VKI-Aktion Energiekosten-Stop

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

VKI-Aktion Energiekosten-Stop

Beitrag von Alfred » Do Dez 12, 2013 0:38

Unter dem Motto "Gemeinsam weniger zahlen" organisiert der Verein für Konsumenteninformation einen Gemeinschaftseinkauf von Strom und Gas. Je mehr Konsumentinnen und Konsumenten mitmachen, desto größer wird der Preisnachlass sein.

Anmeldung bis 16. Dezember 2013 unter http://www.energiekosten-stop.at
Bitte haltet dafür den derzeitigen Energielieferanten und den ungefährer Jahresenergieverbrauch bereit.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: VKI-Aktion Energiekosten-Stop

Beitrag von Velibor » Mo Dez 16, 2013 11:32

Danke Alfred :smile:
Noch rechtzeitig angemeldet.

>
Ab Mitte Jänner 2014 informiert der VKI via E-Mail, wie groß die Ersparnis für den einzelnen Aktionsteilnehmer für Ökostrom, Gas oder für den Kombibezug von Strom und Gas ist.

Wer auf den neuen Tarif umsteigen möchte, kann durch Klicken auf den in diesem E-Mail enthaltenen Link ein Formular herunterladen, das online auszufüllen ist.

Alle weiteren Formalitäten (z.B. Abmeldung beim alten Anbieter) übernimmt der VKI.
<

Eine gute Aktion des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) http://www.konsument.at :thumbUp:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: VKI-Aktion Energiekosten-Stop

Beitrag von Alfred » Di Apr 08, 2014 14:57

Am 11. April ist die letzte Möglichkeit, auf den Gemeinschaftstarif zu wechseln.
Nachdem ich bereits seit Jahren einen alternativen Stromanbieter habe, hätte ich (ab dem zweiten Jahr) nur mehr einen Vorteil von 18 Euro pro Jahr, allerdings für den Nachteil von zwei getrennten Rechnungen von Stromnetzbetreiber und Stromanbieter. Daher wechsle ich nicht. Es war aber interessant zu sehen, was das günstigste Angebot ist.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“