Seite 1 von 1
Verfasst: Di Mär 31, 2009 10:18
von schoko_99
hallo!
Wie geht es den Mietern die direkt neben od gegenüber der Baustelle wohnen?? Wir haben ja leider unser fenster (collmanngasse 5/1) direkt bei der baustelle!Wir können seit wochen nur noch abends die fenster öffnen.Vom Lärm möchte ich gar nicht sprechen unsere Kinder (2jahre und 6wochen) sind ganz durch den wind.Das einzige was man uns bei sozialbau gesagt hat "wir müssen nun 1,5jahre damit leben das eine baustelle ist".Hallo?! Hätte man es uns gesagt das seit 4jahren ständig baustellenbetrieb hier herrscht wäre wir niemals eingezogen.
Bin ja mal gespannt wie das im hochsommer ist mit dem staub!!
naja msste mal dampf ablassen weil mich das so aufregt!
Verfasst: Di Mär 31, 2009 11:12
von Alfred
Da seid Ihr wirklich zu bedauern, dass Ihr jetzt wieder 1½ Jahre Baustelle in unmittelbarer Nähe zu ertragen habt. Bleibt euch nur der kleine Trost, dass dann endgültig Schluss mit Baustellen ist.
Wir hatten beim Bau von Moselgasse 28 ja noch Glück, dass es erstens etwas weiter weg war und zweitens die laute Phase zu einer Jahreszeit war, wo wir die Fenster schon geschlossen hatten.
Die Bewohner von Moselgasse 22/4 und Moselgasse 28 wird heuer noch der nächste Neubau treffen.
Verfasst: Di Mär 31, 2009 15:19
von Stainerin
schoko_99 hat geschrieben:hallo!
Wie geht es den Mietern die direkt neben od gegenüber der Baustelle wohnen?? Wir haben ja leider unser fenster (collmanngasse 5/1) direkt bei der baustelle!Wir können seit wochen nur noch abends die fenster öffnen.Vom Lärm möchte ich gar nicht sprechen unsere Kinder (2jahre und 6wochen) sind ganz durch den wind.Das einzige was man uns bei sozialbau gesagt hat "wir müssen nun 1,5jahre damit leben das eine baustelle ist".Hallo?! Hätte man es uns gesagt das seit 4jahren ständig baustellenbetrieb hier herrscht wäre wir niemals eingezogen.
Bin ja mal gespannt wie das im hochsommer ist mit dem staub!!
naja msste mal dampf ablassen weil mich das so aufregt!
IHR ARMEN, ich kann mir vorstellen, das es unerträglich ist, aber BITTE,laßt das Haus bauen, meine Tochter + Kind hat sich für eine Wohnung angemeldet. BITTE noch etwas aushalten, Küsschen dafür das IHR das übersteht. lg.st
Verfasst: Di Mär 31, 2009 19:49
von schoko_99
ich finds ja eh nicht schlecht das wohnungen gebaut werden aber ich finde es für unfair das die jetzige wohnung als "schöne ruhige Lage" beworben wurde und seit dem einzug abe rnur baustellen herschen.
da aber unsere wohnung eh zu klein ist für uns 4personen schauen wir sowieso dsa wir so schnell wie möglich hier raus kommen!;)
Verfasst: Do Apr 02, 2009 16:20
von Helmut
@schoko_99
Nach dem Abriss ist der meiste Staub weg, nur nuch ein bisschen beim Ausbaggern, aber beim Bau tut sich da nichts mehr, der Beton kommt ja schon fertig an.
Also haltets durch
Verfasst: Do Apr 02, 2009 19:46
von schoko_99
ja ok der staub ist weg aber der lärm bleibt.und der ist manchmal echt ein wahnsinn.wenn das fenster offen ist können meine kinder gar nciht mehr schlafen.ich hoffe das wir bald etwas neues gefunden haben sonst zucke ich hier noch aus!;)
Verfasst: Fr Apr 03, 2009 20:12
von Ego96
schoko_99 hat geschrieben:ja ok der staub ist weg aber der lärm bleibt.und der ist manchmal echt ein wahnsinn.wenn das fenster offen ist können meine kinder gar nciht mehr schlafen.ich hoffe das wir bald etwas neues gefunden haben sonst zucke ich hier noch aus!;)
Auch wenn ich Euch verstehen kann, aber als ihr hier her gezogen seid, wusste man doch wohl schon, dass Bauende erst 2010 in Sicht ist.
Wir sind zwar auch spätestens Juni weg, aber als wir 2004 hier her sind, waren wir darauf eingesetll, dass die ersten 5-6 Jahre immer irgendwo Lärm und Dreck von Baustellen da sein wird.
Verfasst: Di Apr 07, 2009 12:22
von schoko_99
nein leider haben wir nie damit gerechnet das die firma hagemayer abgerissen wird.Bei den anderen waren wir eh weiter weg und hatten zwar den lärm aber nicht so extrem.Zumindest beginnen sie jetzt wieder erst um 7uhr zu arbeiten die letzten zwei werktgen war arbeitsbeginn einmal um halb 6 inder früh und gestern sogar um 4uhr in der früh da haben sie jeweils die motoren von den LKWs angemacht!und bei offenen fenster hört man das schon und ausserdem bebt die ganze wohnung!
Verfasst: Di Apr 07, 2009 16:20
von Stainerin
schoko_99 hat geschrieben:nein leider haben wir nie damit gerechnet das die firma hagemayer abgerissen wird.Bei den anderen waren wir eh weiter weg und hatten zwar den lärm aber nicht so extrem.Zumindest beginnen sie jetzt wieder erst um 7uhr zu arbeiten die letzten zwei werktgen war arbeitsbeginn einmal um halb 6 inder früh und gestern sogar um 4uhr in der früh da haben sie jeweils die motoren von den LKWs angemacht!und bei offenen fenster hört man das schon und ausserdem bebt die ganze wohnung!
die sind ja schon fast fertig mit dem abriss, geht ja sehr schnell.
lg.st
Verfasst: Di Apr 07, 2009 17:18
von Helmut
Oder Du warst zulange im KH

