ofen im schlafzimmer

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

ofen im schlafzimmer

Beitrag von max power » Sa Nov 13, 2010 9:03

hallo ! ich habe in dem büchlein, daß ich von der genossenschaft bekommen habe leider keine infos gefunden.
im schlafzimmer habe ich eine kamintüre und oben ein loch, das mit einer blende verschlossen ist. kann ich
hier einen ofen verwenden ? wie siehts mit der geruchsbelästigung der mieter ober mir aus ? ich nehme an,
daß wir alle pro stiege nur ein rohr haben, und dieses teilen. ich danke für alle infos. lg
Es lebe der King (Elvis)!

oneup06
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 17, 2010 12:45

Re: ofen im schlafzimmer

Beitrag von oneup06 » Sa Nov 13, 2010 11:13

na,da werden sich die frauen aber nicht freuen!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: ofen im schlafzimmer

Beitrag von Velibor » So Nov 14, 2010 21:13

Ich nehme an die Kamin-Frage ist in ganz Monte Laa ähnlich/gleich geregelt.

Hier findest du Info was in unserem Haus gilt: Kamin
Heinrich hat geschrieben: Wollten uns auch einen Kamin (Schwedenofen) anschaffen.
Leider lehnte dies die Hausverwaltung ab da es sich bei unseren Kaminen (Abzug) nur um " Notkamine" handelt. Ausserdem wurden auch umwelttechnische Aspekte angesprochen bezüglich Feinstaubbelastung......also ich glaube nicht, dass ein solcher genhmigt wird. Fragen kann man ja trotzdem mal!
Viel Glück und lG
Heinrich

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: ofen im schlafzimmer

Beitrag von max power » Mo Nov 15, 2010 8:04

danke für die info's lieber velibor ! :thumbUp:

mir ist leider entgangen, daß dieses thema bereits diskutiert worden ist. da werde ich leider auf einen

ofen verzichten müssen. es wird schon seine gründe haben, warum es nicht genehmigt ist ( brandgefahr bei unsachgemäßer nutzung ).
Es lebe der King (Elvis)!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“