EINZUG

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Aug 29, 2007 23:42

motzl2005 hat geschrieben:Wir motschgern ja net, aber es is halt dan ärgerlich wenn die garage von kika usw. zugeparkt wird, da es ja doch sehr viele garagenbenützer gibt die rein bzw. wieder raus wollen!! aber mal schaun wies überhaupt wird, vielleicht stehens eh ganz woanders, zb. bei cubino richtung kleingärten, da is ja doch noch ne ziehmlich große fläche!!
Tja wir haben alel Einzüge miterlebt, da wir als erste in MonteLaa einziehen durften. Interessant wie sich Leute (niemand persönlich sondern allgemein betrachtet) über Dinge beschweren und nicht wollen die sie selbst nicht anders gehalten haben.

Würde vorschlagen, man wartet bis alles fertig ist und genießt einfach, dass es trotzdem nie vorbei sien wird mit den Einzüge.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Aug 30, 2007 9:42

ich weiß nur das wir damals vom meandrino bau nicht rein fahren durften in die anlage und das hat auch keiner gemacht weil es verboten war

und dann als die restlichen bauten in der MG einzogen wurden die stempfel einfach nieder gefahren und tausende drin gestanden sind und das dann manche dann noch mit einem höllen tempo da durch rauschen seh ich net ein ... achja falls ihr vielleicht nicht mehr raus gekommen seid, ich war so jemand der die stempfel wieder eingehackt hat :>

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Aug 30, 2007 9:47

Da muss ich nervig recht geben. Wir wurden aus der Anlage rausgescheucht und wurden vom PORR-Arbeiter mit der Polizei bzw. mit dem Abschleppen bedroht. Obwohl die gesehen haben das wir schwere Möbeln hatten. Da hätte man ein Auge zudrücken können.
Danach war alles offen und alle durften rein.

Wünsche euch Cubino-Bewohner mehr Rücksicht Seitens der PORR, BUWOG, Polizei, Abschleppservice.
Nehmt aber auch Rücksicht auf die anderen Bewohner von Monte Laa, Tiefgarageneinfahrt freihalten, ...
Danke und viel Spaß beim Übersiedeln!!!

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Umzug

Beitrag von Mister L. » Do Aug 30, 2007 11:06

Hallo!

Wir konnten auch beim Umzug reinfahren bzw. zufahren, es war ja zu Glück offen.
Und das war auch gut so, das hat uns viel Zeit und Nerfen gespart.
Ich verstehe überhaupt nicht warum es einige anderen so schwer machen wollen!
Natürlich ist das eine Einsatzfahrzeug Zufahrt, aber wenn es erforderlich ist SOLL man sie ebenso nutzen können. :!:
Das man langsam reinfährt und aufpasst ist doch selbstverständlich.
Wenn man mit jeden Stück extra laufen muss (recht langer Weg), nerft man die Bewohner doch genauso, und es dauert unnötig lange.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Aug 30, 2007 15:55

ja aber die brauchen dann nicht wie blöd da herum fahren ... und das noch mit einem mords tempo :>


eh egal :P

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:59

Vielleicht machen die das ja gar nicht.
Erst mal abwarten.
Und mit dem Möbelwagen werden die sicherlich nicht so herumkurven können :wink:

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 8:32

ich bin auch der meinung, dass man mehr verständnis mitbringen sollte.
jeder ist durch diese zeit gegangen...
habts euch alle net soo :)
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 8:35

Dann ist ja Monte Laa komplett, was Wohnungen angeht.
Oder gehört die Anlage die gebaut wird, gegenüber der Urselbrunnengasse auch zu Monte Laa?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Sep 04, 2007 9:31

eigentlich nicht!

also ja monte laa is dann komplett *gg*

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: Umzug

Beitrag von pancho » Di Sep 04, 2007 12:19

Mister L. hat geschrieben:Hallo!

