Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Mirce
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 28, 2009 13:30

Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mirce » Fr Aug 28, 2009 13:42

Hi All,

ich werde demnächst, wenn alles gut läuft, in eure/unsere ( :smile: ) Gegend ziehen und wollte nach EUREN Eindrücken über das Leben in der Moselgasse 6 fragen. Wir haben schon die Wohung besichtigt und uns hat es so toll gefallen, von Wohnung bis zur drumliegenden Gegend.

Ich würde mich freuen wenn mir da und dort ein Tipp gegeben werden kann z.B. zur Stiege 1 (SAT-Anschluss, Waschküche usw.)...Viel wichtiger sind mir euere Eindrücke, fühlt ihr euch wohl, was ist toll bzw. nicht toll usw...

Danke schon mal im Voraus!!! :hurrah:

Lg, Mirce

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Velibor » Sa Aug 29, 2009 8:22

Hallo Mirce,

willkommen in Monte Laa – willkommen im Monte Laa Forum. :howdy:

In Monte Laa ist es für mich wunderschön zu leben. :yes:

In der Moselgasse 6 gibt es das „BUWOG Center“ wo du vieles erfahren kannst, besonders die organisatorischen Sachen (wie z.B. über die Waschküche). Die Frau Zihr (Leiterin) ist jetzt zwar im Urlaub - ich schätze aber, dass du die Informationen auch von anderen Mitarbeitern bekommen kannst.

Weitere Infos: aus eigener Erfahrung kann ich dir die direkten Kontakte mit den Nachbarn empfehlen. Viel besser, intensiver und nützlicher als jeder Forum Austausch.
Im Forum kannst du entweder allgemeine und wenig aussagende „positive“ Sätze lesen oder anonyme negative detaillierte Aussagen.
Im persönlichen Kontakt kann man immer mehr und realitätsnahe Erfahrungen bekommen.

Kontakt wie und was?
z.B. wenn du beabsichtigst die Wohnung etwas zu renovieren - die Möbelaufstellung selbst kann auch Lärm bedeuten: könntest du die umliegenden Nachbarn im voraus informieren (direkt oder per Zettel im Briefkasten), dass du einziehst, Umbauarbeiten machst, Möbel aufstellst und bis wann dieses voraussichtlich dauern wird.

Die andere Möglichkeiten Nachbarn zu treffen ist es bei gemeinsamen Aktionen: Mieterversammlungen, Feste oder verschiedenes was wir gemeinsam organisieren.

Liebe Grüße
Velibor

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mia » Do Sep 03, 2009 10:01

Wenn du keine kleinen Kinder hast und es dich nicht stört wenn Hunde auf die Grünflächen ........ und Nachbarn um 23:45 sich im Erdgeschoss aus dem Fenster lehnen um zu telefonieren und es dich auch nicht stört das bis 22 Uhr oder länger im Ballkäfig gespielt wird und du Fremdsprachen (Türkisch,etc. ) beherrscht dann heiß ich dich herzlich Willkommen!
Wir ziehen aus den oben genannten Gründen bald aus!!

Alles Gute

Mirce
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 28, 2009 13:30

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mirce » Fr Sep 04, 2009 13:04

Hallo Mia,

danke dir für deine Meinung! Ist es wirklich so extrem dass du dich fürs Ausziehen entschieden hast? Viele Dinge sind mir aus dem 5en bekannt; ich denke mir aber dass es in Wien überall so ist und mann gewöhnt sich dran bzw. es stört mich nichts daran. Ich persönlich mag eine belebte Gegend und ob wer Türkisch, Serbo-Kroatisch oder sonst was spricht, ist mir egal (behersche die eine oder andere... :yes: )...Wien ist Multikulturell; das sollte man nicht so eng sehen.

Naja, danke noch mal für dein Kommentar und alles Gute

Lg, Mirce

P.S.: Hallo Velibor! Danke für die infos, hilft weiter! :D

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mia » Fr Sep 04, 2009 16:25

Ich finds am Land für ein Kind einfach besser! Die Lebensqualität am Land ist einfach eine andere!
Ich finde schon das es so ist,sonst hätte ich das nicht geschrieben!
Wünsche dir alles Gute und hoffe du fühlst dich hier in der Gegend wohler als wir es getan haben.

