Pronto Internet

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Silverdragon
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 16, 2008 11:29

Pronto Internet

Beitrag von Silverdragon » Mi Mär 14, 2012 14:23

Hallo!

Möchte gerne meinen A1 Anschluß kündigen und bin nun auf der Suche nach einen besseren Anbieter. Über die HOB bin ich auf pronto "gestoßen". Nun wollte ich fragen, wer diesen Anbieter nutzt und wie zufrieden ihr seid. Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank.

LG

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Pronto Internet

Beitrag von Velibor » Mi Mär 14, 2012 23:25

Silverdragon hat geschrieben:Über die HOB bin ich auf pronto "gestoßen". Nun wollte ich fragen, wer diesen Anbieter nutzt und wie zufrieden ihr seid. Über Antworten würde ich mich freuen.
Habe noch nie etwas über diesen Provider gehört, leider. Bei uns (MG10-14) gibt es auch keinen HOB(?).
In welcher Wohnhausanlage wohnst du?

Silverdragon
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 16, 2008 11:29

Re: Pronto Internet

Beitrag von Silverdragon » Do Mär 15, 2012 8:33

Ich wohne in einem Haus der Sozialbau-Genossenschaft und da ist die HOB zuständig für die Technik - zu finden unter www.hob.at - Pronto ist eine Tochterfirma von Silver Server

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Pronto Internet

Beitrag von Velibor » Do Mär 15, 2012 9:45

Danke für die Infos.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Pronto Internet

Beitrag von Akamas » Do Mär 15, 2012 11:28

Silver Server gibts ja jetzt auch nicht mehr - ist ja jetzt Tele2

Silverdragon
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 16, 2008 11:29

Re: Pronto Internet

Beitrag von Silverdragon » Do Mär 15, 2012 11:32

Silver Server ist angeblich nur Partner von Tele2 und nach wie vor ein eigenständiges Unternehmen

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Pronto Internet

Beitrag von Belgarath » Do Mär 15, 2012 12:07

Also ich habe Silverserver (Moselgasse 8) und bin sehr zufrieden damit. Die nutzen zwar teilweise die Leitungen der Telekom, aber der Support ist im Gegensatz dazu sehr gut. Wenn es wirklich mal ein Problem gibt kümmern sie sich darum und es wird innerhalb von kürzester Zeit behoben. Das kann mal ja leider von anderen Anbietern (UPC, Telekom, Tele2 und Konsorten) nicht wirklich behaupten.
SIL wurde von Tele2 gekauft, bleibt aber bis auf weiteres als eigenständiges Unternehmen bestehen.

LG Bel
:hurrah:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Silverdragon
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 16, 2008 11:29

Re: Pronto Internet

Beitrag von Silverdragon » Do Mär 15, 2012 12:49

Super, vielen Dank für die Antwort, hilft mir bei der Entscheidung um einiges weiter! Könntest Du mir bitte noch sagen, welche Produkt Du genau hast? Ist das kleinste Produkt ausreichend od. hast Du ein anderes Paket?

LG Marcus

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Pronto Internet

Beitrag von Belgarath » Fr Mär 16, 2012 0:02

Ich habe ein Produkt-Bundle, das es leider in dieser Form nicht mehr gibt. Es hat Expand geheissen, wo du eine DSL-Leitung für daheim (unlimited, 6Mbit) und zusätzlich noch einen Stick für unterwegs (3GB) bekommst. Dazu hast du noch eine eigene Domain, Webspace etc.

Bin soweit sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist, dass VDSL2 leider nicht möglich ist, da von Monte Laa aus der nächste Knotenpunkt in Oberlaa liegt. Das ist leider zu weit weg, was schade ist, da dann die Geschwindigkeit auf bis zu 30Mbit steigt.

LG Bel :roll:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Silverdragon
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 16, 2008 11:29

Re: Pronto Internet

Beitrag von Silverdragon » Fr Mär 16, 2012 7:48

Ich denke, es ist zu verschmerzen, werde es heute bestellen und danke nochmals für die hilfreiche Info.

LG
Marcus

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“