Verfasst: Di Apr 07, 2009 17:35
von Stainerin
Helmut hat geschrieben:Oder Du warst zulange im KH

ja, ging nicht schneller

lg.st
Liebe Schoko
Verfasst: Mi Apr 08, 2009 7:29
von Friede
auch wenns nur ein ganz ganz ganz schwacher trost sein mag.. aber.. bedenke umso früher sie anfangen und umso länger sie arbeiten, umso schneller gehts..!!! DURCHHALTEN, Ohropax kaufen, Fenster schliessen!!!
Re: Liebe Schoko
Verfasst: Mi Apr 08, 2009 8:57
von Ego96
Friede hat geschrieben:auch wenns nur ein ganz ganz ganz schwacher trost sein mag.. aber.. bedenke umso früher sie anfangen und umso länger sie arbeiten, umso schneller gehts..!!! DURCHHALTEN, Ohropax kaufen, Fenster schliessen!!!
Genau das muss die Devise sein. Einmal wirds dann vielleicht noch schwieirg. Mit den Büro und Geschäftsflächen, aber dann habt Ihr rundum Ruhe. Zumidnest aus Sicht heute...
Verfasst: Mi Apr 08, 2009 9:11
von schoko_99
naja ohropax kann ich schwer meiner 7wochen alten tochter reinstecken!;) werde trotzdem mitn hr. schlager mal telefonieren weil wir einige andere punkte auch haben...naja wir können es eh nicht ändern...
Verfasst: Mi Apr 08, 2009 16:24
von Stainerin
schoko_99 hat geschrieben:naja ohropax kann ich schwer meiner 7wochen alten tochter reinstecken!;) werde trotzdem mitn hr. schlager mal telefonieren weil wir einige andere punkte auch haben...naja wir können es eh nicht ändern...
wenn du mit hr.schlager telefonierst, sag ihm gleich das die bausstelle überhaupt nicht abgesichert ist, wenn dort was passiert, gehört die rechnung der genossenschaft,ich könnte auch bei der baupolizei anrufen, denn die baustelle ist eine gefahr für alle kinder.
und zu deinem baby, etwas watte ins ohr damit es wenigest a bisserl schläft, keine gute lösung aber besser als nix, bitte halt durch, meine tochter+kind wollen hierher.
danke st