Seite 1 von 3

Moselgasse 23-25 = Wohnhaus­anlage

Verfasst: Do Mai 29, 2008 10:42
von Velibor
Informationen auf der BUWOG Seiten über Wohnprojekt: 1100 Wien, Moselgasse 23 - 25

http://www.buwog.at

Verdino – Wohnen am Laaer Wald
- 103 geförderte Miet- und Eigentumswohnungen
- Geschosswohnungen oder Maisonetten mit 2 bis 5 Zimmern
- Wohnungsgrößen von 52 bis 127 m²
- Mit Eigengärten, Terrassen und/oder Loggien
- Inklusive eigenem Tiefgaragenparkplatz
- Schlüsselfertige Fertigstellung: Sommer 2010
1261_PROJEKTBILDNEU.jpg
Wohnservice Wien: http://www.wohnservice-wien.at -> Seite 2
1100 Moselgasse 23-25 - Eigentum-Miete - Wohnservice-Wien-20091115.jpg

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: Mo Nov 24, 2008 22:01
von Alfred
Heute morgen habe ich auf dem Grundstück einen Bagger gesehen, der Aufräumarbeiten durchgeführt hat (Sammeln von Metallrohren in einem großen Container, etc.) Das Grundstück sieht schon sehr geräumt aus. Die Abgrenzung zur Firma ABV besteht nur durch einen Baustellenzaun.
Ich nehme an, dass auch hier im März 2009 die Bauarbeiten beginnen werden, damit die schlüsselfertige Übergabe wie geplant bis zum 20.September 2010 (Sommerende) erfolgen kann.

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: Do Jan 15, 2009 22:34
von Alfred
Gerade habe ich folgendes gelesen:

Offenes Verfahren:
Wohnhausanlage in 1100 Wien, Moselgasse 23–25.
Ausschreibende Stelle: BUWOG – Bauen und Wohnen GesmbH, 1130 Wien, Hietzinger Kai 131.
Bauträger: BUWOG, 1130 Wien, Hietzinger Kai 131.
Objekt: Wohnhausanlage mit 103 Wohnungen und einer Tiefgarage.
Leistungen: Generalunternehmerleistungen
Anbotseröffnung: Am 28. Jänner 2009 um 9.15 Uhr beim Bauträger.

Die Bauarbeiten werden also wie bei der Collmanngasse 3 auch erst im Herbst 2009 beginnen.

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: Fr Mai 29, 2009 11:07
von Alfred
Ende voriger Woche haben die Aushubarbeiten für die Baugrube begonnen. Nach dem Regen der letzten Nacht sind die Arbeiten jetzt staubfrei.

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: So Jun 07, 2009 22:19
von Alfred
Seit einigen Tagen steht der erste Kran in der Baugrube.
Da werden Tiefgarage und Keller sicher noch im Sommer fertig.
Bild

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 6:33
von Stainerin
alfred hat geschrieben:Seit einigen Tagen steht der erste Kran in der Baugrube.
Da werden Tiefgarage und Keller sicher noch im Sommer fertig.
Bild
Die sind 1Mon. hinten nach, außerdem haben die den Spielplatz wieder aufgemacht, und die Kinder spielen schon an der Baugrube ich finde das Unverantwortlich lg.st

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 7:55
von Alfred
stainerin hat geschrieben:Die sind 1Mon. hinten nach, außerdem haben die den Spielplatz wieder aufgemacht, und die Kinder spielen schon an der Baugrube ich finde das Unverantwortlich lg.st
Hinter dem Zeitplan ist der Bau Collmanngasse 3.
Über jene Baustelle schreibe ich daher unter dem anderen Thema.

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Verfasst: Mo Jun 08, 2009 18:36
von Stainerin
alfred hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:Die sind 1Mon. hinten nach, außerdem haben die den Spielplatz wieder aufgemacht, und die Kinder spielen schon an der Baugrube ich finde das Unverantwortlich lg.st
Hinter dem Zeitplan ist der Bau Collmanngasse 3.
Über jene Baustelle schreibe ich daher unter dem anderen Thema.
Verzeih - dachte Du meinstest Unsere Sorgenbaustelle... lg.st

Fotos

Verfasst: Di Jun 30, 2009 18:14
von Stainerin
Fotos von unserer Moselg.sind im Netz lg.st

http://picasaweb.google.com/stainerin
werde fest Fotos machen....

Verfasst: Mi Jul 01, 2009 7:52
von Friede
ja richtig, wie ist das mit der Garagenausfahrt.. ich ahne fürchterliches für die nächste zeit...
ja, es wird immer bewohnerfreundlicher, in der tat.

Verfasst: Mi Jul 01, 2009 13:31
von Stainerin
Friede hat geschrieben:ja richtig, wie ist das mit der Garagenausfahrt.. ich ahne fürchterliches für die nächste zeit...
ja, es wird immer bewohnerfreundlicher, in der tat.
das fragen wir uns auch, aber die dürfen nach hinten fahren - lustig wenn die großen Brumis kommen......
werde jeden Tag neue Fotos dazu geben... lg.st

Verfasst: Fr Jul 03, 2009 22:24
von Alfred
Aus dem Werbetext der Buwog:
Verdino - ein Wohnhaus neuen Stils. Harmonisch in die grüne Umgebung eingebettet besticht das 4-stöckige Haus durch seine charakteristische Form und seine durchdachte, großzügige Wohnlichkeit.
Auf einen Haupttrakt und vier daran angedockte Kämme verteilen sich 38 geförderte Miet- und 65 geförderte Eigentumswohnungen. Die Umgebung ist auch für Kinder, neben dem 500 m² großen gestalteten Spielbereich, ein natürliches Freizeitparadies.

Verfasst: Sa Jul 04, 2009 13:29
von Stainerin
Wie immer Bestens Infomiert- unser Alfred, danke
das heißt dort wo jetzt das halbe Büro fehlt - das wird der Spielplatz?
Naja wir werden sehn - jedenfalls wird dieses Haus schneller fertig sein, als das vorne am Eck..... die haben nur Schwierigkeiten - oder ????
lg.st

Verfasst: Sa Jul 04, 2009 16:52
von spark7
Auf Bildern und Werbetexten ist immer alles schöner. War bei uns auch so.
Wohnen am Laaerberg, ... vielen neuen Einkaufsmöglichkeiten, Hotel, Cafehäuser, Fitnessstudio, ...
Das einzige was wahr ist war: Wohnen am Laaerberg!

Was haben wir bekommen: Einen Kindergarten, Schule für 400 Kinder und Krisenzentrum.
Für kinderlose Paare nicht sehr geeignet.
Auf unserem Werbebild war vor dem Haus ein künstlich angelegter See eingezeichnet, was ist es geworden: ein Spielplatz mit schreienden Kindern bis spät in die Nacht.

Verfasst: Sa Jul 04, 2009 17:10
von Helmut
Net alles Negativ sehen, denke doch mal, wo ein See ist da sind Gelsen, und die geben nicht irgendwann am Abend eine Ruhe. :wink:

Das Glas ist noch halb voll.

in diesem Sinne :smt039