Infozettel Aushang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Benutzeravatar
max
Beiträge: 366
Registriert: Mo Okt 15, 2007 23:09
Wohnort: Wien, Urselbrunnengasse 42

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von max » Do Feb 25, 2010 15:58

Summer hat geschrieben:Ich empfinde das Herunternehmen der Infozettel auch lächerlich – noch dazu, wo es gar keine andere Möglichkeit gibt, Infos aufzuhängen. Und für mich macht es einen Unterschied, ob eine Privatfirma Pickerl an der Türe anbringt, oder ob die Mitbewohner für eine Spielegruppe, Yogakurs, Turnen, Initiativen (Türme) „werben“.

Apropos Pickerl: Wann immer Zettel wieder von den jeweiligen Personen entfernt wurden, wurden auch die Klebereste 1:1 entfernt. Nun aber klebt überall das Tixo – weil alles lieblos heruntergerissen wurde - bleibt das jetzt so – oder hat man da auch keine Wahl mehr?
Du - so wie jeder Hausbewohner - kannst deine Meinung ja der Hausverwaltung mitteilen.

In unserem Haus ("tanzende Säulen") gibt es wie gesagt nicht nur den "offiziellen" versperrten Aushangkasten sondern daneben ein allgemeines schwarzes Brett für beliebige Aushänge anderer Parteien.

Ausserdem seh ich das so: wenn ich persönlich als Bewohner eine Info aushänge, dann werd ich diese zu passendem Zeitpunkt - wenn nicht mehr relevant - auch wieder abnehmen. (Selbiges würde ich natürlich auch von anderen erwarten.)

LG Max

Mitglied

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Mitglied » Do Feb 25, 2010 16:15

Summer hat geschrieben: [TEXT ENTFERNT]
@Summer: Ich würde auch vom Recht Gebrauch machen und einen entsprechenden Hinweis an die Genossenschaft machen, dies steht auch dir zu.
Genauso wie es nicht erlaubt ist dass Kinder und Erwachsene in der Anlage Ballspielen und Fahrrad fahren. (Siehe die zahlreichen Verbots/Hinweistafeln!)
LG

Zihrin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 04, 2009 20:06

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Zihrin » Do Feb 25, 2010 18:01

Nochmal:
Das Entfernen der Infozettel war ich, also die Frau Zihr von der Volkshilfe und ich habe im Auftrag der Hausverwaltungen gehandelt, wobei dieser Auftrag gar nichts mit den momentan aktuellen Zetteln zu tun hat, sondern eine allgemein gültige Order ist. Nachdem wir erst letzte Woche alle Zettel entfernt haben, war ich natürlich schnell dabei,die neu angebrachten Zettel zu entfernen und die Information , dass es eben nicht gestattet ist, anzubringen, dass noch klebstoffreste zu sehen sind hat einen ganz logischen Hintergrund: nach dem wir zur zeit, wie vielleicht bemerkt wird, die ganzen wege kehren, ist es nur logisch, sich das putzen der Eingangstüren für DANACH aufzusparen, da es nur doppelte Arbeit wäre. Wie man aber aus den beiträgen auch lesen kann, gibt es auch durchaus Bewohner, die mit dieser Vorgehensweise meinerseits durchaus zufrieden sind.
Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Anschlagtafeln, aber da gebe ich den Ball gleich weiter, das ist Sache der HV das zu genehmigen und anbringen zu lassen, da habe ich keinerlei Einfluss darauf.
Mir liegt sehr viel daran, den Bewohnern von Monte Laa, zumindest in dem Bereich, der von uns versorgt wird zufrieden zu wissen, aber auch wir sind nur kleine Zahnräder am grossen Wagen, und meinen "vorauseilenden Gehorsam" geht vielleicht doch das eine und andere mal gar kein "Befehl" voraus, sondern ist, für viele vielleicht ganz unsichtbar, die Beseitigung manches Schmutzhausfens, überfüllter Mülleimer etc.
Fazit:
Dass diese Aktion von mir so hohe Wellen schlägt versteh ich nicht, ich hab bloss getan was ich tun musste.

