Seite 1 von 3

Hausantenne ATV

Verfasst: Mo Jul 23, 2007 11:39
von aphrodite2012
Hallo liebe Nachbarn!

Seit nun länger als eine Woche können wir kein ATV mehr empfangen.
Nachdem wir alle an eine Hausantenne angeschlossen sind, wollte ich fragen, ob andere Mieter auch dasselbe Problem haben?
Generell gab es öfter Ausfälle von ATV, jedoch waren die immer nur Welche von kurzer Dauer (3-5min). Diesmal ist es aber schon über 'ne Woche her, und passiert ist seitdem nichts.

Hat sonst jemand aus der Anlage dasselbe Problem???

LG,
Pinar

Re: Hausantenne ATV

Verfasst: Mo Jul 23, 2007 14:44
von Tina
aphrodite2012 hat geschrieben:Hallo liebe Nachbarn!

Seit nun länger als eine Woche können wir kein ATV mehr empfangen.
Nachdem wir alle an eine Hausantenne angeschlossen sind, wollte ich fragen, ob andere Mieter auch dasselbe Problem haben?
Generell gab es öfter Ausfälle von ATV, jedoch waren die immer nur Welche von kurzer Dauer (3-5min). Diesmal ist es aber schon über 'ne Woche her, und passiert ist seitdem nichts.

Hat sonst jemand aus der Anlage dasselbe Problem???

LG,
Pinar

bitte in welcher anlage wohnst du denn? leider steht bei deinen angaben nur 1100 wien, da simma alle ;)

Verfasst: Di Jul 24, 2007 10:25
von aphrodite2012
sorry, habs inzwischen ausgebessert - urselbrunneng. 42 (tanzende säulen)...

Hab das selbe problem

Verfasst: Di Jul 24, 2007 10:58
von haudinger
Hi!

Bei uns funkt der ATV auch nicht mehr seit einer Woche. Scheint nicht mehr eingespeist zu werden.

Lg
Andreas

Verfasst: Di Jul 24, 2007 14:59
von aphrodite2012
hallo,
ich habe heute ein mail an die gesiba geschickt, damit sie mal jemanden schicken, der sich das ansieht.
antwort war: sie geben es an die technikabteilung weiter....mal sehen, vielleicht haben wir bis weihnachten eh wieder ATV :)))
gut, dass ich weiß, dass wir nicht die einzigen im haus sind. danke :)

Verfasst: Mo Jul 30, 2007 11:09
von aphrodite2012
ich habe heute einen anruf von der gesiba erhalten, dass ein techniker sich das problem mit dem empfang von ATV bereits angeschaut hat und dass es wieder funktionieren sollte.
bin leider derzeit in der arbeit und kann dies nicht kontrollieren. würde mich freuen, wenn ein anderer user und bewohner unserer anlage (urselbrunneng.) dies mal überprüfen könnte und hier kurz bescheid geben könnte, ob ATV wieder von allen Mietern empfangen wird.

Danke +LG;
Pinar

Verfasst: Fr Aug 03, 2007 9:53
von haudinger
Hi!

Funktioniert bei euch der ATV schon wieder? Bei mir nämlich nicht!!!!

Lg
Andreas

ATV+ Problematik

Verfasst: So Aug 05, 2007 16:00
von karli23
Bei mir funktioniert ATV+ nur am ersten Antennenanschluss (ohne sat) am sat Anschluss wurde irgendwann ATV+ rausgenommen. Weiters habe ich beim sat Anschluss "Schnee" und linienförmige Störsignale im Bild.

Verfasst: Do Aug 09, 2007 8:41
von haudinger
Hi,

also bei mir funktioniert der ATV immer noch nicht über die Hausantenne. Wie schauts bei euch aus?

Lg

Verfasst: Do Aug 09, 2007 19:46
von karli23
Seit 09.08.2007 20:30 (Blitz) fuzt bei mir die sat Anschluss nicht mehr! Wer hat noch das gleiche problem?

