Seite 1 von 1

Satellitenempfang, die nächste...

Verfasst: Mo Nov 12, 2007 18:56
von Pulia
Liebe Leute,

seit dem Wochenende sind wieder die gleichen Sender ausgefallen wie beim letzten Mal - geht Euch das auch so oder habe nur ich das Problem?

Danke!

Re: Satellitenempfang, die nächste...

Verfasst: Mo Nov 12, 2007 19:31
von Lucy
Pulia hat geschrieben:Liebe Leute,

seit dem Wochenende sind wieder die gleichen Sender ausgefallen wie beim letzten Mal - geht Euch das auch so oder habe nur ich das Problem?

Danke!
Ich darf Dein Schicksal mit Dir teilen. Leider hab ich wieder mal nen neuen Sendersuchlauf gestartet, weil ich dachte es liegt an der Umstellung (bei den Postkästen steht ja ein Hinweis, dass es an den Tagen der Umstellung zu Ausfällen kommen kann), aber jetzt hab ich wieder keine Sender. Naja, bins auch langsam leid alle Sender neu zu programmieren und zu ordnen...

Re: Satellitenempfang, die nächste...

Verfasst: Di Nov 13, 2007 8:22
von urs
Bei mir sind auch viele Sender nicht mehr verfügbar.

Am Sonntag vormittag hatte ich sogar einen Fast-Totalausfall, - da waren die aktuell fehlenden weg und ORF1, ORF2, ATV, ... -> ich glaube SAT1 und SUPERRTL ging noch und vielleicht noch andere einzelne???.

Die österreichischen Sender waren nicht nur für ein/zwei/drei Minuten ohne Ton bzw. Bildhänger und dann wieder aktiv mit einer Zeitverzögerung (wie sonst immer), sondern tatsächlich weg! Das heißt bei den anderen Sender hatte man weißes rieseln -> bei den unsrigen jedoch war gar kein Bild da.

Am Abend konnte ich ORF1, ORF2, ATV wieder empfangen.

lg.

Verfasst: Di Nov 13, 2007 11:08
von anzac
die probleme am sonntag sind am wetter gelegen.

Verfasst: Di Nov 13, 2007 18:26
von Speedy
also ich weiß nicht wie es euch geht aber mir kommt vor das die sender nur weg sind weil sie umbedingt ihr ip-tv verkaufen wollen

Verfasst: Di Nov 13, 2007 23:02
von Tina
...da müßt ich jetzt wissen was ip-tv ist....

Verfasst: Mi Nov 14, 2007 0:19
von Santa Claus
Internet Protocol Television

Dzt. faktisch einzig am Markt: aonDigital TV

Verfasst: Mi Nov 14, 2007 13:50
von WBD
Und ist eine sehr günstige Alternative zu Kabel TV. Setzt allerdings einen Festnetzanschluss der Telekom Austria voraus (siehe häufige Fragen).