Ökobox

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Ökobox

Beitrag von Akamas » Mo Dez 05, 2011 15:35

funktioniert die Abholung der Ökobox irgendwo am monte laa? bei uns scheints nicht zu klappen, die boxen landen im altpapier... da kann ichs selbst auch hintragen :)
hab die vermutung, dass die abholer sich maximal 5m vom auto wegbewegen...
bei welchen häusern/stiegen funktionierts? weil dann liefer ichs dort ab, wenns am weg liegt

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Ökobox

Beitrag von Velibor » Mo Dez 05, 2011 15:42

Die Frage beschäftigt mich auch :huh:

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Ökobox

Beitrag von SabineK » Di Dez 06, 2011 22:32

In der Moselgasse 25 funktioniert das sehr gut :smile:
Hast Du es schon einmal bei der Hotline (0800 / 22 66 00- siehe http://www.oekobox.at) versucht?

Nachdem die Boxen beim ersten Mal stehen geblieben sind, habe ich dort angerufen, und seither werden sie abgeholt und auch neue leere hinterlegt. :yes:

lg
Sabine

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 24
Registriert: Di Sep 08, 2009 18:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ökobox

Beitrag von Verena » So Jun 10, 2012 1:30

Ich kann mich nur Sabine´s Tipp anschließen - die HOTLINE anrufen.

Nachdem ich Testhaushalt war, MUSSTEN meine Boxen abgeholt werden. Daher war ich mit dem Anrufen hartnäckig. Und: Seither klappt es ganz wunderbar!
Mein "berufliches Baby":

Bild
familybox
1100, Hasengasse 32
http://www.familybox.at
fb: http://www.facebook.com/familybox

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Ökobox

Beitrag von Akamas » Mo Jun 18, 2012 12:48

muss ich mal probieren - hab mittlerweile schon 4 volle zuhause stehn, weil ichs nicht mehr runter bring im moment :D (wollt die mal bei zeiten bei der post abgeben, aber da komm ich auch so selten hin...)

Bärbelchen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 24, 2011 12:31
Wohnort: Waltenhofengasse 3

Re: Ökobox

Beitrag von Bärbelchen » Fr Jul 27, 2012 11:30

hallo, ich würde auch gerne die ökobox abholung nutzen. wo stellt ihr die boxen hin? zu den postkasten (die liegen schon im innenbereich), oder draußen vor der tür, wo sie aber evtl. abgeregnet werden.
ich hab mal 2 ökoboxen vor die tür gestellt, mit dem ergebnis dass ich am abend die milchpackerl überall in der anlage zusammensammeln "durfte" weil die boxen nicht abgeholt wurden und irgendwelche besonders gscheiten leute die boxen aufgerissen haben und die packerl großzügig verteilt haben. :pissed:
seither hab ich mich nicht mehr getraut und bring sie zur post - was mich aber auch nervt...
danke!

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Ökobox

Beitrag von SabineK » Fr Jul 27, 2012 15:00

Hallo Bärbelchen,

ich stelle sie immer zur Tür unseres Müllraums. Der ist zwar auch nicht überdacht, aber wenn es nicht gerade am Vorabend der Abholung so stark regnet wie in den letzten Tagen sollte das kein Problem sein.
Am besten bei der Hotline anrufen, und auch gleich bekanntgeben, wo in der Wohnhausanlage die Boxen stehen, dann sollte das funktionieren. :yes:

Viel Erfolg!

lg
Sabine

Bärbelchen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 24, 2011 12:31
Wohnort: Waltenhofengasse 3

Re: Ökobox

Beitrag von Bärbelchen » Di Jul 31, 2012 16:26

Danke Sabine, ich werde wohl enfach mal bei der Hotline anrufen :smile:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“