TakeItEasy

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von TakeItEasy » Do Feb 25, 2010 18:12

nellyfrauli hat geschrieben:Nochmal:
Das Entfernen der Infozettel war ich, also die Frau Zihr von der Volkshilfe und ich habe im Auftrag der Hausverwaltungen gehandelt, wobei dieser Auftrag gar nichts mit den momentan aktuellen Zetteln zu tun hat, sondern eine allgemein gültige Order ist. Nachdem wir erst letzte Woche alle Zettel entfernt haben, war ich natürlich schnell dabei,die neu angebrachten Zettel zu entfernen und die Information , dass es eben nicht gestattet ist, anzubringen, dass noch klebstoffreste zu sehen sind hat einen ganz logischen Hintergrund: nach dem wir zur zeit, wie vielleicht bemerkt wird, die ganzen wege kehren, ist es nur logisch, sich das putzen der Eingangstüren für DANACH aufzusparen, da es nur doppelte Arbeit wäre. Wie man aber aus den beiträgen auch lesen kann, gibt es auch durchaus Bewohner, die mit dieser Vorgehensweise meinerseits durchaus zufrieden sind.
Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Anschlagtafeln, aber da gebe ich den Ball gleich weiter, das ist Sache der HV das zu genehmigen und anbringen zu lassen, da habe ich keinerlei Einfluss darauf.
Mir liegt sehr viel daran, den Bewohnern von Monte Laa, zumindest in dem Bereich, der von uns versorgt wird zufrieden zu wissen, aber auch wir sind nur kleine Zahnräder am grossen Wagen, und meinen "vorauseilenden Gehorsam" geht vielleicht doch das eine und andere mal gar kein "Befehl" voraus, sondern ist, für viele vielleicht ganz unsichtbar, die Beseitigung manches Schmutzhausfens, überfüllter Mülleimer etc.
Fazit:
Dass diese Aktion von mir so hohe Wellen schlägt versteh ich nicht, ich hab bloss getan was ich tun musste.

Hallo Nellyfrauli,

Wir hätten natürlich die Aushänge selbst wieder entfernt, eine kurze Mail oder PN hätte gereicht und wir hätten dies ehestmöglich entfernt bzw. bei der HV nachgefragt ob die Aushänge gestattet sind, bezüglich der schwarzen Bretter werden wir uns an die HV wenden genauso bezüglich des Spieleraums bei der Moselgasse 8 hier wurde offensichtlich das Schloss getauscht ohne die Mieter zu Informierten, da wir aber für diesen Raum mitbezahlen möchte ich die Möglichkeit haben diesen zu nutzen. Nachvollziehbar ist der Schlosstausch dennoch nicht?! :huh:

Das sie nur Ihre Pflicht erfüllt haben kann ich verstehen, wir wollten uns mit diesen Aushängen eben nur bei den Nachbarn für ihre aktive Teilnahme bedanken und hätten danach diese Aushänge wieder entfernt.

lg.

TakeIt


[EDIT: Velibor 26.2.2010 00:50: Über Spielraum Zugang geht es hier weiter: Spielraum Zugang]

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Do Feb 25, 2010 18:33

Wir haben im Haus für sowas 2 große schwarze bretter, Alfred bringt mir die Zettel und ich hänge sie dort aus...

Vielleicht findet Ihr einen Spender für einen Weihnachtsbaum...
Und wenn wir alle aus Papmaschee uns ein Großes Osterei basteln.... ?dort könnten wir dann Ostereier verteilen, vielleicht kommt der Pfarrer auch dorthin das fleisch weihen, da das ja auch am Reumanplatz frei stattfindet...lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Do Feb 25, 2010 21:52

Summer hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es sich hierbei um einen Hausbewohner handelt. Vielmehr scheint es sich um „vorauseilenden Gehorsam“ zu handeln: [LINK ENTFERNT] (Bilde dir selbst eine Meinung). [TEXT ENTFERNT]
Summer: ich habe dein Beitrag gelesen und auch das was hinter dem Link steht. Ich konnte deine Aussagen nicht folgen und finde es unangebracht diese Verbindung hergestellt zu haben.

