Seite 1 von 1
Wind
Verfasst: Do Jul 05, 2007 17:48
von anzac
der wind der letzten tage zehrt wieder einmal an den nerven:
bei uns in der wohnung knackst und knarrt's unentwegt, man kann nicht wirklich lüften und in der nacht wird's teilweise so laut, dasz es einen aus dem schlaf reiszt.
die pflanzen auf der terasse haben auch alles andere als eine freude und den oliander stell' ich heute garnicht mehr auf, weil's den ohnehin nur wieder umwirft...
wie geht's euch in den anderen häusern mit dem wind?
Verfasst: Do Jul 05, 2007 19:34
von Maria
Hallo
Ja der Wind ist schon recht stark, war aber schon schlimmer.
In der Wohnung hören wir ihn nicht, aber die Türen knallen immer, wenn man wo Fenster offen hat. Das hat einer unserer Katzen vor 2 Monaten ein Stück vom Schwanz gekostet.
Wir haben sehr viel Müll im Garten wegen dem Wind. Ich habe heute wieder in unserem Garten und am Weg zum Haus einen ganzen Müllbeutel voll grausliches Zeug eingesammelt.

Verfasst: Do Jul 05, 2007 21:51
von Ergonamius
ja mit dem müll kann man euch nur recht geben.
wenns mal wieder wie so oft in unserem windkanal (park) gestürmt hat sind die wiesen immer eine freude zum ansehen.
wehts da eigentlich die öffentlichen mistkübel leer oder zieht das alles von der baustelle usw rüber.
find das leider nicht wirklich raus.
mfg
efg4
nichts Neues am Laaerberg
Verfasst: Fr Jul 06, 2007 12:06
von Ego96
Das mit dem Wind ist nichts Neues am Laaerberg. Da ich schon vorher in dieser Gegend gewohnt habe, kann ich Euch "beruhigen" - der Wind ist hier immer um ein wenig mehr vorhanden als wo anders. Ich kenne diese Gegend gar nicht anders.
Und woher der ganze Dreck kommt ist wohl ein Geheimnis auf ewig. Da wirds von Collmann/Moselgasse bis runter zur Absberggasse alles je nach Windrichtung zusammentragen. Und was aus den ständig überfüllten Mistkübeln im "Windkanal" (übrigens ein genialer Ausdruck für den Park wie ich finde) raussteht wird dann wohl auch zum Opfer des Freiflugs.
Bleibt also nur sturmresistente Pflanzen anbauen und alles was als Fliegengewicht zu bezeichnen ist mit entsprechender Last beschweren. Und auf MA48 zu machen wenn die windstillere Zeit anbricht.