Migräne/Neurologie

Ärzte, Firmen, Genossenschaften, Hausbetreuung, Institutionen / Organisationen
kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Sa Dez 15, 2007 17:46

bei mir hat frueher immer butterbrot mit extra salz drauf geholfen... aber trinken nicht vergessen (aber das ist eh klar).

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Dez 16, 2007 12:00

kathl du machst Hunger :lol: Wegen so einem Butterbrot mit Salz lasse ich einfach alles stehen ... hmmm ... (ich bin salzsüchtig :( )

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von The Scharner´s » Do Jan 03, 2008 21:29

Hallo

Gegen Migräne ist kein Kraut gewachsen!! :(

Ich habe es seit meiner frühesten Kindeheit :(
Bei uns ist es auch vererbt, die Einzige die es nicht hat ist meine Mam; Meine Großmutter hat es uns vererbt!! meine Tanten, meine Cousinen, meine Schwester - leiden darunter!!

Ich war mehrmals deshalb beim Neurologen und nicht nur bei Einem!!
Die Tabletten die ich bekommen habe waren der Hammer!! Ich habe noch nie in meinem Leben was mit Drogen zu tun gehabt aber ich glaube als ich die Tabletten das erste und letzte Mal genommen hab war ich high!!! und die Hälfte der Nebenwirkungen hatte ich nebenbei!!

Was mir hilft, so komisch es kling, sind Tabeltten die mein Mann einmal wg. seiner kaputten Schulter und Rückenschmerzen bekommen hat!! Keine Ahnung warum ist aber so!!

Was ich noch als Hilfmittel empfehlen kann sind Schoki, Soletti, Cola oder wie schon genannt Kaffee - manchmal hilft´s manchmal nicht!! Diese Hilfsmittel wurden mir, übrigens, auch vom Neurologen genannt.

Ich habe es teilweise soweit im Griff, daß ich abschätzen kann ob eines der Hilfmittel nütz oder nicht!!
Wie gesagt mal gehts mal nicht!!

Wichtig ist auch viel Wasser trinken - hat teilweise damit zu tun teilweise nicht!! Die Erfahrung hab ich gemacht.

Ich denke es ist keiner davor gefeit!!
Mein Mann kannte es auch vorher nie!! Kopfschmerzen was ist das??? Und vor einigen Jahren an einem heißen Sommertag hatte er seinen ersten Migräneanfall!! Er ist einer der "glücklichen" die es vielleicht 2x im Jahr erwischt!! aber wann dann häftig!!! Er kann sich kaum bewegen; Licht ist wie die Sonne für den Vampir und da hilft keine Tablette keine Hilfmittel garnichts!! Nur ab ins Bett und schlafen wenn er vor Schmerzen einschlafen kann!!

Eine Freundin von mir ist ein paar Tage vor Weihnachten ins AKH da sie den verdacht hatte auf einen Schlaganfall! Nach stundenlange Untersuchungen bekam sie die Diagnose Migräne mit Aura!! Noch nie gehört!! und jetzt der Klou!! Sie hatte noch nie Migräne in ihrem Leben davor!!!

Lt. Neurologe habe ich eine typische kronische Migräne vorallem bei Wetterumschwung!!
Naja Hauptsache sonst ist soweit alles in Ordnung!!
Es gibt, denke ich, schlimmeres!!

In diesem Sinne Kopf hoch

Natascha

Colloredo01

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 04, 2008 20:16

Danke für deine Mitteilung!

Wie bist du denn eigentlich auf die Tabletten deines Mannes gekommen? Finde ich genial - ist ja prima wenn sie helfen und man damit vielleicht stärkeren Tabletten entgeht.

Bin gespannt wann mein nächster Anfall kommt - dann werde ich einfach probieren, denn mit den Kopfschmerz kann ich umgehen aber dass ich fast nichts mehr sehe, weil alles verschwimmt ist äußerst unangenehm.

Trinken sollte man aber so und so ausreichend. Ich muss sagen, dass ich in einem Zeitraum von 9 Stunden einen viertel Liter Wasser zu mir nehme - da muss ich nicht ein Einstein sein um zu wissen, dass es viiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig ist :( Am Abend trinke ich dann etwas mehr.

Dann hoffe ich, dass ihr beide eine lange migränefreie Zeit habt!

