Infozettel Aushang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Mitglied

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Mitglied » Fr Feb 26, 2010 10:03

Liebe/r Summer.

Ich mache etwas was ich normalerweise nie mache, aber ich bitte dich deine Löschung doch zu überdenken.
Du hast deine Meinung gepostet und ich zumindest habe versucht mein Weg/Gang/Haltung zu verteidigen.

Auch ich war ein Löschungskanditat (zimbabwe, ...) und habe es nach kurzer Zeit bereut weil das Forum doch Infos für ALLE Bewohner bringt.
Es steckt viel Arbeit in diesem Forum und ich weiss dass du dies schätzt, genauso wie die Aktivitäten von Max, ...
Springe über deinen Schatten und nimm dir die Möglichkeit einfach ein wenig Pause zu gönnen. Aber eine Löschung solltest du nicht vornehmen.
Löschungen haben etwas Negatives an sich.

LG Mitglied

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Fr Feb 26, 2010 13:03

Summer hat geschrieben:Hallo Velibor,
bitte löscht meinen Account.
Ich wohne hier – und verberge mich keinesfalls in der Anonymität – du hast ja eine aufrechte Email-Adresse von mir und nicht irgendeine Wegwerfadresse. Auch habe ich keinen zweiten Nickname im Forum.
Ich verstehe die Aufregung nicht – du schreibst „du möchtest wissen, wer die Petze ist, die/der bei HV angerufen hat“ und ich habe darauf geantwortet – „Petze“ ist also ok, meine Meinung/die Wahrheit anscheinend nicht.
Sollte ich jemanden verletzt haben/mein Posting falsch verstanden worden sein, tut es mir leid – ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
Hallo Summer,

Es stimmt nicht, dass ich geschrieben habe "wissen zu möchten" wer die „Petze“ ist.
Ich habe folgendes geschrieben:
Velibor hat geschrieben:Das Schreiben der Genossenschaft (Hausverwaltung) zeigt mir, dass sich jemand (eine Mieterin oder Mieter) durch die Anbringung der Zettel gestört hat und das Hausverwaltung gemeldet hat.
So funktioniert es in meisten der Fälle.

Einerseits ist diese Aktion verständlich, zeigt mit aber auch, dass manche Bewohner noch immer nicht begriffen haben, dass die direkte Kommunikationen die beste ist.

Auf jedem diesen Zettel steht eine Kontakt-Möglichkeit angeschrieben.
Wenn es ein Zettel betrifft dass ich ausgehängt habe (Turnen in Monte Laa) würde ich gerne wissen warum es jemanden in Monte Laa das stört.
Wenn ich es weiß kann ich es später berücksichtigen.


Die „Petze“ bei der Hausverwaltung erzeugt bei mir nur das Kopfschütteln. :shakehead:
Die wesentliche Botschaften habe ich fett-markiert.

In deinen Schreiben (TEXT ENTFERNT) geht es nicht um „die Meinung“ sondern Beschreibung der Handlung der Personen, und dass inkl. den Links ist nicht erwünscht und zulässig.
Alles hier schön geschrieben und dokumentiert. Mehr kann und will ich es nicht erklären.


Eine „aufrechte E-Mail Adresse“ sagt nicht aus wo du wohnst und ist, auch in deinem Fall auch anonym - kein Name.

Wir werden deinen Wunsch nachkommen.
Wenn du drauf kommst wichtige und interessante Informationen zu haben und dies mitteilen willst kannst du dich immer registrieren.

Deine Entschuldigung finde ich gut und hoffe die betroffenen Personen werden es würdigen.

Alles Gute und viele Grüße
Velibor

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Fr Feb 26, 2010 13:12

Wumms1 hat geschrieben:@Velibor: ich finde Deine umgehende Reaktion betreffend des "Angriffs" von Summer auf Mitglied absolut vorbildlich!
Danke Wumms1 für deine Rückmeldung.
Eine kleine Korrektur nur: „der Angriff“ von Summer ging nicht direkt an Mitglied.

Vielen Dank auch für dein Engagement.

Liebe Grüße
Velibor

Summer

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Summer » Fr Feb 26, 2010 21:48

Hallo Mitglied:
vielen Dank für deine netten Worte. Stimme dir zu – den(m) Forumsbetreiber(n) ist höchster Respekt für ihr/sein Engagement zu zollen. Ich sehe meine Löschung nicht negativ, denn bei allem, was ich in Zukunft schreiben würde, wäre der nächste Eklat vorprogrammiert, weil ich eine konträre Auffassung vertrete, was in einem Forum geschrieben werden darf und soll und was nicht.

