Kindergärten

Ärzte, Firmen, Genossenschaften, Hausbetreuung, Institutionen / Organisationen
Gesperrt
Sabrina188
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 11, 2007 11:36
Wohnort: Urselbrunnengasse

Kindergärten

Beitrag von Sabrina188 » Mi Jan 09, 2008 10:30

Hi Leute. Ich hätte da mal eine Frage. Suche für meinen Sohn hier in der Umgebung einen guten Kindergarten. Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen? Kann ruhig auch privat sein. Was ich noch fragen wollte hat wer schon erfahrungen mit dem privaten Kindergärten.. wie teuer sind die ungefair? Momentan bin ich noch in Karenz aber dann ist mein Freund alleinverdiener bis ich wieder arbeiten gehe. Bitte um infos. Danke schon im vorraus! :)

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: Kindergärten

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Jan 09, 2008 21:58

hy!

Ich kann dir den arche noah kindergarten nur sehr an herz legen.
bis zum 4 jahr werden die kinder 2-sprachig betreut, also deutsch-englisch, ab 3,5 bis 4 in der reinen englischgruppe (nach wunsch!).

die tanten sind alle super nett, jeder kennt jeden, wie in einer großen familie, viele ausflüge, viele feste.
im kindergarten selbst gibts ne halle mit bühne wo die kids aufführungen haben, sogar tennis spielen können die kleinen in dieser halle (jeden mittwoch kommt ein tennislehrer-team)

Mein sohn fühlt sich dort sehr wohl und wir haben schon einige kindergärten hier in der nähe durch, aber keiner ist so wie die arche noah.

ganz toll finde ich auch das es seit 2 jahren auch eine volksschule da gibt, ebenfalls 2 sprachig. man kann sein kind von klein auf (die jüngste ist gerade mal 10 monate) bis zur 4 klasse volksschule dort lassen, die kinder kennen sich von klein auf und die lehrer/betreuer ebenfalls.

billig ist er nicht, ganztags in der englischgroup zahlt man über 400 euro, die normalen gruppen sind billiger. aber es zahlt sich wirklich aus weil die betreuung und das angebot 1 A sind. zuschuss gibts ganz normal vom jugendamt wie in den meisten kigas auch.

öffnungszeiten sind nach bedarf sogar bis 20 uhr und samstag...

lg bine

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kindergärten

Beitrag von Karin » Do Jan 10, 2008 10:43

kindercompany laaerbergstraße (gleich hinter dem adeg)

englisch gruppe, tanzkurse, englisch unterricht, etc..

mein sohn geht jeden tag gerne hin und ist total begeistert. habe meinen jüngeren sohn auch schon dort angemeldet weil ich so angetan von dem kindergarten bin. kann ihn wirklich nur empfehlen.

falls du noch fragen hast beantworte ich sie dir gerne.

wir zahlen für 3 stunden täglich ohne essen 125 euro (inkl. jause und bastelbeitrag).

Sabrina188
Beiträge: 6
Registriert: Sa Aug 11, 2007 11:36
Wohnort: Urselbrunnengasse

Re: Kindergärten

Beitrag von Sabrina188 » Di Jan 22, 2008 9:51

Danke schön für die Informationen. Hab mich schon erkundigt und wir werden demnächst mal die Kindergärten anschauen gehen!

Gesperrt

Zurück zu „Adressen und Kontaktdaten“

cron