Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 23-25
Gesperrt
TriYogaMum
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 15, 2011 13:39
Wohnort: Moselgasse 25

Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von TriYogaMum » Di Mär 15, 2011 14:36

Hallo zusammen,

wir sind im Februar in die Moselgasse 25 gezogen und ich bin neugierig, ob schon welcher unserer Nachbarn hier im Forum sind. Vielleicht wird sich ja bald ein eigenes "Moselgasse 25-Forum" auszahlen? ;-)

Seid ihr mit eurer Wohnung zufrieden?
Habt ihr eure Nachbarn schon kennen gelernt?
Hättet ihr Interesse an einem offiziellen Kennen Lernen im Gemeinschaftsraum?
...

Freue mich auf eure Antworten!
... in the flow with TriYoga® 〜 www.triyoga.com

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von Velibor » Di Mär 15, 2011 16:49

Willkommen TriYogaMum, :howdy:

Willkommen in Monte Laa.
Willkommen im Monte Laa Forum.

Sobald ihr/du das wünscht, können wir ein Unterforum für Moselgasse 23-25 aufmachen. :yes:

Manche Sachen mögen die Leute nicht „öffentlich“ (für jeden sichtbar und über Google findbar) schreiben, so dass alle lesen können.
Daher haben wir für einige Wohnhausanlagen Unterforen zu denen nur Mieter dieser Häuser Zugang haben.
z.B.: Hausverwaltung: hier posten Mieter die Briefe die sie an Genossenschaften schicken, so dass man wegen einer Sache nicht hundert Mal schreibt, oder wenn man sich auf ein Text einigen will, oder einfach zu protokollieren was schon gemeldet wurde.
Das wäre für Moselgasse 23-25 auch möglich.

Zu „Kennen-Lernen Party“: wir haben schon einige in Monte Laa veranstaltet und ich kann nur sagen – macht es. Es bringt sehr viel und kostet wenig.
Da wir diesbezüglich sehr viel Erfahrung haben, können wir euch in der Angelegenheit beraten. Und, wenn es notwendig ist auch mit Equipment (Audioanlage) unterstützen.

Und, wir veranstalten Feste für ganz Monte Laa – da sind alle Willkommen – und dabei kann man auch viele nahe und entfernte Nachbarn kennenlernen.

Liebe Grüße
Velibor

PS: wir = viele aktive BewohnerInnen rund um die Initiative „Miteinander am Monte Laa – Laaer Berg“: http://www.montelaa.org

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von SabineK » Do Mär 31, 2011 22:35

Hallo TriYogaMum, hallo Velibor,

wir werden Ende April/Anfang Mai in die Moselgasse 25 übersiedeln :smile: und ich wollte auch schon fragen ob es ev. ein eigenes Unterforum für unsere Wohnanlage geben könnte.

Ein "Kennenlern"-Treffen im Gemeinschaftsraum ist eine gute Idee, daran wäre ich auch sehr interessiert. Ab Mitte Mai ist der Übersiedlungsstress bei uns hoffentlich schon vorbei... :wink:

Liebe Grüße
Sabine

TriYogaMum
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 15, 2011 13:39
Wohnort: Moselgasse 25

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von TriYogaMum » Mo Apr 04, 2011 11:42

Welcome, Sabine!

Der Übersiedlungsstress ist bei uns zwar vorbei, aber bis es so ist, wie man's gerne hätte, dauert's laaaange! ;-) Wenigstens bei uns.
... in the flow with TriYoga® 〜 www.triyoga.com

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von SabineK » Mo Apr 04, 2011 21:43

Danke, TriYogaMum!

Ich nehme auch an dass das noch einige Zeit dauern wird... :yes: Freu mich auf ein Kennenlernen!

Liebe Grüße
Sabine

amithepooh
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 19, 2011 12:25

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von amithepooh » Di Mai 10, 2011 13:15

Ich bin auch unlängst eingezogen, meine Wohnung ist noch eine Schachtelburg, aber das wird schon noch :-) Ein allgemeines Kennenlernen-Treffen fänd ich auch nett!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von Alfred » Mi Mai 11, 2011 14:34

Liebe Verdino-Bewohner!
Im Montelaa-Forum könnt Ihr leicht ein Treffen vereinbaren (am besten in einem Lokal in der Umgebung) und veröffentlichen. Kündigt es auch in den Stiegenhäusern am Schwarzen Brett an! Dann lasst euch überraschen, wer noch zum bekanntgegebenen Termin kommt.

TriYogaMum
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 15, 2011 13:39
Wohnort: Moselgasse 25

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von TriYogaMum » Di Mai 31, 2011 15:51

Danke für den Input!

SabineK und ich werden das mal ein bisschen gezielter planen. :-)
... in the flow with TriYoga® 〜 www.triyoga.com

kendzo
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 15, 2011 11:50

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von kendzo » Mi Jun 15, 2011 11:57

Hi all,

Hopefully majority of you will understand this - my German is not that good in order to allow me to post anything here in German.

We moved in February in this building, and just want to say a quick hello.

Looking forward to meeting many of you during our building gathering on 18th June.

Regards,

Kenan

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von SabineK » Mi Jun 15, 2011 20:25

Hallo Kenan,

Herzlich willkommen!
Ich freu mich auch schon auf ein Kennenlernen :smile:

Nochmals als Info für alle: Das "Kennenlern"-Treffen in der Moselgasse 25 findet am Freitag, dem 17.6.2011 statt. Die genauen Details entnehmt Ihr bitte dem Aushang bei den Stiegeneingängen.

Liebe Grüße
Sabine

happyMum
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 16, 2011 21:05

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von happyMum » Do Jun 16, 2011 21:12

hallooo :grin:
wir haben so Gott will die ganze bürokratie bald hinter uns und bekommen in der ersten juli-woche unseren lang ersehnten schlüssel :hurrah: können's gar nicht erwarten!
wir freuen uns schon auf ein kennenlernen mit unseren neuen nachbarn! hoffentlich verpassen wir's nicht :sad:

liebe grüße jedenfalls :howdy:
teresa & family

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von SabineK » Fr Jun 17, 2011 22:12

Hallo Teresa! :howdy:

Herzlich willkommen! Schön dass Ihr auch eine Wohnung in der Moselgasse bekommen habt!

Das heutige Treffen war ein erstes Kennenlernen, und ich hoffe Ihr seid beim nächsten Mal dabei :smile:

Liebe Grüße
Sabine

happyMum
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 16, 2011 21:05

Re: Wer wohnt im Verdino - Moselgasse 25?

Beitrag von happyMum » So Jun 26, 2011 15:33

hallo :grin:
jetzt haben wir das treffen wirklich verpasst :dash:
na ja, am 01.07. haben wir schlüsselübergabe geplant, dann werden uns sowieso bald über den weg laufen, hoff ich :)
alles liebe und bis bald
teresa & familie

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 23-25 "Verdino"“