Versicherungsmakler

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Versicherungsmakler

Beitrag von Tobias » Do Feb 26, 2009 0:05

Kennt jemand einen guten und kompetenten Versicherungsmakler (Personenversicherungen) in der Nähe? Kann auch eine Agentur sein :)

Danke jetzt schon für Hinweise.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von Santa Claus » Do Feb 26, 2009 0:39

Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber:
http://www.schaettle.at/
bzw.
http://www.schaettle.at/office.html#1100

Aus eigener Erfahrung empfehlenswert, aber nicht in der Nähe wäre hingegen:
http://makler.muki.com/
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

TakeItEasy

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von TakeItEasy » Do Feb 26, 2009 6:27

Das her wäre eine erste Möglichkeit: http://www.versichern24.at/

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von anzac » Do Feb 26, 2009 9:08

ein makler sollte eigentlich zu dir kommen (wenn du das willst), egal wo du wohnst.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von WBD » Do Feb 26, 2009 10:02

Für mich haben Versicherungsgeschäft viel mit Vertrauen zu tun. Dabei setze ich auf Kontinuität und gute, persönliche Betreuung. In kaum einer Branche ist die Fluktuation so hoch wie bei den Versicherern. Ich werde seit knapp 30 Jahren von einer Mitarbeiterin einer großen Versicherung betreut und kann diese bedenkenlos empfehlen. Bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten per PN schicken.

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von Belgarath » Do Feb 26, 2009 12:08

Ich habe bis jetzt und das schon seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Firma Primus1 (www.primus1.at) gemacht. Die schicken auch immer jemanden vorbei, bin erst sehr selten dort gewesen.

LG Thomas

PS: Kenne mittlerweile den Chef der Firma persönlich, kann dir gern per PM die TEL von ihm weitergeben, damit du dir mit ihm einen Termin ausmachen kannst!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von Tobias » Do Feb 26, 2009 12:34

Danke euch für die ganzen Tips!
WBD hat geschrieben:Bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten per PN schicken.
Gerne, wenn das geht.

@Belgarath: Gerne auch das, ist ja immer gut wenn man eine Auswahl hat, muss mir dann noch überlegen an welchen ich mich wende, muss mir dazu erst mal die Seiten ansehen.

reiny75
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 09, 2011 16:11

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von reiny75 » Fr Dez 09, 2011 16:23

ich persönlich find versicherungsmakler nicht sooo wichtig... ich bin mal durch zufall auf eine vergleichsportal gestolpert (https://durchblicker.at) und dort beraten sie einen wirklich toll... :grin:

ghin
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 21, 2009 15:17

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von ghin » So Feb 26, 2012 18:32

www.finanzschmiede.at
ist schon seit Jahren im Geschäft, Profi, kommt bei dir vorbei

Benutzeravatar
JuLyMauSaL88
Beiträge: 29
Registriert: So Jan 03, 2010 14:11
Wohnort: bald Collmanngasse 3

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von JuLyMauSaL88 » Di Aug 28, 2012 21:18

Hallo!
Da ich selbst bei einer Bank arbeite und einige Kollegen aus der Branche kommen, kenne ich mich mit solchen Dingen gut aus. Ich habe folgende Tipps:

Leider ist es sehr sehr schwer bei der Fülle an Angeboten das zu finden, was am besten zu einen passt!

1. Makler sind sehr mit Vorsicht zu genießen, da sie meist rein auf Provisionsbasis arbeiten und daher Dinge anbieten, die für sie am meisten Provision bedeuten. Also wenn ihr mal einen guten habt gebt ihn nicht mehr her :)
2. NIE gleich unterschreiben sondern immer nochmal mit nach Hause nehmen bzw. am Abend durchschauen, da viele Makler so gut sind dass sie einen sehr stark beeinflussen können (und man merkt es gar nicht)
3. oft kann man gerade bei Maklern durch das hinauszögern noch etwas an den Konditionen drücken. (er nennt NIE zuerst die besten Konditionen)
4. Mehrere Angebote einholen und vergleichen
5. Wenn du Hilfe beim Vergleichen brauchst oder Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.
6. Wenn du einen guten Bank-Berater hast auch dort mal beraten lassen, da diese den Provisionsdruck nicht haben und meist mehr auf die Bedürfnisse der Kunden achten (kommt aber auch auf die Bank an)
7. Du erkennst einen guten Makler daran, dass er dich nach deiner finanziellen Situation (Einnahmen, Ausgaben usw.) fragt und dich vor allen nach deinen Bedürfnissen fragt (Laufzeit, Verfügbarkeit, wofür ist es gedacht, Erbschaftsfall, Absicherung für Familie, Sicherheit) und dir im Optimalfall mehrere Angebote macht. Sehr dubios würde ich es finden wenn er nach 2 Minuten Gespräch ein Angebot aus dem Ärmel zaubert.

alles in allem bitte immer alles genau überlegen, da es hier um dein Geld geht!!

PS: Würde mich freuen wenn ihr mal bei mir in der Fil. vorbeischaut. Arbeite bei der Raiffeisenbank im 11ten Bezirk am Leberberg. Bin gerne bereit euch zu helfen wenn ihr Fragen habt ;) Außerdem bin ich seit neuesten Jugendbetreuerin der Bezirke 10,11,12,3 und 23 :hurrah: Juhuu

Lg eure July

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von Velibor » Mi Aug 29, 2012 8:08

JuLyMauSaL88 hat geschrieben:Außerdem bin ich seit neuesten Jugendbetreuerin der Bezirke 10,11,12,3 und 23 :hurrah: Juhuu
Gratulation :thumbUp: :howdy:

Benutzeravatar
JuLyMauSaL88
Beiträge: 29
Registriert: So Jan 03, 2010 14:11
Wohnort: bald Collmanngasse 3

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von JuLyMauSaL88 » Mi Aug 29, 2012 21:40

Daaanke :))

Benutzeravatar
Der_JR
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 31, 2012 20:30
Wohnort: Moselgasse 10
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsmakler

Beitrag von Der_JR » Mi Sep 05, 2012 13:31

Hallo @ll!

Falls jemand in Sachen Versicherung, Leasing, Bausparen und Finanzierung hilfe benötigt, stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Ich arbeite seit einigen Jahren in der Branche und eine gut Beratung ist das um und auf.
Lg Jürgen
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Community.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“