Malen nach Zahlen...

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Malen nach Zahlen...

Beitrag von Azrael » Fr Okt 15, 2010 20:25

So... Ich hab in den letzten Tagen irgendwie eine kreative Ader... zumindest glaub ich es...

Ergo hab ich beschlossen, ich mal meine Wohnung neu aus...

Jetzt die Frage...

Welche Farbe nehm ich... Damit mein ich jetzt nicht die Farbe(rot, blau, schlammgrün,...) selbst... sonder welchen Typ...

Ich kann mich düster erinnern das damals als ich die Wohnung übernommen hab und letzte Ausbesserungen durchgeführt wurden, hat der Maler im Badezimmer einen anderen Typ an Farbe genommen als im Wohnzimmer...

Weis das jemand was man da am besten nimmt?

Ich habs leider vergessen, heute die Genossenschaft anzurufen und zu fragen... und ich glaube nicht das ich morgen Samstag jemand erreichen werde...

vielen Dank und HO HO HO!!! Weihnachten naht...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Velibor » Fr Okt 15, 2010 21:10

Wir waren schon 2-mal mit dem Pinsel in der Wohnung unterwegs.

Beide Male haben wir ein Dispersion-Farbe im Bauhaus/Baumax gekauft.

Das erste Mal die Farbe im Angebot.
Das zweite Mal die „bessere“ und teure.

Falls du rein Weiss streichen willst dann kann ich nur die gute-teure Variante empfehlen: http://www.schoener-wohnen-farbe.de/rea ... olarweiss/

Im Geschäft kannst du auch die gewünschte Farbe (Farbton) mischen lassen.

Viel Spaß :smile:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Azrael » Fr Okt 15, 2010 22:16

Hast du mit der Dispersionsfarbe auch das Bad oder WC gestrichen?

Rein Weiss werd ich nicht streichen... eher Schwarz, Orange und etwas Grün...

Natürlich nicht alle Farben gleichzeitig... :D

Wie gesagt, damals meinte der Maler das man im Badezimmer und WC einen anderen Farbtyp nehmen soll / muß... Irgendwas von Feuchtigkeit oder so hat er gefaselt...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Velibor » Fr Okt 15, 2010 22:25

Azrael hat geschrieben:Hast du mit der Dispersionsfarbe auch das Bad oder WC gestrichen?
:thinking: Nein. Die haben wir noch nicht gestrichen.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Velibor » Fr Okt 22, 2010 17:55

@Azrael.

Wie ist deine Malerei geworden? :searching:
Welche Farbe hast du für Bad und WC benützt?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Azrael » Fr Okt 22, 2010 20:11

Ich hab noch nicht gemalt...

Ich bin ein Perfektionist... Du kannst dir vielleicht vorstellen wie schwer es ist die richtige Farbe zu finden...

Aber ich bin guter Hoffnung das ich vielleicht in 2-3 Wochen anfangen werd...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Velibor » Fr Dez 17, 2010 21:04

Weil mich echt interessiert stell ich die Frage noch mal: welche Farbe hast du für Bad und WC benützt?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Malen nach Zahlen...

Beitrag von Azrael » So Dez 19, 2010 13:31

*hust* Ich bin bin immer noch nicht dazugekommen zu malen...

Ich bin die letzten 3 Wochen nicht vor 19Uhr nach Hause gekommen und Wochenende war leider anders verplant...

Aber mittlerweile weis ich genau welche Farbe es wird... Ebenso welcher Typ an Farbe. Sprich, Latexfarbe...

Schaun wir mal ob ich es in den Weihnachtsfeiertagen reinquetschen kann...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“