Für mein Verständnis ist deine Aussage eine reine Unterstellung die mit keinem Fakt untermauert wurde.

Zusätzlich ist diese Unterstellung gegenüber einer Person geäußert worden, von der ich ganz bestimmt weiß, dass sie sehr viel für das Wohlbefinden der Bewohner einiger Häusern macht und sehr engagiert ist.

Summer:
- ich bitte dich keine Links und Themen aus anderen Foren hierher zu bringen. Es steht dir frei die Themen in anderen Foren zu besprechen.

- das ist nicht das erste Mal, dass du hinter der Anonymität deines Nicknames über Menschen die durch deine Posting identifizierbar sind, schlecht hier im Forum schreibst.
Zu einem Thema bist du dann gleich still geworden als deine „vermeintlichen Nachbarn“ versucht haben dich zu kontaktieren (Links siehe unten *1) um die Sache mit dir zu klären. Vermeintlich weil es keiner weiß wo Du wohnst.
Ich habe den Eindruck du willst hier nur provozieren und die Menschen schlecht machen. Das ist hier im Forum nicht erwünscht und wird nicht geduldet.

Wenn du im Forum weiter schreiben willst dann kannst du das ab jetzt tun nur wenn du für uns Admins als einer der BewohnerInnen identifizierbar wirst.
Dafür bitte ich dich an einen der Admins eine PN oder E-Mail mit deiner Adresse und/oder Tel. Nummer zu schicken.
Nach dem wir uns versichern, dass du auch in Monte Laa lebst und dies auch nicht dein 2. Nicknamen im Forum ist werdest du hier weiterschreiben können - vorausgesetzt du hälst dich an die Forum Regeln inklusive Netiquette.

Wenn du uns in nächsten 7 Tagen nicht kontaktierst wird dein Useraccount gelöscht.

*1)
Betreff: Lärm 2. Stock
Summer hat geschrieben:Schreibe jetzt bewußt nicht die Türnummer - aber die Nachbarn rundherum werden schon wissen, wer wieder einmal gemeint ist!!
Betreff: Lärm 2. Stock
Richy_Silvi hat geschrieben:Hallo liebe Summer,
Da Sie auf unsere PN nicht geantwortet haben, möchte ich mich auf diesem Weg auch einmal zu Wort melden.
Betreff: Lärm 2. Stock
Patrick_T hat geschrieben:Liebe Nachbarn,
patrick (ich wohne auf stiege 1 top 19 falls jemand darüber reden will! )

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Do Feb 25, 2010 22:07

Mitglied hat geschrieben:
Summer hat geschrieben: [TEXT ENTFERNT]
@Summer: Ich würde auch vom Recht Gebrauch machen und einen entsprechenden Hinweis an die Genossenschaft machen, dies steht auch dir zu.
Genauso wie es nicht erlaubt ist dass Kinder und Erwachsene in der Anlage Ballspielen und Fahrrad fahren. (Siehe die zahlreichen Verbots/Hinweistafeln!)
LG
Hallo Mitglied,

das was Summer geschrieben hat, war nicht fair und ist verletzend.

Da du genau weißt was Summer geschrieben hat verstehe ich dein Kommentar nur als Unterstützung dessen was er geschrieben hat.
Wolltest du das?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Tobias » Fr Feb 26, 2010 0:58

Danke nellyfrauli für die Erklärung - ist doch klar dass du die Zettel abnehmen musstest wenn das dein Arbeitgeber verlangt. Und lass dich hier nicht ärgern, es gibt immer wieder Leute die nur provozieren wollen :-)

