigentlich bekannt, dass in eurer Anlage Mieterbeirat-Vetreter gesucht wurden (werden?), sich jedoch niemand gemeldet hat? :unknown:
Ich kann dir nur sagen, das ist wirklich sehr schade und gar nicht von Vorteil. Somit habt ihr nämlich bei etwaigen Entscheidungsfindungen, Problembehandlungen, etc. einfach das Heft aus der Hand gegeben und könnt nur sehr schlecht miteinwirken, wenn es darum geht eure höchsteigenen Interessen als Mieterinnen und Mieter zu wahren. Mag schon sein, dass einzelne, engagierte Mitbewohner - so wie du - das eine oder andere auch als Einzelperson durchkriegt und sogar zu einer Lösung führen könnt. Doch aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: "gemeinsam kann man die volle Kraft zur Entfaltung bringen".
Also ich würde dir wirklich ans Herz legen, es dir zu überlegen, ob du in Zukunft nicht gleich als offizieller Mietervertreter bei der Verwalterin anrufen könntest. Wäre für dich gut, wäre für alle gut! Falls du noch weitere Fragen dazu hast (oder natürlich auch andere 67-69er) - ich bin jederzeit für einen weiteren Austausch bereit.

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Do Jan 21, 2010 17:50
von caddy40
Ich war auf etlichen Versammlungen unserer Anlage, leider ist unser Obmann sehr krank, das dürfte die Ursache seiner Aufgabe sein. Ich bin fast 70 Jahre alt, diese Arbeit braucht auch Sachkenntnisse, die ich leider nicht habe (die Paragraphenstuckerei ist in meinem Alter nicht mehr so leicht).
Das sich von den Jüngeren niemand gemeldet hat, ist Schade, aber anscheinend eine Zeiterscheinung (Egoismus), für die Allgemeinheit haben sie anscheinend nix über.

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Do Jan 21, 2010 21:51
von Velibor
Ich finde es auch schade, dass diese Rolle/Funktion nicht mehr besetzt wird.
Im Gemeindebau ist diese Rolle verankert und mit vielen Rechten ausgestattet. :yes:
Im privaten Wohnbereich gibt es das nicht. :shakehead:

Wenn sich bei euch doch jemand finden würde, der kann auch mit unserer Unterstützung rechnen.
Wir sind eh, Nachbarn und können einige Sachen gemeinsam organisieren und bewegen.

Viele Grüße
Velibor

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Fr Jan 22, 2010 13:18
von Stainerin
Hat sich von uns einer gemeldet????? lg.st

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Mo Jan 25, 2010 9:25
von Tamara
Hallo Stainerin,

wen genau meinst du mit "uns"?

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Mo Jan 25, 2010 11:22
von Stainerin
Meinte ob es jemanden vom Haus wichtig ist dabei zu sein???Lg.st

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Mo Jan 25, 2010 14:18
von Tamara
Nein, bis jetzt leider noch nicht ... keine Interessenten in Sicht! :searching:

Re: Mieterbeiräte gesucht

Verfasst: Mo Jan 25, 2010 19:27
von Stainerin
Danke - dachte ich mir fast... :shakehead: :zipped: lg.st