Lärm auf dem Spielplatz !

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 23-25
Gesperrt
Zarko
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 02, 2011 16:57

Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von Zarko » Fr Jun 03, 2011 17:58

Hallo!

Das Thema dass ich ansprechen will ist der Spielplatz.
Mein Balkon schaut direkt auf den Spielplatz und da ist es unmöglich die Balkontür offen zu halten geschweige denn auf dem Balkon zu sitzen, weil der Lärm unerträglich ist.

Das schlimmste finde ich sind die Kieselsteine. Die Kinder bewerfen sich damit, schmeißen es in die benachbarten Gärten, und dass aller schlimmste was den Lärm verursacht ist wenn die Kinder die Kieselsteine auf die Rutsche schmeißen, dass macht einen nunerträglichen Lärm, so dass wir die Balkontür nicht offen halten können.

Meine Meinung ist, dass Buwog einen anderen Boden hätte machen sollen anstatt den Kieselsteinen.

Liebe Nachbarn was mein ihr zu diesen Thema ???

lg
Zarko

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von Stainerin » Sa Jun 04, 2011 15:03

Ach mein Lieber Nachbar, was glaubst Du sind wir schon auf die Barrikaden gestiegen, Hr. Schlager sagt immer "WIRD GEMACHT; WIRD GEÄNDERT... LOL LOL wohne seit 2 Jahren hier, geändert hat sich nur das Netz am Fuß/Basketballplatz
ich selber schaue ja auf die Urselbrunnergasse/Böhmischen, so habe ich hier keinen Lärm, aber meine Nachbarn, die jammern...leider leider wirst DU Dich daran gewöhnen müssen oder an den Weihnachtsmann/Osterhase/ Wichtl oder sonst was hoffen und glauben, denn es wird sich nix ändern, alles andere wäre ein WUNDER....denn so heißt es dann "IHR wusstet es von Anfang an das hier das so ist"... :yes: :whistle: lg.st

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von SabineK » So Jun 05, 2011 21:37

Hallo Zarko,

ich wohne auf der anderen Seite der Anlage und höre daher nur sehr wenig vom Spielplatz. Wenn der Lärm bei Dir allerdings unerträglich ist, denke ich schon dass man versuchen sollte etwas dagegen zu unternehmen.
Hast Du schon mit Deinen direkten Nachbarn gesprochen? Was meinen sie dazu?
Wenn die Hausgemeinschaft einverstanden ist, dass der Boden bzw. die Kieselsteine ausgetauscht werden, dann muss m.A. nach die Hausverwaltung schon reagieren...

lg
Sabine

Zarko
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 02, 2011 16:57

Re: Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von Zarko » Mo Jun 06, 2011 9:29

Hallo!

Wüsstet ihr vielleicht wo man sich da beschweren könnte oder so ?

Die Anlage gegenüber (Moselgasse 27) ist auch davon betroffen, weil die Balkone schauen auch direkt am Spielplatz.
Aber da der Spielplatz nicht zu ihrer Anlage gehört glaub ich kaum dass die was machen können.

Ich glaub der Architekt hat nicht gründlich darüber nachgedacht bevor er einen Spielplatz direkt vor der Balkontür anderer gebaut hat und wie ich gemerkt habe kann die Buwog die 4 Gartenwohnungen direkt am Spielplatz nicht verkaufen. Grund dafür ich sicher der Spielplatz!

Naja uns bleibt leider nichts mehr übrig als der zuständigen Person so lange auf die Nerven zu gehen biss da was gemacht wird !


lg
Zarko

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von Stainerin » Mo Jun 06, 2011 9:46

Bei Hr. Schlager bei Sozialbau


bewohnerservice@sozialbau.at

lg.st

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von SabineK » Mo Jun 06, 2011 11:13

Hallo Stainerin,

danke für die Info - nachdem es sich hier m.W. nach aber um den Spielplatz der Moselgasse 25 handelt, denke ich dass die BUWOG dafür zuständig ist und nicht die Sozialbau...

lg
Sabine

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Lärm auf dem Spielplatz !

Beitrag von Maria » Mo Jun 06, 2011 13:53

Ich hab einmal die Information erhalten, dass der Spielplatz der Stadt Wien gehört,
aber von einem Makler, also ob es stimmt weiß ich nicht.
Der erste Ansprechpartner ist für BUWOG Mieter und Eigentümer sicherlich die BUWOG.

Und wenn eine Unterschirftenliste oder ähnliches aller betroffener Anrainer, auch die von WVG, vorliegt ist vermutlich auch nützlich.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass eine Wohnung direkt zum Spielplatz immer laut ist, auch ohne den Kies.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 23-25 "Verdino"“