Waschküchentermin

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Gesperrt
Furtado

Waschküchentermin

Beitrag von Furtado » Mi Nov 28, 2007 16:42

Warum muß man jemanden anrufen, wenn man einen Waschküchentermin haben will. Im Haus von Gesiba hängt eine Liste, wo man sich eintragen kann. Warum geht das nicht auch bei uns. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Macht doch nicht viel Unterschied

Beitrag von Sucki » Mi Nov 28, 2007 17:28

ob ich jetzt die Fr. Solbrich anruf oder mich in eine Liste eintrage, wenn ich so oder so keinen Schlüssel für dien Waschraum hab :wink:

Ich find das System garnicht so blöd wenn nicht alle permanenten Zugang zum Waschraum haben (s. einen Thread über eine angelullte Waschmaschine etc). So lässt sich wenigstens genau überprüfen wann wer drin war (Bei evt. Schadensfällen)

Hatte an einem früheren Wohnort mal Waschküche mit Liste, da wurden eingetragene Termine entweder nicht wahrgenommen, übermalt oder einfach nicht zur Kenntnis genommen.

LG
S.

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

OHA!

Beitrag von Sucki » Do Nov 29, 2007 11:59

wieder was glernt!
Dachte, dass man mit dem Hausschlüssel nicht reinkommen würde (war nur einmal mit meiner Freundin drin und hab die Geräte bestaunt)

Damit führt sich das Anrufen tatsächlich ad absurdum....mein Fehler!

LG
S.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Do Nov 29, 2007 12:36

:)
tja, so is das....somit können böswillige menschen (die bei uns hoffentlich nicht vorhanden sind) die geräte aufmachen, die wäsche rausschmeissen und ihre wäsche waschen wenn sie wollen....aber wie gesagt, ich hoffe es funktioniert....

wäre interessant zu wissen wieviel leute die WK auch benutzen....

lg,
p
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

....

Beitrag von Sucki » Do Nov 29, 2007 13:52

wir benutzen sie so ca. 1-2x pro monat ... ist ja wunderbar fuer bettwäsche, handtücher und konsorten... (und nein, die hundedecken kommen nicht rein :lol: )

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Waschküchentermin

Beitrag von Richy_Silvi » Do Nov 29, 2007 14:39

Hallo,

also wir verwenden die WK nicht.
Waren genau einmal drinnen beim Einzug um sie uns anzusehen. :lol:

sg

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 29, 2007 14:55

Habt ihr eine eigene oder müsst ihr rüber zu Meandrino?
LG

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Waschküchentermin

Beitrag von Richy_Silvi » Do Nov 29, 2007 14:59

zimbabwe hat geschrieben:Habt ihr eine eigene oder müsst ihr rüber zu Meandrino?
LG
Wir haben eine eigene. :lol:
Uns ist es zu mühsam mit der WK.
lg

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Waschküchentermin

Beitrag von Ego96 » Sa Dez 01, 2007 19:57

Furtado hat geschrieben:Warum muß man jemanden anrufen, wenn man einen Waschküchentermin haben will. Im Haus von Gesiba hängt eine Liste, wo man sich eintragen kann. Warum geht das nicht auch bei uns. Was meint ihr?
Ich bin mir nicht ganz sicehr, aber wird vielleicht an den Erfahrungen mit unserer WK zusammenhängen. Da hätte man auch gemeint, dass die Selbstverwaltung der erwachsenen Mieter funktioniert. Bis man dies dann nach einem Jahr endlich eingestellt hat.

Die Geschichten waren schon oft unglaublich.......obwohl Tatsache. Aber Fr. Solbrich kann das sicher aufklären wenn sie wieder da ist.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Sa Dez 01, 2007 20:07

jetzt bin ich neugierig. was ist denn in unserer waschküche passiert? ich war nur einmal dort als wir eingezogen sind und seitdem nie mehr.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Dez 02, 2007 11:36

karin610 hat geschrieben:jetzt bin ich neugierig. was ist denn in unserer waschküche passiert? ich war nur einmal dort als wir eingezogen sind und seitdem nie mehr.
Die Leute haben eingetragen was sie wollten, unabhängig ob andere dann auch zu brauchbaren Zeiten in die Waschküche können.

Es wurden einfach Leute einfach von den Lsiten gestrichen um sich selbst einzutragen.

Man hat sich gegenseitig Nettigkeiten ausgerichtet über die Lsite. Aber wenigstens gleich mit Top-Nummern damit jeder Bescheid weiß wer wie was wann.

Hoffe die paar Beispiele sind mal ausreichend. Also von erwachsenen Verhalten weit entfernt. Was zur Folge hatte, dass die Liste von Fr. Solbrich verwaltet wird. Und aus dieser Erfahrung resultiert möglicherweise (wissen tu ich es nicht!) der Umstand im Cubino.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Mo Dez 03, 2007 15:57

ja, solche geschichten hat uns die frau solbrich auch erzählt bei der waschküchenvorführung.
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“