Seite 1 von 1

Problem mit Nokia 6230i

Verfasst: Mi Okt 22, 2008 17:26
von thunder_23
Hallo Leute,

Passt jetzt vielleicht nicht in unser Forum, aber ich riskiers mal, ich muss mich gerade tierisch aufregen.

Hintergrund, ich hab als Firmentelefon ein Nokia 6230i, welches ich aufgrund meiner fix eingebauten Freisprecheinrichtung von VW auch verwenden muss, mein altes 6230i hat dann irgendwann seinen Dienst mit der Freisprecheinrichtung quitiert, somit muss ein neues her, gesucht, gefunden & bestellt in Deutschland über die Firma.

Alles kein Problem, Handy kommt funktioniert und alles super, dann hat es aber angefangen, Probleme mit Display, Systemabsturz (Windows eingebaut???) also wieder altes Handy rausgeholt (zum Glück nicht weggeschmissen) und damit telefoniert, in der Zwischenzeit in Urlaub gefahren und das Handy in der Fa. sicher verstaut. Jetzt bring ich das Handy zum Nokia Service Point und bekomme gestern ein SMS, das mein Handy abholbereit sei, ich hab dann angerufen, sagt mir die nette Dame am Telefon, ja das Handy sei abholbereit, jedoch irreperabel da ein "WASSERSCHADEN" vorliegt, ich müsste jetzt noch € 39 bezahlen bei der Abholung, ehrlich jetzt das Handy hat wasser noch nicht einmal gesehen. Nokia hilft einem da auch nicht weiter, weil ein Wasserschaden aus der Garantie ausgeschlossen ist.

Die grosse Frage jetzt, wo ist der Wasserschaden entstanden, denn bei mir sicher nicht - das Handy hat nicht einmal unser Bad gesehen.

So jetzt muss ich mal weiterschauen, was ich mit denen mache.

Hat von euch jemand so etwas schon mal erlebt?

LG
Rupert

Re: Problem mit Nokia 6230i

Verfasst: Mi Okt 22, 2008 17:36
von zimbabwe
Ich habe irgendwo, ich kann dir leider nicht mehr sagen wo es war, ich denke es war ein Bericht bei der ORF-Sendung Konkret gehört, dass sich die Firma NOKIA öfters mit der Ausrede " Wasserschaden" rausreden will, weil, wie du schon geschrieben hast, darauf keine Garantie besteht.
Versuche es einmal mit dem Konsumentenschutz, vielleicht können die dir eine Info geben wie du reagieren sollst.

Re: Problem mit Nokia 6230i

Verfasst: Mi Okt 22, 2008 18:38
von Colloredo01
:unknown: Ich habe nur Sony Ericsson :wink: Hilft dir jetzt nicht weiter - ich weiß. "Wasserschaden" ist nicht Wasserschaden - das Handy muss nie in Berührung mit Leitungswasser gekommen sein - es gilt ja auch Regen oder einfach nur Schweiß. Habe gehört, dass für viele totgeglaubte Handys ein Isopropanolbad helfen soll.Und zwar gibst du da nicht das ganze Handy rein sondern nur diese Platte mit den Kontakten usw. - keine Ahnung wie dieses Ding heißt *g* - und zwar für mehrere Tage am Besten. Es sollte alles sehr gut gereinigt und dann zum Schluss mit frischem Isopropanol abgespült werden. Wenn es nichts hilft, dann schadet es auch nichts - denn kaputt ist kaputt. :( Und wenn alles nichts nützt - wir haben ein funktionstüchtiges 6230 daheim. Ob "i" weiß ich nicht - ich kenne mich mit Nokia nicht aus, weiß auch gar nicht warum wir das überhaupt haben *gg*

EDIT: Das war jetzt gut, die SE haben ja auch immer "i" bei den Bezeichnungen. :crazy: Weiß nicht ... werden überhaupt noch Handys ohne "i" hergestellt? :D

Re: Problem mit Nokia 6230i

Verfasst: Mi Okt 22, 2008 19:46
von Michl
Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, und bei dem wurde der Wasserschaden vor seinen Augen festgestellt, da gibts tatsächlich ein Merkmal in der Elektronik, der genau so was anzeigt. (eigener Sensor)
Warum der in Deinem Fall aber was anzeigt kann ich Dir auch nicht sagen, jedenfalls ist die Behauptung nicht unbedingt unseriös.