Loggiaverbau

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Herbalife
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mär 09, 2009 13:36
Wohnort: collmanngasse 5/ stg 6

Loggiaverbau

Beitrag von Herbalife » Di Dez 30, 2014 8:30

Hallo ihr Lieben

Überlege schon länger, die Loggia eventuell verglasen zu lassen, da mein Schlafzimmerfenster im Winter immer derart beschlägt, dass es nicht mehr lustig ist und wir auch immer auf den Balkon rauchen gehen

Hat jemand Erfahrung damit Kosten, zusätzliche Miete etc?!

Lg Barbara

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Loggiaverbau

Beitrag von Alfred » Mi Dez 31, 2014 1:41

Hallo Barbara, unter http://www.sozialbau.at/home/formulare/formularservice/ gibt es die benötigten Informationen.
Direkte Erfahrung habe ich leider noch keine.

Herbalife
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mär 09, 2009 13:36
Wohnort: collmanngasse 5/ stg 6

Re: Loggiaverbau

Beitrag von Herbalife » Di Jan 06, 2015 9:39

Hallo alfred

Danke, das hab ich schon gelesen, aber es geht nicht viel daraus hervor, außer, dass der Fernwärme Betrag erhöht wird weil s die Nutzfläche mehr wird....

Aber danke für die Antwort ....bis dato leider niemand außer velibor

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Loggiaverbau

Beitrag von Azrael » Di Jan 06, 2015 18:41

Bezüglich Kosten kann ich dir folgende Firma vorschlagen:

http://www.alutech.at

Da kannste dir mal ein Angebot holen. Ist leider nicht in Wien. Aber ich hab dort mal gearbeitet und die machen solche Verbauten bereits einige Jahre...

Herbalife
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mär 09, 2009 13:36
Wohnort: collmanngasse 5/ stg 6

Re: Loggiaverbau

Beitrag von Herbalife » Mo Jan 12, 2015 19:29

Hallo Azrael
Danke für den Tipp, werde mich dort mal erkundigen

Karma
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2015 21:34
Wohnort: Wien

Re: Loggiaverbau

Beitrag von Karma » Fr Jun 05, 2015 5:54

Hallo Herbalife,
hast du deine Loggia schon verglast? Kannst du bitte deine Erfahrung teilen? Welche Firma hat das gemacht?
Liebe Grüsse,
Karma

Karma
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2015 21:34
Wohnort: Wien

Re: Loggiaverbau

Beitrag von Karma » Mi Jun 10, 2015 10:39

Wie haltet ihr es hier mit Sonnenschutz für die Fenster? Diese Loggias heizen sich ja leider schon extrem auf, auch, wenn sehr moderne und gut isolierte Fenster verbaut werden...

Grund für meinen Hinweis: Wir haben für meine Eltern letztes Jahr einen kleinen Wintergarten gebaut, sie konnten ihn leider erst richtig nutzen, nachdem wir die Sonnenseite nachträglich und flächendeckend mit Plissees ausgestattet hatten. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“