EINZUG

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 15:13

putin hat geschrieben:erst ab 01.11.
ich gehe es ruhig an. :wink:

Na dann Willkommen in Monte Laa

putin

Beitrag von putin » Di Okt 02, 2007 15:15

zimbabwe hat geschrieben:
putin hat geschrieben:erst ab 01.11.
ich gehe es ruhig an. :wink:

Na dann Willkommen in Monte Laa
Danke dir :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 04, 2007 15:59

Hallo, der Postmann hat mich gestern gefragt wann im Cubino der Einzug stattfindet.
Als ich gesagt habe, am 11.10. war er sehr verwundert weil die Post von allem gar nichts wusste und auch noch keine Briefkästen hängen.

Jetzt mal eine Frage an euch, stimmt der Termin: 11.10. oder habe ich dem Postler unwissend einen falschen Termin gesagt :oops:

Hope
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 25, 2007 15:22
Wohnort: Moselgasse 4/1

Beitrag von Hope » Do Okt 04, 2007 16:13

zimbabwe hat geschrieben:Hallo, der Postmann hat mich gestern gefragt wann im Cubino der Einzug stattfindet.
Als ich gesagt habe, am 11.10. war er sehr verwundert weil die Post von allem gar nichts wusste und auch noch keine Briefkästen hängen.

Jetzt mal eine Frage an euch, stimmt der Termin: 11.10. oder habe ich dem Postler unwissend einen falschen Termin gesagt :oops:

Nein, alles ok!!! 11.10. stimmt!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 04, 2007 16:20

Danke dir :wink:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Do Okt 04, 2007 16:21

zimbabwe hat geschrieben:Hallo, der Postmann hat mich gestern gefragt wann im Cubino der Einzug stattfindet.
Als ich gesagt habe, am 11.10. war er sehr verwundert weil die Post von allem gar nichts wusste und auch noch keine Briefkästen hängen.

Jetzt mal eine Frage an euch, stimmt der Termin: 11.10. oder habe ich dem Postler unwissend einen falschen Termin gesagt :oops:
Wie ich damals in Moselgasse 5 eingezogen bin, bin ich auch 2 Tage später zur Post um meine Post umleiten zu lassen. Die wussten damals auch nicht das dort neue Wohnunge gebaut wurden. Post halt...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 04, 2007 16:22

Azrael hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Hallo, der Postmann hat mich gestern gefragt wann im Cubino der Einzug stattfindet.
Als ich gesagt habe, am 11.10. war er sehr verwundert weil die Post von allem gar nichts wusste und auch noch keine Briefkästen hängen.

Jetzt mal eine Frage an euch, stimmt der Termin: 11.10. oder habe ich dem Postler unwissend einen falschen Termin gesagt :oops:
Wie ich damals in Moselgasse 5 eingezogen bin, bin ich auch 2 Tage später zur Post um meine Post umleiten zu lassen. Die wussten damals auch nicht das dort neue Wohnunge gebaut wurden. Post halt...
Ich denke das ist die Arbeit der Genossenschaft, also der BUWOG, oder nicht.
Die Post kann doch nicht überall rumfahren und schauen wo neu gebaut wird.
Denk ich mal.

putin

Beitrag von putin » Do Okt 04, 2007 16:39

Ich denke auch das es so ist. Der der baut muss sich melden.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Do Okt 04, 2007 16:41

wir konnten uns eine zeit lang nicht mal einen neuen meldezettel holen weil die buwog zu spät die adresse beantragt hatte. wir hatten also sicherlich einen monat lang keinen straßennamen. das war auch etwas schwierig mit den nachsendeauftrag bei der post. wir haben dann die baustellennummer, etc.. angegeben.

putin

Beitrag von putin » Do Okt 04, 2007 16:42

So eine Frechheit.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 04, 2007 16:43

Bei uns hat die BUWOG der Post und dem Anmeldeamt nicht gesagt das es eine Moselgasse 6 gibt. Nur Moselgasse 8 schien am Computer auf.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Okt 04, 2007 21:56

karin610 hat geschrieben:wir konnten uns eine zeit lang nicht mal einen neuen meldezettel holen weil die buwog zu spät die adresse beantragt hatte. wir hatten also sicherlich einen monat lang keinen straßennamen. das war auch etwas schwierig mit den nachsendeauftrag bei der post. wir haben dann die baustellennummer, etc.. angegeben.
Wenn meine Erinnerungen nicht täuschen war das sogar schon Anfang 2005 als es endlich Emil-Fucik-Gasse hieß, also weit merh als ein Monat. Pioniere habens eben schwer :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Okt 05, 2007 9:15

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Post-, Zeitungs-, Pizzazustellung u.s.w. ja doch von Anfang an funktioniert hat, obwohl die Adresse ja gar nicht offiziell war.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 05, 2007 9:31

WBD hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen, dass die Post-, Zeitungs-, Pizzazustellung u.s.w. ja doch von Anfang an funktioniert hat, obwohl die Adresse ja gar nicht offiziell war.
Ja, das muss ich auch zugeben. Die Zustellung funktioniert bei uns zumindest einwandfrei.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Okt 06, 2007 11:46

WBD hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen, dass die Post-, Zeitungs-, Pizzazustellung u.s.w. ja doch von Anfang an funktioniert hat, obwohl die Adresse ja gar nicht offiziell war.
Das mit der Post ist so eine Sache. Alles passte nicht. Zeitung funktioniert bis heute noch nicht so wie iich das möchte. Und Pizzazustellung hängt vom Personal ab. Wenn neue Fahrer da sind wissens oft noch imemr nciht wo sie hinmüssen.

Aja und Post haben wir auch vom Emil-Fucik-Hof bekommen. Daher war es wohl für die Post ein Segen solange es uns nicht offiziell gegeben hat. Allerdings möchte ich dann gar nich twissen wieviel der Post von hier im EFH gelandet ist.

Ganz zu schweigen gegen welche Gestze wir denn nciht alle verstossen mußten (Meldegestz, etc.) weil es keine offizielle Adresse gab. Selbst beim Bestellen der Möbel war es nicht so einfach (Waltenhofengasse, Bauplatz 9, Stg.......)

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“