U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Shivers
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 30, 2014 2:18

U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von Shivers » So Mai 03, 2015 19:14

Liebe Leute,

Weiß man, ob und wenn ja, wie Montelaa rund um die Moselgasse an die U1 angebunden wird? Wurde das bereits einmal diskutiert?

Lg Markus

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von Alfred » So Mai 03, 2015 23:26

Die U1-Erweiterung is fixiert. Von den 5 neuen Stationen bis Oberlaa sind die ersten zwei für uns am ehesten interessant:
Die Station „Troststraße“ liegt unter der Favoritenstraße zwischen der Klausenburger Straße und der Angeligasse.
Die Station „Altes Landgut“ befindet sich im Bereich von der Favoritenstraße ONr. 217 bis in den Verteilerkreis Favoriten.
Weitere Informationen:
http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/ ... lId/-46617
Wirklich nah ist keine der neuen Stationen.

Karma
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2015 21:34
Wohnort: Wien

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von Karma » Do Jun 04, 2015 5:47

Danke Alfred für deine Antwort. Die Information war auch für mich nützlich.
Liebe Grüsse,
Karma

samia
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 27, 2015 10:29

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von samia » Do Aug 27, 2015 10:32

Ich bin gerade gestern bei der neuen U Bahn Haltestelle vorbeigefahren, das wird super!

Shivers
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 30, 2014 2:18

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von Shivers » Fr Aug 25, 2017 17:14

Mich nervt, dass es in Wirklichkeit keinen gscheiten Gehweg zum Alten Landgut gibt (z.B. neben der Autobahn). Auch die Troststraße ist nur erreichbar, wenn man durch den Park geht.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von Alfred » Fr Aug 25, 2017 21:51

Für uns bleibt der Reumannplatz die nächste U-Bahn-Station.

Shivers
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 30, 2014 2:18

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Beitrag von Shivers » So Sep 03, 2017 18:12

Zum Reinfahren in die Stadt: ja, stimme ich zu
Zum Rausfahren: Eher nein - allein bis man beim 68a/b ist + Wartezeit + 4 Stationen (statt 2) + Fußweg. Es vergeht viel Zeit, v.a. wenn man in der Nacht heimfährt. Und Hinaufgehen vom Reumannplatz ist auch zach (ich weiß, verwöhnt :roll: )

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“