Seite 1 von 6

Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Di Jan 01, 2008 19:32
von Ego96
Jener Mitbewohner der sich berufen fühlte seinen Christbaum mit ca. 200 cm geschätzert Größe einfach im Müllraum neben die Kübeln zu stellen, sollte den Link zur Sammelstelle von der MA48 lesen. Wir haben oben direkt hinterm ADEG eine Sammelstelle (also nicht mehr als 5 Minuten zu Fuß).

Daher bitte schnappen und dort hinbringen und nicht einfach neben den Mistkübeln abstellen. Finde ich persönlich als besondere Frechheit, noch dazu wo dann nicht mal der Aufzug in der Stiege 5 von den Nadeln befreit wurde.

Danke und Prosit!

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 7:38
von Colloredo01
Danke für den Aufruf. Bin gespannt wann bei uns die Christbäume in den Müllraum wandern... Einer steht schon draußen auf der Grünfläche. Traurig ...

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 12:23
von Sucki
Hallo!
Glaub der Thread gehört ins Allgemeine Forum ... bei uns (MG 2&4) stehen auch schon 2 im Müllraum ;) Es ist echt überall dasselbe....

Gruss
S.

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 13:46
von motzl2005
Möge doch bitte ein zuständiger mod dieses thema ins "Plauderei" verschieben. Danke!!

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 16:24
von Karin
bin gerade vom urlaub zurückgekommen. werde mich kurz mit dem neuen forum vertraut machen und dann versuchen den thread zu verschieben.

lg karin

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 16:26
von Karin
thread verschoben ins forum plauderei am 02.01.2008 um 16:26 uhr.

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 16:46
von motzl2005
Danke karin!!

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 19:48
von Ego96
Wie zu erwarten haben die Herrschaften von der MA48 zwar alle Container (EFG3) geleert, aber den Baum ignoriert. Hatte zur Folge , dass beim Wegziehen des Containers der Baum umgefallen ist und nun zur Hälfte hinter dem dann geleerten Container liegt.

Sollte der Verursacher dies also lesen, bitte Baum so entsorgen wie es von der Stadt Wien vorgesehen ist > Sammelplatz ode rim eigenen Kamin verbrennen. Denn bis das Ding verwittert ist, dauert es wohl zu lange!

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 19:49
von putin
Also sowas verstehe ich gar nicht. Da gibt es sogar beim ADEG einen Sammelplatz.
Frechheit - kann ich da nur sagen

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Mi Jan 02, 2008 19:50
von Karin
mein gott wann werden die leute endlich merken das bäume, badewannen, etc... nichts im müllraum zu suchen haben. also bitte weihnachtsbaum wenigstens zerkleinern und dann in die tonne werfen.

off topic: unserer steht noch im wohnzimmer.

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Do Jan 03, 2008 10:38
von anzac
und es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn all die lärmbelästiger das verpackungsmaterial ihrer knallkörper weggeräumt hätten, statt es einfach liegen zu lassen :cry:

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Do Jan 03, 2008 16:51
von Ego96
Ob es nun der tatsächliche Verursacher war oder jemand der sich einfach erbarmt hat, wieß ich nicht. Auf jeden Fall wurde der Christbaum anscheinend richtig entsorgt , da er weder hinter den noch in den Müllcontainern zu finden war.

Danke an wen auch immer.

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Do Jan 03, 2008 21:34
von yoli
anzac hat geschrieben:und es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn all die lärmbelästiger das verpackungsmaterial ihrer knallkörper weggeräumt hätten, statt es einfach liegen zu lassen :cry:
Wobei man hingegen die Holzstäbe von den Raketen sehr gut als Pflanzenstützen verwenden kann, hab sicher an die 20 Stück eingesammelt zu Neujahr. :D

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Do Jan 03, 2008 22:58
von Ego96
yoli hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:und es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn all die lärmbelästiger das verpackungsmaterial ihrer knallkörper weggeräumt hätten, statt es einfach liegen zu lassen :cry:
Wobei man hingegen die Holzstäbe von den Raketen sehr gut als Pflanzenstützen verwenden kann, hab sicher an die 20 Stück eingesammelt zu Neujahr. :D
Also einer dieser Holzstäbe hat sich auf unserer Terasse verirrt. Dabei brauchen wir gar keine Pflanzenstützen da draußen!

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Verfasst: Sa Jan 05, 2008 12:46
von Ego96
Nachahmungstäter mit Intelligenz? Wohl eher nicht.

Heute steht bei uns (EFG3) schon wieder ein Christbaum bei uns im Müllraum. Anscheind dachte der/die jenige wohl es besonders intelligent zu machen und den Baum zu den Biomülltonnen zu stellen. Nicht nur, dass die Tonnen jetzt ziemlich verstellt sind, ist ein Baum kein Biomüll. Selbst wenn er es wäre, würde die MA48 nur Biomüll mitnehmen wenn er auch in der Tonne ist.

Daher auch hier die Bitte diesen zur Sammelstelle hinterm ADEG zu bringen wie ich es morgen mit unserem tun werde.