Lg

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Maria » Sa Sep 05, 2009 12:24

herzlich willkommen mirce in monte laa! :howdy:

natürlich ist es hier nicht "am land" aber am land gibt es wieder andere nachteile, wie pendeln und weite wege zu allen aktivitäten und richtig "in der stadt" ist es hier in monte laa auch nicht - denn so viele grünflächen, spielplätze und wald und hatte ich zb im 14.bezirk nicht vor der türe, dafür musste ich 30 min mit den öffis fahren
ich finde unser kleiner stadtteil vereint stadt und land so gut es eben geht :cheesy:
mir selbst ist es manchmal zu viel land hier und manchmal zu viel stadt aber die eierlegende wollmilchsau gibt es eben nicht :wink3:

und tipp: schau welches handynetz bei dir in der wohnung geht - auch ich muss zum telephonieren das fenster öffnen, weil ich in der wohnung keinen empfang habe, die gegend ist nicht von allen anbietern gleich gut abgedeckt, aber es dürfte auch am handy liegen, mein altes handy war noch schlechter, das hat nicht mal sms angezeigt :crazy:

mia: welche wohnung ist es denn ? wie viele zimmer? welcher stock?
hier im forum sind viele die eine wohnung in monte laa suchen - eine neue nachbarin hab ich schon übers forum bekommen :wink3:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Alfred » Mo Sep 07, 2009 22:04

Wir wohnen zwar nicht in der Moselgasse 6, sondern auf der anderen Seite der Urselbrunnengasse, ich glaube aber, dass unsere Nachbarschaft trotzdem ähnlich ist, vielleicht noch etwas "multikultureller". Gerade deshalb gefällt es mir hier. Man trifft viele interessante Leute aus zum Teil sehr weit entfernten Ländern.
Außerdem ist man in zwei Minuten im schönen, ruhigen Laaer Wald, aber auch in wenigen Minuten mit dem Bus am Reumannplatz.

Mirce
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 28, 2009 13:30

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mirce » Mi Sep 09, 2009 15:52

Hallo Alfred,

ich sehe das genau wie du! Der Austausch zwischen den Menschen verschiedener Nationen ist, gerade in der heutigen Zeit, sehr wichtig. Ich kann Mia durchaus verstehen, es gibt immer schwarze Schafe, aber man darf das nicht verallgemeinern. Mann muss respektvoll und tolerant miteinander umgehen, alles andere kommt von selbst.

Landleben:

Ich habe nicht gewusst das du die Stadt verlässt (Mia). Ich gebe dir schon recht dass am Land eine andere Lebensqualität ist, aber anderes muss nicht besser heißen, es kommt auf die Bedürfnisse eines jeden an. Vielleicht ist es im Moment für dich besser, aber was ist wenn deine Kinder groß sind? Fortgehn, Schule, Uni? Das sind u.A. auch Faktoren die eben nicht so toll sind am Land. Meine Frau und ich pflegen unsere Freundschaften; am Land kann ich mir nicht vorstellen diese so oft zu sehen wie in Wien...bedenke auch diesen Faktor...am Ende kommt es aber eh auf den Menschen und seine Lebensbedürfnisse an...Hauptsache man ist gesund und glücklich, und das wünsche ich dir natürlich! :yes:

Wie Maria erwähnt hat, hallo übrigens :howdy: , verbindet Monte Laa Stadt und Land in einer Weltstadt (Wien :thinking: ) zusammen, und das ist super! Wien ist einfach anders! Hehe...

Lg, Mirce

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mia » Mi Sep 09, 2009 18:24

Hallo!
Die Argumente die hier gebracht werden sind schon logisch,nur wenn es heißt das man tolerant miteinander umgehen soll,fällt für mich in diese Toleranz hinein,dass sich ein Jeder an die Hausordnung zu halten hat,diese sieht vor das ab 22 Uhr Nachtruhe zu herrschen hat,wenn es dann Mitbewohner gibt die sich daran nicht halten hört sich meine Toleranz auf!!!!

Ich pendle lieber,anstatt vis a vie das Horrstadion zu haben und wenn ich einen Schritt vor die Tür setzte das ich dann gleich multikulturell wie ihr das so nett umschreibt empfangen werde!!!

Wer das für seine Kinder will das 2 Jahre dazu gebraucht wird das alle Kinder die gleiche Sprache sprechen und die anderen Kinder auf der Strecker bleiben weil wir ja so "multikulturell" sind ,na dann bitte jedem das seine!!!!

Mirce
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 28, 2009 13:30

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mirce » Fr Sep 11, 2009 8:48

Hallo...

ist ok, ich versteh was du meinst; aber lassen wir einfach das Thema, sonst wird es zu politisch und das möchte ich nicht.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Beiträge und wünsche dir natürlich alles Gute in deiner neuen Wohnung.

LG, Mirce!

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Mia » Mo Sep 14, 2009 15:07

Ich dachte,das Forum ist da um zu diskutieren!!!!!

Wenn man so eine Umfrage macht,dann is es klar das es zu Diskussionen kommt bzw. kommen kann!

Mfg

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Velibor » Mo Sep 14, 2009 16:33

Liebe Forum Mietglieder,

wenn man die Überschrift, ganz oben anschaut, dann ist folgendes zu lesen.