Hallo Velibor:
(vorab: nichts, was ich nun schreibe ist gemein, sarkastisch oder gegen dich gerichtet gemeint, sondern nur meine subjektive Meinung)
Du als (Mit-)Verantwortlicher des Forums hast Regeln aufgestellt, die zu akzeptieren sind – für mich ist es aber jedenfalls sehr schwer, mich mit diesen zu identifizieren, deshalb möchte ich hier nicht mehr länger Mitglied sein. Die Welt ist nicht nur weiß und schwarz und für mich bedeutet es nicht den Weltuntergang, wenn (negative) Tatsachen / Wahrheiten / Rücksichtslosigkeiten / Probleme an(aus)gesprochen werden, die real existent sind und mit Hilfe des Forums ins Gute umgekehrt werden könnten anstatt einen Sturm der Entrüstung auszulösen.

Ich stehe auch zu allen von mir bis dahin verfassten Texten. Dass ich sehr direkt schreibe und „nicht lange um den heißen Brei herumrede“, kann verstörend wirken – ich empfinde das wiederum ehrlicher, als nichts zu sagen und/oder zu beschönigen.

Ich verstehe aber auch deine Einstellung, dass du ein anderes Forum betreiben willst – das ist legitim und zu respektieren und weder gut/schlecht –so ist das eben.

Trotzdem möchte ich auch sagen, dass ich vieles in diesem Forum gut gefunden habe und weiter unterstützen werde, denn mir geht es im Leben um die Sache an sich und nicht um persönliche Kalamitäten - leider fällt es aber vielen Menschen schwer, da zu differenzieren – insbesondere dann, wenn sich diese Personen rücksichtslos verhalten und man sich erdreistet dagegen etwas zu unternehmen (gegen die Rücksichtslosigkeit und das Verhalten und nicht gegen die Person an sich).

Bitte nochmals um Löschung meines Accounts.

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

brief info

Beitrag von nici » Mo Mär 15, 2010 6:36

hallo!

habe briefe zu den briefkästen (nicht an die türen) geklebt, bezüglich der bürgermeisteraktion.
SELBSTVERSTÄNDLICH nehme ich diese auch wieder ab.
außerdem gebe ich heute noch im buwogcenter bescheid, dass ich dies getan hab bzw noch tun werde.
hoffe auf diese art und weise alle, soweit möglich, zufrieden zu stellen.

lg nici

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Infozettel schon weg

Beitrag von nici » Mo Mär 15, 2010 8:49

war gerade im buwogcenter, und am heimweg hab ich gemerkt, dass die infozettel schon weg sind.

nici

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Mo Mär 15, 2010 9:58

Schade das wieder einer geht, der ehrlich seine Meinung vertritt...lg.st :shocked:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Mo Mär 15, 2010 19:19

Liebe Stainierin, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Nici, müsste einen zusätzlichen Weg machen, weil sich ein Nachbar durch die Zettel die Nici ausgehängt hat, "schlecht gefühlt hat". :huh:

Ansonsten, geht Nici nirgendwo weg.
Ich glaube da sollten wir uns um Nici keine große Sorge machen.
Gell Nici? :wink:

Die „Nachbarn“ die immer dagegen sind, sind schon ein Fall für sich.
Für die habe ich nur eine Botschaft - redet mit Menschen direkt und nicht anonym über die Foren im Internet. Es wird euch sicher gut tun und viel helfen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Mo Mär 15, 2010 19:24

:zipped: ich meinte nicht NICI mit dem Löschenden Account sondern ich habe IHR meine Hochachtung gezollt für IHRE Arbeit...lg.st

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Tobias » Mo Mär 15, 2010 19:53

Danke Nici für die tolle Arbeit! Klares :thumbUp: von mir :)

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Mo Mär 15, 2010 20:29

Stainerin hat geschrieben:Schade das wieder einer geht, der ehrlich seine Meinung vertritt...lg.st :shocked:
Wem hast du damit gemeint?

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Di Mär 16, 2010 3:10

Summer aber das hat sich glaube ich schon erledigt und das müssen wir nicht mehr bemurmeln..lg.st

Wirbelwind
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 13, 2007 11:11
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Wirbelwind » Di Mär 16, 2010 8:23

Ich möchte darauf hinweisen, dass es jetzt auch eine Gruppe auf Facebook zu den geplanten Türmen in Monte Laa gibt und denke, dass sie etwas mehr aufsehen erregt als nur in unserem Forum.
Der Gruppenname lautet: "Monte Laa darf nicht Manhatten werden"
Ich freue mich, wenn viele von euch der Gruppe beitreten!
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Di Mär 16, 2010 11:21

Wirbelwind, danke für das Info über deine Gruppe.

Hiermit möchte ich hinweisen auf unsere "BewohnerInnen - Monte Laa" Facebook Gruppe die einfach „Monte Laa“ heißt: dort sind auch viele Infos zu finden und hat schon viele Mitglieder.
Link: Monte Laa Facebook Gruppe
Monte Laa Facebook Gruppe - Pinnwand

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von nici » Di Mär 16, 2010 16:40

hallo ihr lieben!

setze die woche mit zettel austeilen aus.hab eine brustentzündung (still ja noch) und lieg im bett.melde mich wenn ich wieder fit bin- und dann liebe stainerin freu ich mich sehr über wegbegleitung :howdy:

lg nici

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“