Moselgasse 23-25 = Wohnhaus­anlage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 23-25
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Moselgasse 23-25 = Wohnhaus­anlage

Beitrag von Velibor » Do Mai 29, 2008 10:42

Informationen auf der BUWOG Seiten über Wohnprojekt: 1100 Wien, Moselgasse 23 - 25

http://www.buwog.at

Verdino – Wohnen am Laaer Wald
- 103 geförderte Miet- und Eigentumswohnungen
- Geschosswohnungen oder Maisonetten mit 2 bis 5 Zimmern
- Wohnungsgrößen von 52 bis 127 m²
- Mit Eigengärten, Terrassen und/oder Loggien
- Inklusive eigenem Tiefgaragenparkplatz
- Schlüsselfertige Fertigstellung: Sommer 2010
1261_PROJEKTBILDNEU.jpg
Wohnservice Wien: http://www.wohnservice-wien.at -> Seite 2
1100 Moselgasse 23-25 - Eigentum-Miete - Wohnservice-Wien-20091115.jpg

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Alfred » Mo Nov 24, 2008 22:01

Heute morgen habe ich auf dem Grundstück einen Bagger gesehen, der Aufräumarbeiten durchgeführt hat (Sammeln von Metallrohren in einem großen Container, etc.) Das Grundstück sieht schon sehr geräumt aus. Die Abgrenzung zur Firma ABV besteht nur durch einen Baustellenzaun.
Ich nehme an, dass auch hier im März 2009 die Bauarbeiten beginnen werden, damit die schlüsselfertige Übergabe wie geplant bis zum 20.September 2010 (Sommerende) erfolgen kann.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Alfred » Do Jan 15, 2009 22:34

Gerade habe ich folgendes gelesen:

Offenes Verfahren:
Wohnhausanlage in 1100 Wien, Moselgasse 23–25.
Ausschreibende Stelle: BUWOG – Bauen und Wohnen GesmbH, 1130 Wien, Hietzinger Kai 131.
Bauträger: BUWOG, 1130 Wien, Hietzinger Kai 131.
Objekt: Wohnhausanlage mit 103 Wohnungen und einer Tiefgarage.
Leistungen: Generalunternehmerleistungen
Anbotseröffnung: Am 28. Jänner 2009 um 9.15 Uhr beim Bauträger.

Die Bauarbeiten werden also wie bei der Collmanngasse 3 auch erst im Herbst 2009 beginnen.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Alfred » Fr Mai 29, 2009 11:07

Ende voriger Woche haben die Aushubarbeiten für die Baugrube begonnen. Nach dem Regen der letzten Nacht sind die Arbeiten jetzt staubfrei.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Alfred » So Jun 07, 2009 22:19

Seit einigen Tagen steht der erste Kran in der Baugrube.
Da werden Tiefgarage und Keller sicher noch im Sommer fertig.
Bild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Stainerin » Mo Jun 08, 2009 6:33

alfred hat geschrieben:Seit einigen Tagen steht der erste Kran in der Baugrube.
Da werden Tiefgarage und Keller sicher noch im Sommer fertig.
Bild
Die sind 1Mon. hinten nach, außerdem haben die den Spielplatz wieder aufgemacht, und die Kinder spielen schon an der Baugrube ich finde das Unverantwortlich lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Alfred » Mo Jun 08, 2009 7:55

stainerin hat geschrieben:Die sind 1Mon. hinten nach, außerdem haben die den Spielplatz wieder aufgemacht, und die Kinder spielen schon an der Baugrube ich finde das Unverantwortlich lg.st
Hinter dem Zeitplan ist der Bau Collmanngasse 3.
Über jene Baustelle schreibe ich daher unter dem anderen Thema.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Moselgasse 23-25 Verdino

Beitrag von Stainerin » Mo Jun 08, 2009 18:36

alfred hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:Die sind 1Mon. hinten nach, außerdem haben die den Spielplatz wieder aufgemacht, und die Kinder spielen schon an der Baugrube ich finde das Unverantwortlich lg.st
Hinter dem Zeitplan ist der Bau Collmanngasse 3.
Über jene Baustelle schreibe ich daher unter dem anderen Thema.
Verzeih - dachte Du meinstest Unsere Sorgenbaustelle... lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Fotos

Beitrag von Stainerin » Di Jun 30, 2009 18:14

Fotos von unserer Moselg.sind im Netz lg.st

http://picasaweb.google.com/stainerin
werde fest Fotos machen....

Friede
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 01, 2008 9:06

Beitrag von Friede » Mi Jul 01, 2009 7:52

ja richtig, wie ist das mit der Garagenausfahrt.. ich ahne fürchterliches für die nächste zeit...
ja, es wird immer bewohnerfreundlicher, in der tat.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Jul 01, 2009 13:31

Friede hat geschrieben:ja richtig, wie ist das mit der Garagenausfahrt.. ich ahne fürchterliches für die nächste zeit...
ja, es wird immer bewohnerfreundlicher, in der tat.
das fragen wir uns auch, aber die dürfen nach hinten fahren - lustig wenn die großen Brumis kommen......
werde jeden Tag neue Fotos dazu geben... lg.st

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Fr Jul 03, 2009 22:24

Aus dem Werbetext der Buwog:
Verdino - ein Wohnhaus neuen Stils. Harmonisch in die grüne Umgebung eingebettet besticht das 4-stöckige Haus durch seine charakteristische Form und seine durchdachte, großzügige Wohnlichkeit.
Auf einen Haupttrakt und vier daran angedockte Kämme verteilen sich 38 geförderte Miet- und 65 geförderte Eigentumswohnungen. Die Umgebung ist auch für Kinder, neben dem 500 m² großen gestalteten Spielbereich, ein natürliches Freizeitparadies.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Sa Jul 04, 2009 13:29

Wie immer Bestens Infomiert- unser Alfred, danke
das heißt dort wo jetzt das halbe Büro fehlt - das wird der Spielplatz?
Naja wir werden sehn - jedenfalls wird dieses Haus schneller fertig sein, als das vorne am Eck..... die haben nur Schwierigkeiten - oder ????
lg.st

spark7

Beitrag von spark7 » Sa Jul 04, 2009 16:52

Auf Bildern und Werbetexten ist immer alles schöner. War bei uns auch so.
Wohnen am Laaerberg, ... vielen neuen Einkaufsmöglichkeiten, Hotel, Cafehäuser, Fitnessstudio, ...
Das einzige was wahr ist war: Wohnen am Laaerberg!

Was haben wir bekommen: Einen Kindergarten, Schule für 400 Kinder und Krisenzentrum.
Für kinderlose Paare nicht sehr geeignet.
Auf unserem Werbebild war vor dem Haus ein künstlich angelegter See eingezeichnet, was ist es geworden: ein Spielplatz mit schreienden Kindern bis spät in die Nacht.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Sa Jul 04, 2009 17:10

Net alles Negativ sehen, denke doch mal, wo ein See ist da sind Gelsen, und die geben nicht irgendwann am Abend eine Ruhe. :wink:

Das Glas ist noch halb voll.

in diesem Sinne :smt039
Gruß Helmut

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 23-25 "Verdino"“

cron