kinderarzt gesucht

Ärzte, Firmen, Genossenschaften, Hausbetreuung, Institutionen / Organisationen
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

kinderarzt gesucht

Beitrag von Maria » Sa Apr 11, 2009 11:50

kann uns jemand einen guten (freundlichen, kompetenten, geduldigen, keine wartezeiten über 1h, homöopathie verschreibenden) kinderarzt empfehlen?
10. bezirk muss nicht sein, aber wenn man nicht zu lange hin braucht wäre schon gut :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: kinderarzt gesucht

Beitrag von Ego96 » Sa Apr 11, 2009 11:57

Marie hat geschrieben:kann uns jemand einen guten (freundlichen, kompetenten, geduldigen, keine wartezeiten über 1h, homöopathie verschreibenden) kinderarzt empfehlen?
10. bezirk muss nicht sein, aber wenn man nicht zu lange hin braucht wäre schon gut :smile:
Die ersten drei Kriterien wird unser Arzt wohl erfüllen. Die Wartezeiten sind leider oft trotz Termin sehr lange. Und was die Homöopathischen Dinge angeht weiß ich es leider nicht. Aber zur Sicherheit hier mal der Link mit Infos

Dr. Altenrieder

Und er wäre oben in der City X...also zu Fuß wunderbar zu erreichen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: kinderarzt gesucht

Beitrag von Alfred » So Apr 12, 2009 20:24

Wir gehen auch zu Dr. Altenriederer. Er macht eine Menge Untersuchungen, für die man sonst woanders hingeschickt wird, z.B. EKG oder kleinere Blutuntersuchungen. Er nimmt sich für jeden seiner kleinen Patienten viel Zeit. Daher gibt es lange Wartezeiten, mit Anmeldung eine Stunde :cry: und ohne Anmeldung mindestens zwei Stunden. :angry: Bei unserem letzten Besuch Ende Jänner haben wir für eine Freundin meiner Frau nach einem Termin für neue Patienten gefragt. Die Antwort war, dass in den nächsten Monaten keine neuen Patienten angenommen werden.

Zuvor waren wir bei Frau Dr. Lindeck in der Favoritenstraße 70 (U1-Station Südtiroler Platz, Ausgang Kolschitzkygasse):
http://www.aekwien.at/997.cfm?id=8935
Sie hat ein Wartezimmer für gesunde Kinder, die nur zur Kontrolle kommen und ein Wartezimmer für kranke Kinder. Bei ihr sind wir schneller drangekommen, wir waren nicht unzufrieden, uns ist Dr. Altenriederer aber lieber. Gewechselt haben wir eher zufällig, als unser Sohn während ihres Urlaubs krank wurde. Nachbarn von uns sind mit ihr immer noch sehr zufrieden.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: kinderarzt gesucht

Beitrag von mamo » So Apr 12, 2009 21:19

also unser kia ist eigentlich einer der alle deine kriterien erfüllen müsste.

Dr. Wolfgang Herzel
Reinprechtsdorfer Str 1/B/Stg46/3
1050 Wien
Telefon +43 1 5441372
Fax +43 1 5441372-20
Email herzel@netway.at
Internet www.kinderarzt-herzel.at Vorschau


wir sind sehr zufrieden mit ihm und warten (bei termin), tut man nie länger als vielleicht 15. minuten (eher selten). er vergibt termine für gesunde kinder und welche für kranke. also er schaut, dass die ned miteinander zusammenkommen.

und soweit ist es auch ned mit dem auto zu fahren.

ich hoffe du findest den richtigen, der für dich am besten scheint. ist schon wichtig, dass man dem kia vertraut.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: kinderarzt gesucht

Beitrag von Ego96 » So Apr 12, 2009 21:35

mamo hat geschrieben:...ist schon wichtig, dass man dem kia vertraut.
Ich finde dies ist das wichtigste überhaupt. Sonst müsste man ja ständig die Behandlung seiner Kinder in Frage stellen.

Meine große Tochter ist bei Dr. Angelika Thaler. Meine Ex-Frau ist sehr zufrieden. Allerdings ist auch hier immer mit Wartezeiten zu rechnen. Getrennte Wartezimmer (krank und Konrtolle) gibt es da auch. Vorsicht bie der Vorzuimmerdame. Die ist manchmal ein wenig bissig. Je nachdem wie sie von den Leuten genervt wurde.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Adressen und Kontaktdaten“