Biomülltonne

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 23-25
Gesperrt
SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Biomülltonne

Beitrag von SabineK » Mi Sep 07, 2011 11:24

Ich habe heute mit der MA 48 telefoniert und die Dame hat mir versprochen, dass unsere undichte Biomülltonne repariert wird :yes:
Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran...

In diesem Zusammenhang eine Frage an alle: Wisst Ihr eigentlich wie unsere genaue Hausnummer lautet?
Auf den Aussendungen der BUWOG steht immer 23-25.
Unser Haustorschild enthält die Nummer 25, genauso der Wiener Stadtplan unter http://www.wien.gv.at/stadtplan/. Dort gibt es keine Moselgasse 23...
Die MA 48 wiederum kennt uns nur unter 23! Moselgasse 25 ist ihnen unbekannt...
:huh:

lg
Sabine

Bild

Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 18, 2011 17:23
Wohnort: 1100 Wien, Moselgasse 25 / 6 / 605

Re: Biomülltonne

Beitrag von ChristophK » Fr Sep 09, 2011 22:53

Hausnummer:
lt. Kaufvertrag und Grundbuch: Moselgasse 23-25.
lt. Auskunft BUWOG, was nun wirklich stimmt: nur Moselgasse 25.
=> ich verwende der Einfachhalt halber daher als Postanschrift "nur" die Nr. 25! Das klappte bisher immer, wichtiger scheint mir die zusätzliche Angabe der richtigen Stiegennummer, damit die Post richtig zugestellt wird.
Sinnvoll wäre es auch, wenn die Postkästen/Klingeltasten "Namen" hätten, nicht nur Türnummern. Auf Stiege 2 traut sich gar niemand seinen Namen anzugeben - mir ein Rätsel, warum, das erschwert zumindest dem Postler die Arbeit ziemlich.

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Biomülltonne

Beitrag von SabineK » Sa Sep 10, 2011 12:04

Ja, ich habe bis jetzt auch immer nur 25 verwendet, deswegen war ich so überrascht, dass ausgerechnet eine offizielle Stelle wie die MA 48 unser Haus unter der Nummer 23 führt ... :wink:

Was die Postkästen betrifft: Lt. Auskunft von der Post ist die Top-Nummer auf den Briefen wichtiger wie der Name! Am besten wäre es, die Postkästen mit Nummer und Name anzuschreiben. Wenn auf einer Sendung nur die Hausnummer und die Stiege vermerkt ist, ist es für den Postler fast unmöglich den richtigen Empfänger zu finden, zumindest auf den Stiegen 1 und 2.
Bei uns sind schon einmal 2 Briefe verlorengegangen bzw. nicht zugestellt worden, weil die Topnummer gefehlt hat :thumbDown:

Benutzeravatar
AlexLaen
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 04, 2011 10:30
Wohnort: Moselgasse 25/1/xxx

Re: Biomülltonne

Beitrag von AlexLaen » Sa Sep 10, 2011 12:23

Hi,
ich habe bei der Wohnungssuche überall die Nr. 23-25 erhalten.
- das ist die offizielle Hausnummer & scheint ja auch die Bauplatznr. bei der Stadt Wien zu sein
und steht so auf den BUWOG-Verträgen und -Aussendungen.

ABER: Mir hatte die Buwog schon im Dezember 2010 die Auskunft erteilt, dass sie einfachheitshalber jetzt nur die Nr. 25 nehmen. Drum erteilt die BUWOG heute die Auskunft, es sei die Nr. 25 und drum steht auf dem Haustorschild nur die Nr. 25.

Hoffe, das ist verständlich.
lg Alexnder

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 23-25 "Verdino"“