Gruppendiskussionen Dachgärten

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
barbara01
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 25, 2013 14:27

Gruppendiskussionen Dachgärten

Beitrag von barbara01 » Fr Okt 25, 2013 19:32

Liebe Bewohner und liebe Bewohnerinnen!
DRINGEND: Für ein Forschungsprojekt zum Thema Dachgärten bin auf der Suche nach Teilnehmer und -innen für eine Gruppendiskussion am Montag,28.10.2013, im 16. Bezirk.
Es geht um das Thema Dachbegrünung und -Nutzung sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer. Falls jemand unter Euch ein begrüntes Gemeinschaftsdach (Pool, Liegewiese, Urban Gardening, etc.) nutzt, oder jemanden kennt, würde ich mich freuen, wenn Sich der eine oder andere dazu bereit erklärt, mitzumachen. Aufwandsentschädigung im Wert von 15 Euro! Bitte kontaktiert mich per PM oder unter mayrbarbara@gmx.at!

barbara01
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 25, 2013 14:27

Re: Gruppendiskussionen Dachgärten

Beitrag von barbara01 » Sa Okt 26, 2013 17:17

Für die Vermittlung der ersten drei Personen, die tatsächlich auch teilnehmen gibt es ein Gutscheinbuch von Luups oder Sonnentor Goodies! :!:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Gruppendiskussionen Dachgärten

Beitrag von Velibor » Sa Okt 26, 2013 23:20

Liebe Barbara,

so viel es mir bekannt ist, gibt es in Monte Laa keine Gemeinschafts-Dächer die Pool, Liegewiese oder deren gleiches haben. Im Dachbereich gibt es nur 2 Häuser mit Gemeinschaftsräumen inklusive Sauna. Ansonsten nur noch einige „leeren“ Dachterrassen.

Wir haben „nur“ einen Nachbarschaftsgarten und Swimmingpool „am Boden“.

Vielleicht findest du Gesprächspartner leichter im Wienerbergcity. Es gibt auch einen BewohnerInnen Forum: http://www.wienerbergcityforum.at/

Alt-Erlaa ist auch ein guter Kandidat: http://www.alt-erlaa.at/ http://www.alterlaa.net/ http://www.mbr.alterlaa.net/

Viel Glück und Erfolg mit dem Projekt
Velibor

barbara01
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 25, 2013 14:27

Re: Gruppendiskussionen Dachgärten

Beitrag von barbara01 » So Okt 27, 2013 16:34

Lieber Velibor!

Vielen Dank für deine Antwort...an das Forum hab ich auch schon gedacht. Aber es ist halt wirklich sehr schwer rauszufinden, wo jetzt tatsächlich solche Dachgärten drauf sind und wo nicht! Die leeren Terrassen werden bei Euch gar nicht genutzt? Eigentlich auch schade...Die Gemeinschaftsräume haben also keine Aussenflächen im Anschluss (Sauna mit Aussenbereich etc.?)
Und du kennt nicht jemanden ausserhalb eures Gebäudes, der ein Gemeinschaftsdach hat und den du motivieren könntest für einen REWE-Gutschein von 15 Euro an der Gruppendiskussion teilzunehmen?

LG Barbara

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Gruppendiskussionen Dachgärten

Beitrag von Alfred » Mo Okt 28, 2013 8:51

Hallo Barbara, in der Moselgasse 26 (Sozialbau Genossenschaft Familie) gibt es im Dachgeschoß Sauna und Solarium sowie Ruheraum, der offiziell Kleinkinderspielraum ist, sowie eine Dachterrasse für Liegestühle, mit Blick auf das am Boden befindliche Schwimmbad mit Liegewiese.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“