Tiersitter - Tierpension

Ärzte, Firmen, Genossenschaften, Hausbetreuung, Institutionen / Organisationen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 12:12

karin610 hat geschrieben:frage mal im buwog center bei uns im haus nach. dort kann man jemanden buchen (volkshilfe) der vorbeikommt um die tiere zu füttern und sogar mit einem hund gassi zu gehen. sie gießen auch blumen, etc... wieviel es kostet weiß ich aber nicht.
Ich denke da bin ich bei den Nachbarn besser aufgehoben, aber danke vielmals :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 12:14

dragonslord hat geschrieben:also wies aussieht, geht der Punkt diesmal an *trommelwirbel* : ....

.... Dragonslord und Honeybeeeeeeeee! +KLATSCH+ *gggggggggggg*


Also find ich super...wir freun uns schon ganz doll drauf!!! nachdem ich ja jetzt keine Katze mehr hab :( und honeybee auch keinen Hund)..........

ich schreib dir per PM meine Tel nr....
Danke nochmals für das Angebot, welches ich ganz bestimmt in Anspruch nehmen werde.
Habe mir deine Nummer Termin vorbei, danke
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Okt 29, 2007 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 12:31

ich glaub dass es noch viel mehr Menschen gibt, die eigentlich den Anschluss auch hier in Monte Laa suchen, aber bisher noch nicht die Möglichkeiten erkannt haben....ich seh Monte Laa so wie ein kleines Dorf, wo es wieder die Möglichkeit gibt, auch in Wien wieder die Nachbarschaft zu kennen - sonst überall ist das eh nicht möglich...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 13:07

dragonslord hat geschrieben:ich glaub dass es noch viel mehr Menschen gibt, die eigentlich den Anschluss auch hier in Monte Laa suchen, aber bisher noch nicht die Möglichkeiten erkannt haben....ich seh Monte Laa so wie ein kleines Dorf, wo es wieder die Möglichkeit gibt, auch in Wien wieder die Nachbarschaft zu kennen - sonst überall ist das eh nicht möglich...
hab bis jetzt nur leiwande nachbarn kennen gelernt .. sind halt auch viele relativ junge leute hier :>

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 13:40

Ein Dank an alle die sich angeboten haben auf meine Tiere aufzupassen.
Nach den vielen Kommentatoren im Forum, sprich Hundekot und dergleichen, habe ich so meine Zweifel gehabt.
Es zeigt wieder das so ein Forum auch oder besser gesagt: hauptsächlich was positives hat.
Nämlich: Ein schönes Miteinander!!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 16:37

dragonslord hat geschrieben:....ich seh Monte Laa so wie ein kleines Dorf, wo es wieder die Möglichkeit gibt, auch in Wien wieder die Nachbarschaft zu kennen - sonst überall ist das eh nicht möglich...
Tja ein Pauschalurteil, welches nur falsch ist. Denn wo ich vorher gewohnt habe, war es in Sachen Nachbarschaft um einiges besser als hier! Und Nachbarschaft im Sinne raus aus der Anonymität geht in Wien seit jeher wenn man es auch will! Nur wollen es viele dann halt nicht.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 16:41

Ego96 hat geschrieben:
dragonslord hat geschrieben:....ich seh Monte Laa so wie ein kleines Dorf, wo es wieder die Möglichkeit gibt, auch in Wien wieder die Nachbarschaft zu kennen - sonst überall ist das eh nicht möglich...
Tja ein Pauschalurteil, welches nur falsch ist. Denn wo ich vorher gewohnt habe, war es in Sachen Nachbarschaft um einiges besser als hier! Und Nachbarschaft im Sinne raus aus der Anonymität geht in Wien seit jeher wenn man es auch will! Nur wollen es viele dann halt nicht.
Bitte jetzt seid doch nicht unzufrieden!!!
Viele sind ja erst vor kurzen Hergezogen.
Meandrino erst seid November 2006 und Moselgasse 10-14 erst später.
Da kann man doch nicht gleich auf DU UND DU.
Erst beschnuppern, dann gute Nachbarschaft!!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 17:15

zimbabwe hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
dragonslord hat geschrieben:....ich seh Monte Laa so wie ein kleines Dorf, wo es wieder die Möglichkeit gibt, auch in Wien wieder die Nachbarschaft zu kennen - sonst überall ist das eh nicht möglich...
Tja ein Pauschalurteil, welches nur falsch ist. Denn wo ich vorher gewohnt habe, war es in Sachen Nachbarschaft um einiges besser als hier! Und Nachbarschaft im Sinne raus aus der Anonymität geht in Wien seit jeher wenn man es auch will! Nur wollen es viele dann halt nicht.
Bitte jetzt seid doch nicht unzufrieden!!!
Viele sind ja erst vor kurzen Hergezogen.
Meandrino erst seid November 2006 und Moselgasse 10-14 erst später.
Da kann man doch nicht gleich auf DU UND DU.
Erst beschnuppern, dann gute Nachbarschaft!!!
Da gehts auch nciht um den Zustand hier in Montelaa. Es wird behauptet, dass dies sonst überall eh net möglich ist. Das ist definitiv falsch! Das gibt es, nicht mal 600 Meter Luftlinie von hiuer. Und auch bei der ehemaligen Wohnung meiner Freundin im 22. gab es das. Und was definitiv nicht stimmt, kann ich auf Grund meines Wesens nicht einfach so stehen lassen.

Wie es hier mit der Nachbarschaft weiter geht, kann man noch gar nicht beurteilen. Die ersten fünf Jahre (geschätzt und persönliche Annahme) wird sich die Anlage ein wenig verändern. Ein beträchtlicher Anteil wird wieder wegziehen, ein anderer wird neu zuziehen. Die Infrastruktur (Geschäfte, Lokale, etc.) wird sich denLeuten hier nach und nach anpassen.

Man kann es mit einem Kind verlgeichen, dass alles fürs Leben erst lernen muss. Und so gesehen haben wir wohl die Phase erreicht, in der wir merken, dass die Windel unangenehm ist wenn was drin ist. Also noch ein weiter Weg. Der nächste wäre sauber zu werden um beim Vergleich zu bleiben. Also noch weit weg von lesen, schreiben, und anderen Dingen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jul 28, 2007 22:28

*schups*

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 0:20

zimbabwe hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
dragonslord hat geschrieben:....ich seh Monte Laa so wie ein kleines Dorf, wo es wieder die Möglichkeit gibt, auch in Wien wieder die Nachbarschaft zu kennen - sonst überall ist das eh nicht möglich...
Tja ein Pauschalurteil, welches nur falsch ist. Denn wo ich vorher gewohnt habe, war es in Sachen Nachbarschaft um einiges besser als hier! Und Nachbarschaft im Sinne raus aus der Anonymität geht in Wien seit jeher wenn man es auch will! Nur wollen es viele dann halt nicht.
Bitte jetzt seid doch nicht unzufrieden!!!
Viele sind ja erst vor kurzen Hergezogen.
Meandrino erst seid November 2006 und Moselgasse 10-14 erst später.
Da kann man doch nicht gleich auf DU UND DU.
Erst beschnuppern, dann gute Nachbarschaft!!!
bin auch erst seit nov06 da und muss sagen mit den meisten bin ich auf du und du :> also was zumindestens die hundebesitzer angeht .. paar freunde hab ich hier auch schon gefunden die auch manchmal runter kommen film schaun oder so :> also ich finds hier spitze ...

Gesperrt

Zurück zu „Adressen und Kontaktdaten“

cron