Laaer Berg-Str.67

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Laaer-Berg-Straße 67-69 = Collmanngasse 2
latschi67
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 28, 2008 13:45

Laaer Berg-Str.67

Beitrag von latschi67 » Di Okt 28, 2008 13:57

Auch die Laaer Berg-Str.67 ist nun mit dabei.
Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und hätte da auch gleich einmal eine Frage:
Ist euch bekannt, ob irgendein Supermarkt (Spar, Billa etc.) in Monte Laa einziehen wird? Wir haben bei uns "oben" ja nur den ADEG, aber der ist zu vergessen und der Lidl ja auch nicht gerade eine Alternative.

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von schnegge » Di Okt 28, 2008 14:58

Hallo erstmal :)

also geredet wird viel und es ist alles noch nicht so sicher :)
manche sagen es kommt ein merkur dann hör ich wieder billa und bipa und das geht so weiter :)

aber angeblich soll irgendwann mal was kommen - nur war ist halt fraglich *gg*

ich versteh dich was adeg und lidl angeht... zum lidl geh ich gar nicht weil der einfach für mich so unhygienisch aussieht (auch wenn er es nicht ist - ich persönlich mag ihn nicht) und der adeg ist schon sauteuer - wobei wenn ich dringend was brauch ist er super *gg*

lg

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » So Dez 28, 2008 20:42

:mrgreen: Hello,
Die Laerbergstr.67 ist schon lang dabei. :thumbUp: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » So Dez 28, 2008 20:45

:!: Ah,noch etwas,
Der Adeg gehört zum REWE (Billa)Konzern.
Das wir zwei Wolkenkratzer vor die Fenster bekommen is aber schon bekannt oder?
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von anzac » Mo Dez 29, 2008 10:40

das mit den wolkenkratzern wird allerdings immer unwahrscheinlicher...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » Mo Dez 29, 2008 12:39

Ist aber noch aktuell,zumindest der Lageplan ist noch im @.net zu sehen.
Es ist ja auch ein EKZ.geplant,jedoch das mit der Bim ist NICHT Aktuell.
Laut Nachrichten.
g.MEDUSA.ggg
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von anzac » Mo Dez 29, 2008 13:34

was ist @.net?
woher weißt du vom EKZ? sind das neue informationen oder das, was hier ursprünglich angekündigt war?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » Mo Dez 29, 2008 14:48

:lol: @net= @mails+Internet (zumindest bei einigen) Das mit dem EKZ hab ich mal in W.heute aufgeschnappt,also in den Nachrichten.
Die Bim wurde ja schon verlängert aber in die andre Richtung.
Die Simmeringer Ausfahrt bleibt ein Mütos.
Man muss sich nur die Monte Laaer Seite genau durchsehen (auch die Bilder im Google)
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » Mo Dez 29, 2008 14:52

http://www.rotek-gmbh.de/projekte/monte_laa.jpg

Ich weis nicht ob es zu öffnen geht aber das Bild ist noch sehr Aktuell.
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von anzac » Mo Dez 29, 2008 16:29

also ich bin da nach wie vor skeptisch, weil die beiden "sich küssenden" gebäude rechts vom turm wohl keinen platz mehr finden werden - für mich schaut das bild so aus, als wär's von der ursprünglichen planung
dyslexics have more fnu!

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von Michl » Di Dez 30, 2008 2:31

Also wenn 29 05 06 aktuell ist? :mrgreen:

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » Di Dez 30, 2008 8:53

:huh: Eh ,also lassen die alte Berichte drinnen um die Leute zu Täuschen oder wie?
Ich habe bisher nix von einer Änderung gelesen,bzw.Gehört.
Auserdem Habt ihr ja die Möglichkeit euch vor Ort zu erkundigen,also direkt in den Gelben Bau Containern/Bauleitung zu erkundigen.Das sind sehr nette Männlein,meistens haben die nen Weisen Helm am Kopf.Die Baupläne hängen drinnen an der Wand. :cheesy:
Ist dies dann Aktuell genug?
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von Tina » Di Dez 30, 2008 12:15

http://www.hollein.com/index1.php?lang= ... =1&pID=69#

schaut eh gut aus, die frage ist nur wer das mietet, gibt ja schon so viele freie büroflächen in wien

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von Ego96 » Di Dez 30, 2008 14:40

Es ist ebenfalls nur ein Gerücht, also möglich aber auch nicht. Doch die Türme scheitern an irgendeiner Bewilligung (UVP?). Damalige Aussage des Poliers. Wenn sie die Türme nicht genehmigen kommt eine Conainer-Wand als Lärmschutz (welchen auch die Türme darstellen hätten sollen). Aber man wird sehen. Alleine die Abweichung von der ursprünglichen Planung zeigt ja schon, dass sich vieles ändern kann.

Und Abfahrt Simmering...sage nur Bezirkspolitik...daran bzw. an den Anrainern um die sich die Bezirkspolitiker bemühen scheitert es ...aber auch hier...wer weiß wer weiß...glauben tu ich es erst wenns wirklich so weit ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Laaer Berg-Str.67

Beitrag von MEDUSA » Di Dez 30, 2008 17:59

Was,wiso? also bekomm ich auch nicht meinen Hubschrauberlandeplatz? :huh:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Gesperrt

Zurück zu „Laaer-Berg-Straße 67-69 = Collmanngasse 2“

cron