Infozettel Aushang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Di Mär 16, 2010 16:42

ja schreib mich vorher per PN an....dann teile ich hier von 16 - 20 Moselgasse in jedes Postfach was ein...lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Di Mär 16, 2010 20:01

Stainerin hat geschrieben:ja schreib mich vorher per PN an....dann teile ich hier von 16 - 20 Moselgasse in jedes Postfach was ein...lg.st
Das ist sehr nett von dir - und danke, dass du Nici helfen willst. :thumbUp:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Velibor » Di Mär 16, 2010 20:21

Stainerin hat geschrieben:Schade das wieder einer geht, der ehrlich seine Meinung vertritt...lg.st :shocked:
Liebe Stainerin,

ich merke du hast es nicht verstanden um was es hier gegangen ist.
Es ist hier auf keinem Fall um „Vertretung der eigene ehrliche Meinung“ gegangen!
Vielleicht hast du es auch nicht verstanden, weil der „Angriffs-Text“ schon gelöscht ist.

Kurz: es ist auf eine unangenehme Art eine „Handlung von Frau Zihr“ von einem anonymen Internet Benutzer hier im Forum dargestellt worden.
Daher handelt sich nicht um die „Meinung“ sondern um die Beschreibung, die für Frau Zihr unangenehm sein kann.
Solche Schreiben (Erklärung und mehr Info findest du hier) sind im Monte Laa Forum unerwünscht, weil:

1) Wir, Betreiber des Monte Laa Forums, der Meinung sind, dass die Menschen, wenn sie ein Problem mit anderen haben das direkt der betroffenen Person auch sagen sollen, und nicht hier im Forum schreiben sollen.

2) Nicht in Ordnung ist, wenn einer aus der Anonymität die Menschen angreift die noch dazu durch seine Beschreibung sehr wohl identifizierbar sind.

3) Es niemanden was bringt, sondern nur realen Menschen Schaden zufügen kann.

4) Eine Meinungsäußerung ist nur dann wertvoll wenn die Leser/Zuhörer auch wissen von wem diese kommt.

5) Eine anonyme Meinungsäußerung und noch in der Form eines Angriffs auf Mitmenschen ist nicht wertvoll und nicht schützenswert.

Ich hoffe, du freust dich schon, dass wir Frau Zihr von Angriffen dieser Anonymen User in Schutz genommen haben.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 17, 2010 3:55

Schon verstanden ..niemand darf die Anonymität eines Mitgliedes angreifen.. tut leid ..war nur etwas verwirrt... und damit hab ich mich entschuldigt... da es aus dem Zusammenhang gerissen war ...lg.st

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von nici » Mi Mär 17, 2010 7:56

Stainerin hat geschrieben:ja schreib mich vorher per PN an....dann teile ich hier von 16 - 20 Moselgasse in jedes Postfach was ein...lg.st

danke, danke! :D
das werd ich auf jeden fall machen.muss jetzt eh noch auf die neuen kopien warten.kann also noch etwas dauern!

lg nici

zum thema facebook, da werd ich wohl, obwohl ich sehr gegen die türme bin, nicht mitmachen.ich kann nämlich sämtlich foren wie facebook usw gar nicht leiden und bin nicht registriert.allerdings ist es mein holder und dem werd ich bescheid sagen!

lg nici

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Alfred » Do Mär 18, 2010 19:17

Stainerin hat geschrieben:Schon verstanden ..niemand darf die Anonymität eines Mitgliedes angreifen
Liebe Stainerin,
ich möchte ein Missverständnis aufklären.
Frau Zihr musste auf Anweisung Informationszettel über die geplanten Hochhausbauten entfernen.
Der Benutzer Summer hat sie deshalb auf unangemessene Weise angegriffen.
Als er (oder sie) darauf hingewiesen wurde, ließ er sich verärgert löschen.

Man kann im Forum genauso wie im persönlichen Gespräch seine Meinung vertreten, sogar leichter, weil man mehr Zeit hat, nachzudenken und deshalb redegewandten Menschen weniger unterlegen ist. Aber man muss das so tun, dass man sein Gegenüber nicht in seiner Würde verletzt, also ohne Beleidigungen oder üble Verdächtigungen.
Ich versuche immer, mir zu überlegen, wie würde ich reagieren, wenn jemand so etwas zu mir sagt.
Wenn man sich so verhält, kann kaum eine Aussage daneben gehen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Infozettel Aushang

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 19, 2010 2:01

Danke, ja ich habe dann ALLE Beiträge gelesen.... aber wennst Hier einigermaßen die Form halten kannst... hätten wir ja schon gewonnen.. Man kann "Grobheiten" auch mit einem Lächlen sagen..ohne das man die Person beleidigt ..ich versuche es auch immer wieder höflich zu sein, aber manchmal...naja es ist halt so im Leben....
und wenn eine Dienstperson den Auftrag hatte - so muß das AUCH SO SEIN....lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“