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Fr Feb 26, 2010 1:07

Liebe Frau Zihr,

es tut mir sehr leid, dass ein anonymer User (Summer) diesen Forum (für den ich mitverantwortlich bin) es genützt hat Sie anzugreifen und, dass wir seinen Post nicht früher erkannt und entfernt haben. :sad:

Zu Zettel: wie ich schon geschrieben habe, verstehe ich vollkommen, dass Sie die Zettel runtergenommen haben wenn das die Hausverwaltung wünscht. :yes:

Ich verstehe TakeIt wenn er meint, Sie konnten uns kurz informieren und wir hätten es dann selber getan.
Somit hätten wir Ihnen auch helfen können in dem wir „unsere Zettel“ wieder einsammeln.
Also, das Angebot ist da, auch von meiner Seite, wenn wir was verbockt haben, lassen Sie uns wissen und wir werden reagieren. :wink:

Liebe Grüße
Velibor

PS: Ich bin weiterhin dabei zu glauben, dass ein Mieter/Mieterin wegen der Info Zettel bei der Hausverwaltung gepetzt hat. Wenn ich mich erinnern werde, werde ich mich beim nächsten Gespräch mit den Zuständigen erkundigen ob das war ist.

Mitglied

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Mitglied » Fr Feb 26, 2010 6:21

Velibor hat geschrieben:
Mitglied hat geschrieben:
Summer hat geschrieben: [TEXT ENTFERNT]
@Summer: Ich würde auch vom Recht Gebrauch machen und einen entsprechenden Hinweis an die Genossenschaft machen, dies steht auch dir zu.
Genauso wie es nicht erlaubt ist dass Kinder und Erwachsene in der Anlage Ballspielen und Fahrrad fahren. (Siehe die zahlreichen Verbots/Hinweistafeln!)
LG
Hallo Mitglied,

das was Summer geschrieben hat, war nicht fair und ist verletzend.

Da du genau weißt was Summer geschrieben hat verstehe ich dein Kommentar nur als Unterstützung dessen was er geschrieben hat.
Wolltest du das?
Das wollte ich auf keinen Fall, auch ich fand es sehr verletzend!!! Diese Aussage habe ich in keinster Weise unterstützt, ganz im Gegenteil!!!
Mir geht der Angriff auf Hundehalter schon so auf den Geist da ich selbst Hundehalter bin.

Da ich selber Hundebesitzer bin und ständig auf Hundebesitzer losgegangen wird (Hundegacki, ...) habe ich nur erinnert dass er sein Anliegen gerne der HV mitteilen kann, aber auch wir die Möglichkeit hätten in meinen erwähnten Punkten die Hausverwaltung darauf hinzuweisen dass dies nicht eingehalten wird. (War somit für ihn/ihr eine Erinnerung! - Gleiches Recht für alle)
Ich aus der Moselgasse 6/3 habe zum Beispiel zu 100%iger Sicherheit nicht der HV erwähnt dass die Infos an den Türen stören, genauso würde ich der HV nicht mitteilen dass trotz Hinweistafeln die Kinder weiterhin in der Anlage herum fahren. Der ständige Angriff auf Hundehalter könnte aber auch mich umstimmen.
Ich bin Hundebesitzer und hebe zu 100%iger Sicherheit jedes Gacki der Hunde auf, sogar die unmittelbar daneben liegenden Gackis, welche nicht von unseren Hunden sind. Da könnt ihr alle Nachbarn fragen die uns beobachten (und das sind nicht wenige). Dies mache ich schon weil man weiss wer ich bin und mich aus dem Forum kennt. Ich verurteile auch Hundehalter die dies nicht machen denn dann werden alle in einen Topf geschmissen. Auch ich werde wütend wenn ich oder mein Hund in das Gacki steigen. Mein großer Hund ist IMMER angeleint und die andere ist alt und krank und weicht daher nie von meiner Seite weil sie selbst Angst vor anderen Hunden/Menschen hat.

