Ventilator am WC

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Gesperrt
Petra
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:01
Wohnort: Moselgasse 4/1

Ventilator am WC

Beitrag von Petra » Fr Nov 23, 2007 9:22

Hallo!
Ich hab eine Frage an: läuft euer Ventilator auch so laut und vorallem so lange am WC, also mich stört das. Auch wenn ich nur kurz den Lichtschalter betätige, fängt der gleich zu brummen an und rennt ca. 3 min. - das ist doch unnötig. Kann man da etwas verändert??? Wäre für jeden Hinweis dankbar, denn das Ding nervt mich extrem :evil:
Im Bad ist es angenehmer: Licht aus - Ventilator aus :D

putin

Beitrag von putin » Fr Nov 23, 2007 9:32

Bei mir geht der Ventilator glaube ich erst an wenn ich wieder aus dem WC draussen bin, aber dann knackst es ziemlich laut, fängt langsam an und wird dann immer schneller.
Im Bad ists auch bei mir ok.

Furtado

ventilator

Beitrag von Furtado » Fr Nov 23, 2007 12:18

abhilfe schafft da ein serienschalter, denn normalerweise hat der ventilator und die lampe je einen stromführenden draht vom schalter weg. einfach den schalter einbauen, lampendraht auf die eine wippe und ventilaordraht auf die andere. so kann man den ventilator einschalten wenn man ihn braucht

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Nov 23, 2007 13:55

Hast das schon gemacht?

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Fr Nov 23, 2007 14:38

ich habs beim bad gemacht weil mir das ständige geblase genervt hat....und da schalt ich jetzt nur noch ein wenn ich wirklich ein bad nehme....beim duschen reicht das gebläse was bei 75% Luftfeuchtigkeit einschaltet....
bin aber nur durch zufall drauf gekommen als ich beim ausmalen den lichtschalter abmontiert hab...also dass da eigentlich ein serienschalter drunter is, der nur mit einem einfachschalter bedient wurde....:)

beim klo weiß ich nicht wie sie es umgesetzt haben...

lg,
p
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Petra
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:01
Wohnort: Moselgasse 4/1

Danke

Beitrag von Petra » So Nov 25, 2007 19:39

War natürlich gleich am Samstag im Bauhaus und hab mir einen Serienschalter gekauft. Jetzt kann ich im Bad und im WC das Licht und den Ventilator getrennt einschalten. Verstehe nur nicht, wenn es vom Elektriker so vorgesehen war,warum wir dann einen Einfachschalter bekommen haben? Auf jeden Fall DANKE, denn mit lächerlichen 5,- konnte ich das Problem lösen :lol:

Furtado

Beitrag von Furtado » Mi Nov 28, 2007 16:26

irgendwie war das eine notlösung hat mir der elektriker gesagt. die hatten da irgendeinen schaltfehler, darum haben die das so gemacht. denk mal das war eine witzaussage, denn strom braucht ja die lampe und der ventilator. achja, der ventilator beginnt irgendwann mal von selbst zu laufen, wenn man lange das licht brennen hat(schaltet aber wieder irgendwann ab). wie das geht, ist mir auch nicht klar, aber egal. mich ärgert viel mehr, dass es keinen deckenauslas für ein weiteres licht gibt..

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Beitrag von Richy_Silvi » Mi Nov 28, 2007 16:50

Hallo,

ich würde sagen, dass das nur eine reine Kostenfrage war.
Ein Schalter kommt auf nicht viel mehr.
Alle im gesammten Haus aber...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Nov 28, 2007 17:17

Die Buwog spart wo es geht aber verlangen länge mal breite!!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 17:19

ich wohne auch in einem haus der buwog und wir haben eine geräuschlose lüftung im wohnzimmer, bad und wc. man hört überhaupt nicht das sie an ist.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“