Frage zu SAT-Verkabelung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Urselbrunnengasse 42
Slowdown
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 08, 2008 22:59
Wohnort: Wien X

Re: Frage zu SAT-Verkabelung

Beitrag von Slowdown » Sa Okt 11, 2008 12:57

das kabel einseifen? ist sicher keine schlechte idee :D

ich kauf heute das kabel. Gut das ich nicht das billigste kaufen soll.. hätt ich fast getan ^^'

thanks leutz =)

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Re: Frage zu SAT-Verkabelung

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Mär 04, 2009 15:25

hi leute,

ist zwar keine neue frage was die sat anlage betrifft aber welche sender empfängt ihr denn alle mit dem digitalen receiver?
wir haben es gestern mit einem digitalen receiver versucht aber empfangen tun wir damit gar nix (weden hotbird noch astra 19)
ne idee???
Pinar&Cengiz

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Frage zu SAT-Verkabelung

Beitrag von thunder_23 » Mi Mär 04, 2009 16:18

Hallo erstmal,

Ich weiss ja nicht welche Marke du gekauft hast, aber im Normalfall ist es so, dass wenn man das Gerst zu ersten mal anschliesst das es dann so abläuft wie bei einem neuen PC, man muss das Gerät einrichten, sprich dem Gerät mal sagen, in welchen Land es steht usw., danach kommt im Normalfalle ein automatischer Sendersuchlauf, sollte der nichts bringen, gibt es dafür mehrer Gründe, der erste wäre, das er Reveiver defekt ist, am besten mit einem anderen testen, sofern einer vorhanden ist. Das zweite Problem könnte die Zuleitung sein, welche aus der Dose zum Receiver führt, wenn das ein billiges Kabel ist, kann es sein das irgendwo ein Wackelkontakt ist und du daher keinen Empfang hast. Das dritte Problem wäre, das an der Dose selbst was nicht stimmt.

Nur zur Info, hatte meinen ersten Digi-Receiver von SMART oder ähnlich gekauft, der steht mittleiweile bei meinen Eltern in meinem "Wochenendhaus" da ich in Wien jetzt auf einen Hirschmann umgestiegen bin.

LG
Rupert

Gesperrt

Zurück zu „Urselbrunnengasse 42 "Tanzende Säulen"“