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von The Scharner´s » So Jan 06, 2008 12:23

Hallo

Es war eigentlich ein Zufall!
Ich hab auf der linken Schulter einen verkürzten Muskel der leider sobald es kalt
und nass wird zu schmerzen beginnt und sich manchmal entzündet!
Auch ich hab Tabeltten dafür bekommen und die halfen bei Kopfschmerzen, zufällig, auch, meine neue Ärtzin wollte mir die die ich vom anderen prak. Arzt bekam nicht verschreiben und meinte ich soll die weiter nehmen bei bedarf. Irgenwann hatte ich keine und aus der schmerzhaften Verzweiflung nahm ich eine der Schmerzstillenden meines Mannes und siehe da sie wirkten großartig. Nach Rücksprache mit der Ärtzin empfohl sie mir dabei zu bleiben!! Besser als die Hammertabeltten vom Neurologen!! Und vorallem kommt bei mir auch teilweise die Migräne von der Wirbelsäule - Verspannung her. Also in dem Fall doppelt gemoppelt

Tsja leider plag ich mich seit Freitag wieder damit herum!! Mußt Freitag sogar wiedermal @ Home bleiben weils ma den Kreislauf auch gleich dazu geschossen hat :(

Tsja bei uns Frauen ist leider auch einmal montalich das hormonelle Treiben teilweise Schuld daran!!

Tsja wenn du es eh weißt warum tust du es dann??
Man muß sich selber überrumpeln mit dem Wasser trinken.
Ich gehe nebenbei auch zu Weight Watchers und dort hab ich gelernt mich zu überrumpeln was jetzt schon in eine Normalität gefallen ist.

zBsp: Stell dir ein Glas Wasser auf den Tisch dorthin wo du mit der Hand immer bist!!
Man greift automatisch hin und trinkt!!
und eitel wie wir Menschen sind -> viel Wasser ist auch gut für die Haut und die Schönheit!!!

Danke auch dir eine Migränefreie Zeit

Natascha

Colloredo01

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 06, 2008 18:19

Waren das Imigran-Tabletten?
Hoffentlich helfen dir die Tabletten deines Mannes noch lange!!!!

Frag mich nicht .... :? Ich habe mir eine zeitlang (ca. 2 Monate) eine Karaffe Wasser auf meinen Schreibtisch gestellt und es blieb immer bei dem einen Glas. Dann habe ich mir gedacht, ich kauf mir mal diese Steine für die Wasserbelebung (extra aus der Amethystwelt in Maissau) - vielleicht greif ich dann eher hin ... Das war dann auch nichts. Irgendwie hat es sich dann so ergeben, dass meine Mitmenschen nun mit mir zu schimpfen beginnen - noch schimpfen sie zu wenig, weil es noch keine Wirkung zeigt - sie müssen da noch etwas üben - aber es ist ein neuer Weg :wink:

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung - aber hoffe, dass es dir mittlerweile wunderprächtig geht!!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Maria » So Jan 06, 2008 21:30

es gibt ein gerät das einen ans trinken erinnert - soll gut helfen :)

Colloredo01

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jan 07, 2008 7:45

Das nehme ich dann als nächstes :)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Maria » Mo Jan 07, 2008 9:46


Colloredo01

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jan 07, 2008 9:49

Danke!! :wink:

Colloredo01

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 02, 2008 18:47

heuet 14 Uhr-migräne. eigentlich sitze ich damit nicht vorm pc doch ich hab ein taubheitsgefühl sowie zwischnzeitlichse kribbeln in der linken hand. sagt mir bitte dass das normal ist. dass ich 1 von 5 nicht unterscheiden kann bin ich gewohnt, dass ich diehand nicht mehr spüre nicht.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Maria » Mo Jun 02, 2008 19:01

gute besserung :)
das mit der hand habe ich manchmal bei meinen normalen kopfschmerzen
liegt an der verspannten nackenmuskulatur bei mir
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von Karin » Mo Jun 02, 2008 19:16

das mit der hand kann leider vorkommen. hoffentlich geht es dir bald besser.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von anzac » Mo Jun 02, 2008 22:14

die "fremde" hand ist beim ersten mal ziemlich strange, aber man gewöhnt sich ja an alles.
das 1-nicht-von-5-unterscheiden-können macht mir persönlich mehr probleme, vor allem weil das bei mir länger anhält, zwar nicht so extrem, aber ich musz zwei mal zählen um zu wissen, ob ich jetzt drei münzen habe oder fünf...

mir hat bei meinem letzten anfall übrigens red bull geholfen. mir hat zuvor noch nie irgend etwas geholfen, weshalb ich sehr erstaunt war und mir noch nicht sicher bin, ob's nur zufall war oder wirklich geholfen hat...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Migräne/Neurologie

Beitrag von WBD » Di Jun 03, 2008 9:33

Immer wieder höre ich von Kunden von diesen und ähnlichen Symptomen, die ihr beschreibt. Vielen konnte geholfen werden, ihre Leiden los zu werden. Ein Name taucht dabei immer wieder auf: Wolfgang Kropshofer. Ich habe ihn persönlich kennen gelernt (nicht als Patient) und er hinterlässt einen wirklich seriösen und kompetenten Eindruck.

Solltet ihr ihn kontaktieren wollen, grüß ihn von mir!

Gesperrt

Zurück zu „Adressen und Kontaktdaten“

cron