Mitglied

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Mitglied » Fr Feb 26, 2010 7:07

Es bezog sich somit auf die Aussage von Summer: Wenn man schon so Pflichtbewusst ist und Zetteln entfernt dann sollte man auch Hunde angeleint haben.
(Nur damit man den Zusammenhang meines letzten Beitrages kennt)

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Alfred » Fr Feb 26, 2010 9:07

max hat geschrieben:In unserem Haus ("tanzende Säulen") gibt es wie gesagt nicht nur den "offiziellen" versperrten Aushangkasten sondern daneben ein allgemeines schwarzes Brett für beliebige Aushänge anderer Parteien.
Auch bei uns gibt es das Schwarze Brett als Kommunikationsfläche von Mieter (Wohnungseigentümer) zu Mieter (Wohnungseigentümer). So lautet auch die Definition der Hausverwaltung für das "Scharze Brett".

Leider gibt es auch Wohnhausanlagen, in denen es kein Schwarzes Brett gibt. Bei der Wohnhausanlage, an die ich gerade denke, gibt es auch keine Gemeinschaftsräume (außer Waschküchen und Fahrradabstellräumen, die ich nicht als richtige "Gemeinschafts"-Räume bezeichne).

Mitglied

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Mitglied » Fr Feb 26, 2010 9:14

Alfred hat geschrieben: Leider gibt es auch Wohnhausanlagen, in denen es kein Schwarzes Brett gibt.
So bei uns der Fall.
Da man aber einen Schlüssel braucht um in das Haus gehen zu können ist bestimmt die Volkshilfe bereit die Infos ans schwarze Brett anzustecken.
Auch gibt es andere Möglichkeiten!
Zum Beispiel: Ihr schickt mir eine PN oder Mail mit einer kurzen Info und gebt das Informationsblatt in meinen Postkasten, welcher draussen hängt.
Ich werde sofort das Infoblatt vom Postfach aufs schwarze Brett hängen. Dies wäre mein Beitrag!
Ins Forum stelle ich ein Foto mit der Info auf dem Brett.

Benutzeravatar
Wumms1
Beiträge: 82
Registriert: Di Feb 10, 2009 13:25
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Wumms1 » Fr Feb 26, 2010 9:17

Hier muß ich Mitglied voll und ganz zustimmen - immer wird das Hundegacki umgehend entfernt - ich konnte das selbst schon beobachten ... der Angriff von Summer war meiner Meinung nach, absolut nicht gerechtfertigt ...

Bezüglich der Personen, welche sich wegen jeder Kleinigkeit in der Anlage aufregen und somit auch nellyfrauli immer wieder Probleme machen werden wir diese nicht ändern können vor allem weil es deren Lebensinhalt ist alles zu bekritteln und sich ständig wichtig zu machen ....

Was die Zettel betrifft - es war meiner Meinung nach schon etwas störend, daß diese zum Teil nicht zeitgerecht wieder entfernt wurden ... nur um Mißverständnisse im Vorhinein auszuräumen ... mir sind die Zettel eigentlich egal, solange das affichieren derselben sich in einem erträglichen Rahmen bewegt. OK, die HV will das nicht ... also ist das zu akzeptieren und Frau Zihr tut das was man ihr aufträgt.

@Velibor: ich finde Deine umgehende Reaktion betreffend des "Angriffs" von Summer auf Mitglied absolut vorbildlich!

Summer

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Summer » Fr Feb 26, 2010 9:55

Hallo Velibor,

bitte löscht meinen Account.
Ich wohne hier – und verberge mich keinesfalls in der Anonymität – du hast ja eine aufrechte Email-Adresse von mir und nicht irgendeine Wegwerfadresse. Auch habe ich keinen zweiten Nickname im Forum.

Ich verstehe die Aufregung nicht – du schreibst „du möchtest wissen, wer die Petze ist, die/der bei HV angerufen hat“ und ich habe darauf geantwortet – „Petze“ ist also ok, meine Meinung/die Wahrheit anscheinend nicht.

Sollte ich jemanden verletzt haben/mein Posting falsch verstanden worden sein, tut es mir leid – ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“