>Monte Laa Forum - für alle Bewohner/innen in und um Monte Laa
Eine Plattform für den Austausch von Informationen, Ideen und Erfahrungen. Ausgangspunkt für gemeinsame Aktionen der Bewohnerinnen und Bewohner.<

Es ist unser (Admins) Wunsch hier eine Plattform für den Austausch der Bewohnerinnen anzubieten.

Die Diskussion kann, meiner Meinung nach, in diesem Rahmen (Anonym, unpersönlich) und mit den vorhandenen Foren-Mitteln (nur Text, kein Gesicht, kein Ton, …) nur sehr eingeschränkt stattfinden.

Aus den Vergangenen 2 Jahren haben wir gelernt, dass keine einzige Diskussion für den Diskutanten zufriedenstellend beendet worden ist. Auf allen Seiten haben die Diskussionen nur die Frustrationen erzeugt. :crazy:

Mia, ich habe von dir sehr viele Informationen über die Anfrage von Mirce gelesen, für die sich auch Mirce bedankt hat. :thumbUp:

Falls ihr zwei noch ein Bedürfnis habt zu diskutieren, dann bitte ich euch per PN die Kontaktdaten auszutauschen um eine Möglichkeit zu finden die Diskussion fortzusetzen, außerhalb des Forums. In realem Leben.

Mia, wenn du meinst, dass es besser wäre, dass diese Diskussion auch andere hören und sich beteiligen, können wir gerne auch eine Diskussion-Runde hier in Monte Laa veranstalten. Bin immer für so etwas zu haben. :yes:

Damit würde Forum noch einen zweiten Zweck erfühlen: "ein Ausgangspunkt für gemeinsame Aktionen zu sein".

Dann freue ich mich weiter auf den friedlichen Austausch der Informationen und Erfahrungen im Forum und vielleicht eine interessante und heiße Diskussion in realem Leben. :wink3:

motzl82
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:16
Wohnort: kein Montelaaer mehr.....

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von motzl82 » Mi Mär 03, 2010 20:43

Ich würde hier NIE mehr wieder einziehen wollen!!!!!!!!!!
Schon gar nicht mehr in einen Buwog-Wohnbau!!!!!!
Freu mich schon auf den bevorstehenden Auszug!!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 03, 2010 22:01

motzl82 wieso ziehst Du auch aus..Preis zu hoch ..Wohnqualität zu niedrig??? oder kommen Dich Deine 4- Pfotennachbarn zuviel besuchen...
nein im Ernst -wieso ziehst aus...oder einfach nur so..lg.st
Schade um Dich, aber ich wünsche Dir + Hund *Frau alles LIEBE uGUTE lg.st

Benutzeravatar
Wumms1
Beiträge: 82
Registriert: Di Feb 10, 2009 13:25
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: Wohneindrücke in Moselgasse 6 - Stiege 1

Beitrag von Wumms1 » Do Mär 04, 2010 9:34

Ich wohne einen Stock über Motzl in der Moselgasse 6/1 ...

Eindrücke:

Hundebesitzer, die sich abends versammeln und bis spät am Abend auf der Parkbank in der Grünfläche sitzen, lachen, diskutieren .... im Sommer "genial" - schlafen unmöglich
Kinder, die sich nicht am Spielplatz vergnügen sondern kreischend und lärmend auf der Grünfläche - Fußballspielen nicht ausgenommen "Vorsicht auf die Fenster ist ein Fremdwort" ... ach ja um nicht zu vergessen, die Trennmauer zum schwarzen Bau (Stiege 3) wird als Sitzgelegenheit bzw. als Abkürzung verwendet ... die Schriftzüge Buwog und neue Heimat werden als Aufstiegshilfe verwendet und liegen dann meisten rum (bis nellyfrauli sie wieder einsammelt) ... zahlen werden wir es
Rücksicht im Sommer von den Mitbewohnern ist ein großes Fragezeichen, es gibt immer noch genug, die sich bis spät in der Nacht am Balkon unterhalten, leider hallt das und du kannst jedes Wort mithören - schlafen nicht möglich
und wie schon erwähnt, der Käfig - es wird bis wirklich spät in die Nacht hinein gespielt und der Ball gegen das Gitter gedroschen ... - schlafen nicht möglich

also, Hausordnung RTFM ... Ruhe ab 22 Uhr - im Haus ja, auf der Grünfläche vor der Loggia und am Spielplatz :boing:

ansonsten sind wir auf der Stiege 1 ganz ruhige und nette Leute ... von den Mitbewohnern her sicher zu empfehlen, es ist auch sehr sauber bei uns auf der Stiege :yes:
Grundsätzlich wohne ich ganz gerne hier ... :yes:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“