Verfasst: Di Aug 14, 2007 16:19
von aphrodite2012
hallo leute,

ich war auf urlaub die letzten 10tage und habe gehofft, dass bis dahin atv+ wieder funktionieren würde - fehlanzeige!
die liebe gesiba bringt es anscheinend seit wochen (!) nicht zusammen, diesen schaden (was auch immer da passiert sein mag) zu beheben.
ich wurde damals von der gesiba angerufen und informiert, dass sich das ein techniker ansehen würde (siehe mein post oben)
keine ahnung, warum es immer noch nicht funktioniert!

Verfasst: Mi Aug 15, 2007 22:28
von Lucy
Hallo liebe Nachbarn!

Wohne in Urselbrunnengasse 42, Stiege 1 und war jetzt über ein Monat weg. Habe jetzt auch festgestellt, dass ATV nicht funktioniert. Außerdem hab ich auf jedem einzelnen Sender ein kriseliges Bild - das ist echt nervig, aber damals haben die von der Gesiba (oder Porr oder Elektro Hornung - ich weiss leider nimmer, weil ich so viele im Haus hatte wegen anderen technischen Problemen) gemeint, dass das an meinem Fernseher läge :roll: Ja, klar! Habs trotzdem mit der Feinabstimmung probiert, aber funkt nicht. Auf dem großen Flatscreen sieht man das Kriseln ja noch extremer! :cry: Ich hätt gern ein klares Bild wie bei VHS oder DVD! Da funktionierts ja auch (also nicht mein TV). Meine Frage an Euch: ist das noch bei vielen anderen so streifig/kriselig? Wenn ja, sollten wir wirklich gemeinsam Beschwerde einlegen. Möchte nicht extra Kabel zahlen, wenn eh Haussat in der Miete inkludiert ist.

Verfasst: Do Aug 16, 2007 9:06
von anzac
Lucy hat geschrieben:Außerdem hab ich auf jedem einzelnen Sender ein kriseliges Bild - das ist echt nervig, aber damals haben die von der Gesiba (oder Porr oder Elektro Hornung - ich weiss leider nimmer, weil ich so viele im Haus hatte wegen anderen technischen Problemen) gemeint, dass das an meinem Fernseher läge :roll:
es könnte wirklich an deinem fenrseher liegen, denn wenn dessen tuner ein problem hat, kannst du immer noch von diversen eingängen (z.b. dvd über scart oder hdmi) ein gutes bild bekommen. auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
wahrscheinlich ist viel eher, dasz, wenn es bei den anderen funktioniert, die antennen leitung in deine wohnung ein problem hat und wenn die seriös arbeiten, messen sie das einmal durch und beheben das problem ggf.

Verfasst: Fr Aug 17, 2007 16:44
von Lucy
@ anzac: Danke für den Tipp. Hab nämlich bereits Freunde gefragt die sich besser auskennen - die sind dann mit allen möglichen Kabeln gekommen und haben ewig lang herum probiert (unter anderem auch über DVD einspeisen - was immer das bedeutet - bin ein Technik-Dummy :oops: ) und dann gemeint, es liegt am Haussat (Ausrichtung oder so). Aber werd mal nachfragen ob es an meinem Anschluss liegt. Danke jedenfalls.

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 11:30
von aphrodite2012
Hallo liebe Nachbarn!

Habe nun folgede Info von der Gesiba über das Problem ATV erhalten:

"Sehr geehrter MIeter!

Es handelt sich um einen Gewährleistungsfall, der auch entsprechend formell abgewickelt werden muss. Leider kann sich diese Vorgangsweise auch langwierig gestalten. Die ausführende Firma hat nach unserer Informationen einen Ersatzteil bestellt.Wir werden die Erledigung nochmals reklamieren.

Mit freundlichen Grüssen

GESIBA AG/Hausverwaltung
Fr. Edler"

Sehr hilfreich ist das ja nicht find ich....