Wände streichen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 23-25
Gesperrt
Carina
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 12, 2012 7:48

Wände streichen

Beitrag von Carina » Do Jan 12, 2012 7:58

Hi liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

ich habe versucht meine Wand farblich zu gestalten und bin daran kläglich gescheitert.
Und zwar löst sich die neue und auch die weiße Unterfarbe ab,
hat dieses Problem von euch schon mal jemand gehabt oder hab ich mich einfach besonders blöd abgestellt.
Bitte um Tipps und Tricks. :smile:

DANKE im Voraus
lg Carina (Top 502)

Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 18, 2011 17:23
Wohnort: 1100 Wien, Moselgasse 25 / 6 / 605

Re: Wände streichen

Beitrag von ChristophK » Do Jan 12, 2012 22:30

davon hab ich auch schon gehört, scheint ein generelles problem zu sein. leider weiss ich nicht mehr, wer davon erzählt hat, es war im rahmen des ersten nachbarn-kennenlerntreffens.

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Wände streichen

Beitrag von SabineK » So Jan 15, 2012 14:44

Hallo Carina,

ja, das war Thema bei einem der Nachbarschaftstreffen, und das ist m.W. nach schon in einigen Wohnungen genau so passiert.
Ich glaube, Alex von Stiege 1 hat die Wände neu gestrichen, aber ich weiß leider nicht welche Tricks es dafür gibt. Ich werde einmal nachfragen :smile:

lg
Sabine

Carina
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 12, 2012 7:48

Re: Wände streichen

Beitrag von Carina » So Jan 15, 2012 18:39

Hi Sabine,

das is lieb von dir :cheesy:

lg Carina

Benutzeravatar
AlexLaen
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 04, 2011 10:30
Wohnort: Moselgasse 25/1/xxx

Re: Wände streichen

Beitrag von AlexLaen » Mi Jan 25, 2012 9:59

Hallo Carina,

ja ich habe die Wände gestrichen und hatte nur dort Probleme, wo ich das Maler-Klebeband angebracht hatte. Beim Wegreißen ist Farbe mitgekommen und teilweise unschöne Löcher hinterlassen.

Welche Materialien hab ich verwendet? Und was hab ich gemacht?

Maler-Klebeband
* egal ob ein billiges oder ein sehr teures Maler-Klebeband - beide haben beim Wegreißen Farbe mitgenommen
* egal ob ich das Band nur auf die vorgestrichenen weißen Stellen geklebt oder ob ich es auf dann bereits farbige Wand geklebt habe (weil ich mehrere Farben gemalt habe) - es ist beim Wegreißen immer etwas mitgegangen.
Die Weißen stellen sind an der Decke und dort hab ich es gelassen was dabei rausgekommen ist.
An der farbigen Wand hab ich dann mit Spachtelmasse das Loch vorsichtig wieder gefüllt und nochmals drübergemalt mit dem Pinsel ganz vorsichtig.

Farbe
Ich habs erst gar nicht mit (billiger) Baumarkt-Farbe probiert, weil ich unerfahren bin (hab zum ersten mal in meinem Leben gemalt), sondern mein ExFreund, dessen Vater Maler war hat, mich in ein Fachgeschäft geschickt, wo ich von Hr. Schwoisser super beraten wurde.
Ich muß für dieses Geschäft keine Werbung machen - aber ich war sehr zufrieden, drum tue ich es jetzt: http://karl-schwoiser.businesscard.at/
Die Farbe, die ich dort bekommen habe, ist von der Marke "Sikkens".
Ich habe dann auch gleich dort die Malerrolle gekauft und mich genau an die Anweisungen von Hr. Schwoisser gehalten (was das Verdünnen & Streichen der Farbe anlangt).

Hoffe, das hilft.
lg Alexander

Carina
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 12, 2012 7:48

Re: Wände streichen

Beitrag von Carina » Mo Feb 06, 2012 11:33

Hi,
ich hatte gerade einen pensionierten Maler bei mir, der sich meine Misere angesehen hat und sofort gesagt hat "Das is ein versteckter Mangel hier fehlt der Haftungsanstrich.
Eine Farbe muss das aufbringen eines Klebebandes bzw das abziehen des Bandes aushalten.
Ich werde jetzt wieder mal mit der BUWOG in Kontakt treten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
lg Carina

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Wände streichen

Beitrag von SabineK » Mo Feb 06, 2012 22:35

Hallo Carina!

Danke für die Info!
Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden was die Buwog dazu sagt.

lg
Sabine

fisch666
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 28, 2012 11:32

Re: Wände streichen

Beitrag von fisch666 » Mi Nov 28, 2012 13:34

Hallo Carina,

Gab es hier irgendwann eine Rückmeldung der BUWOG?

lg

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 23-25 "Verdino"“