Infos zum Preyer'sches Kinderspital

Ärzte, Firmen, Genossenschaften, Hausbetreuung, Institutionen / Organisationen
Gesperrt
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 10, 2007 7:59

Colloredo01 hat geschrieben:Empfehlung von karin610:
karin610 hat geschrieben:jetzt möchte ich eine arztempfehlung abgeben. mein älterer sohn hat einen wachstumshormonmangel und muss täglich spritzen bekommen. wir haben einen 4 jahre langen arztmarathon hinter uns. erst im dezember haben wir dann erfahren was er hat.

an dieser stelle möchte ich dr. lassi vom preyer kinderspital sehr loben. ich habe noch nie einen so kompetenten und zugleich freundlichen arzt getroffen. auch beim blutabnehmen, wo andere ärzte bei kindern 10 mal danebenstechen, hat er beim ersten mal getroffen. meine kinder nennen ihn beim vornamen und gehen wirklich gerne hin.

Weitere Informationen unter: Preyer'sches Kinderspital
Leider hat dieses Spital, welches ich auch empfehlen kann ein Ablaufdatum. Chirugie gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Und der Rest endet glaube ich 2009 (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege). Schade um diese geniale Einrichtung, nicht nur der Nähe wegen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 10, 2007 8:04

Ego96 hat geschrieben:
Leider hat dieses Spital, welches ich auch empfehlen kann ein Ablaufdatum. Chirugie gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Und der Rest endet glaube ich 2009 (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege). Schade um diese geniale Einrichtung, nicht nur der Nähe wegen.
Danke für die Info! Werden Teile des Kinderspitals eigentlich in andere Spitäler verlegt oder wird es ohne Alternative geschlossen?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 10, 2007 11:38

Colloredo01 hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
Leider hat dieses Spital, welches ich auch empfehlen kann ein Ablaufdatum. Chirugie gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Und der Rest endet glaube ich 2009 (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege). Schade um diese geniale Einrichtung, nicht nur der Nähe wegen.
Danke für die Info! Werden Teile des Kinderspitals eigentlich in andere Spitäler verlegt oder wird es ohne Alternative geschlossen?
Es wird eine Kinderabteilung im KFJ geben bzw. erweitert, also wird ein Teil (oder alle?) dort hin abwandern. Konkreter weiß ich da aber leider nicht Bescheid. Was aus dem Gebäude selbst wird, ist auch noch ungewiss.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 24, 2007 13:38

ich weiß nur das dr. lassi andré betreuen wird bis er ausgewachsen ist. die ärzte werden also später übernommen. das sie übersiedeln werden stimmt. sie wissen aber noch nicht genau wann. wir haben aber am 01. august wieder einen kontrolltermin mit andré und ich werde genauer nachfragen und die antwort dann hier posten.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Nov 13, 2007 9:16

habe dr. lassi gefragt wann sie umziehen. also sie beginnen 2009 und werden bis 2012 fertig sein. das personal wird übernommen.

Gesperrt

Zurück zu „Adressen und Kontaktdaten“