Wir konnten auch beim Umzug reinfahren bzw. zufahren, es war ja zu Glück offen.
Und das war auch gut so, das hat uns viel Zeit und Nerfen gespart.
Ich verstehe überhaupt nicht warum es einige anderen so schwer machen wollen!
Natürlich ist das eine Einsatzfahrzeug Zufahrt, aber wenn es erforderlich ist SOLL man sie ebenso nutzen können. :!:
Das man langsam reinfährt und aufpasst ist doch selbstverständlich.
Wenn man mit jeden Stück extra laufen muss (recht langer Weg), nerft man die Bewohner doch genauso, und es dauert unnötig lange.
SOLL man sie nutzen können... schön gesagt.
Das hätte uns damals sicher auch massig Schlepperei erspart. Wenn ich daran denke, dass ich die Wohnzimmerwand von dieser Einfahrt bis zur Stiege 3 schleppen musste, wird mir heute noch schlecht.
Damals hat man uns sogar erzählt, dass es auf Grund von Baubestimmungen nicht erlaubt ist mit einem Möbelwagen über die Tiefgerage (welche ja darunter liegt) zu fahren.
Das also einige hier vielleicht etwas "unnett" reagieren, liegt wohl daran, dass wir uns auch gerne Zeit und Nerven gespart hätten...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 12:46

Uns hat man mit dem Abschleppen gedroht und mit ner Anzeige.
Wir durften nicht einmal vor den jetzigen Schranken stehen. Wir mussten am 10.11. dort mit dem Möbelwagen parken, wo jetzt ausgegraben wird und dann die Möbeln über Dreck und Schlamm zur Stiege 3 schleppen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Sep 04, 2007 13:42

zimbabwe hat geschrieben:Uns hat man mit dem Abschleppen gedroht und mit ner Anzeige.
Wir durften nicht einmal vor den jetzigen Schranken stehen. Wir mussten am 10.11. dort mit dem Möbelwagen parken, wo jetzt ausgegraben wird und dann die Möbeln über Dreck und Schlamm zur Stiege 3 schleppen.
Frage?! Vielleicht hat ja die Genossenschaft(en) gelernt aus den früheren Einzügen und will es besser machen. Wäre das dann ein Problem und nur aus Prinzip sollen sich alle genauso abschleppen müssen wie Du damals?

Wir waren die ersten in MonteLaa. Daher hatten wir das "Vergnügen" allen (!) anderen bei Ihrem Einzug beizuwohnen. Da gibts viele Dinge die wir uns auch gern gewünscht hätte.

Hoffe also, dass es nicht nur der Neid ist, dass die es jetzt vielleicht dürfen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 13:45

Ich hoffe es für die neuen Mitbewohnern das die Genossenschaft daraus gelernt hat :!:
Vielleicht, oder besser gesagt: Hoffentlich sind die jetzt toleranter.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Sep 04, 2007 17:31

Ego96 hat geschrieben: Wir waren die ersten in MonteLaa. Daher hatten wir das "Vergnügen" allen (!) anderen bei Ihrem Einzug beizuwohnen. Da gibts viele Dinge die wir uns auch gern gewünscht hätte.
Also ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass es beim Einzug irgend welche Probleme gab. Abgesehen vom Aufzug, der einmal kurz gestreikt hat. Aber bei der Dauerbelastung kann man dem das auch nicht übel nehmen :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Sep 04, 2007 20:08

WBD hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben: Wir waren die ersten in MonteLaa. Daher hatten wir das "Vergnügen" allen (!) anderen bei Ihrem Einzug beizuwohnen. Da gibts viele Dinge die wir uns auch gern gewünscht hätte.
Also ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass es beim Einzug irgend welche Probleme gab. Abgesehen vom Aufzug, der einmal kurz gestreikt hat. Aber bei der Dauerbelastung kann man dem das auch nicht übel nehmen :wink:
Wohl auch der unterschiedlichen Stiegen! Aber Probleme waren es ohnehin nicht. Wir hatten Herausforderungen die wir gemeistert haben.

Ich finde es halt nur Schade wenn der Eindruck entsteht, dass man den neuen Mietern selbiges wünscht nur weil man selber es durchgemacht hat...aber zimbabwe hat dies eh schon klargestellt, dass dem nicht so ist.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“