Seite 1 von 1

U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: So Mai 03, 2015 19:14
von Shivers
Liebe Leute,

Weiß man, ob und wenn ja, wie Montelaa rund um die Moselgasse an die U1 angebunden wird? Wurde das bereits einmal diskutiert?

Lg Markus

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: So Mai 03, 2015 23:26
von Alfred
Die U1-Erweiterung is fixiert. Von den 5 neuen Stationen bis Oberlaa sind die ersten zwei für uns am ehesten interessant:
Die Station „Troststraße“ liegt unter der Favoritenstraße zwischen der Klausenburger Straße und der Angeligasse.
Die Station „Altes Landgut“ befindet sich im Bereich von der Favoritenstraße ONr. 217 bis in den Verteilerkreis Favoriten.
Weitere Informationen:
http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/ ... lId/-46617
Wirklich nah ist keine der neuen Stationen.

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: Do Jun 04, 2015 5:47
von Karma
Danke Alfred für deine Antwort. Die Information war auch für mich nützlich.

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: Do Aug 27, 2015 10:32
von samia
Ich bin gerade gestern bei der neuen U Bahn Haltestelle vorbeigefahren, das wird super!

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: Fr Aug 25, 2017 17:14
von Shivers
Mich nervt, dass es in Wirklichkeit keinen gscheiten Gehweg zum Alten Landgut gibt (z.B. neben der Autobahn). Auch die Troststraße ist nur erreichbar, wenn man durch den Park geht.

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: Fr Aug 25, 2017 21:51
von Alfred
Für uns bleibt der Reumannplatz die nächste U-Bahn-Station.

Re: U1-Verlängerung - Anbindung Montelaa?

Verfasst: So Sep 03, 2017 18:12
von Shivers
Zum Reinfahren in die Stadt: ja, stimme ich zu
Zum Rausfahren: Eher nein - allein bis man beim 68a/b ist + Wartezeit + 4 Stationen (statt 2) + Fußweg. Es vergeht viel Zeit, v.a. wenn man in der Nacht heimfährt. Und Hinaufgehen vom Reumannplatz ist auch zach (ich weiß, verwöhnt :roll: )