Der Müllraum ist ein Hammer!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

ich seh das genauso -

Beitrag von nat007 » Mo Dez 17, 2007 9:13

Also mir geht das mit dem Müll auch ziemlich auf die Nerven!
Hab dann mal bei der Buwog gefragt wieso die den müll nicht mitnehmen wenn die zwei Tonnen voll sind! Die meinten nur; das nehmen die Müllmänner nicht mit - da es am Boden liegt! Na wunderbar, wer soll den Mist dann wegnehmen?! Na sehr mühsam das ganze! Echt, ich wär auch für noch ein oder zwei Tonnen!

LG

putin

Beitrag von putin » Mo Dez 17, 2007 9:27

Ich denke das sollte man bei der MA melden :wink:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mo Dez 17, 2007 10:30

tuts nicht schimpfen und euch ärgern sondern machts was :-)
bei uns hat keiner aus bosheit müll vor den müllraum gestellt - bei uns war es so dass bei einigen der schlüssel den müllraum nicht gesperrt hat und die dachten das schloss ist kaputt
macht ein mietertreffen - es gibt genug probleme am anfang eines hauses die man besser zusammen lösen kann :)
und ruft einfach mal bei der ma48 an - hilft manchmal auch :wink:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Mo Dez 17, 2007 11:02

ich habe gerade ein mail an den hrn. fittl verfasst in dem ich ihn auf die mißstände hinweise und nach lösungen frage.

mal sehen was zurückkommt.
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Dez 17, 2007 19:20

Marie hat geschrieben:tuts nicht schimpfen und euch ärgern sondern machts was :-)
Marie hat geschrieben:es gibt genug probleme am anfang eines hauses die man besser zusammen lösen kann :)..............
Kann ich nur empfehlen. Selbst und gemeinsam aktiv werden (allerdings nicht erst warten bis sich mehrere finden!).
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Beitrag von Richy_Silvi » Sa Dez 22, 2007 21:13

Patrick_T hat geschrieben:ich habe gerade ein mail an den hrn. fittl verfasst in dem ich ihn auf die mißstände hinweise und nach lösungen frage.

mal sehen was zurückkommt.
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob schon Lösungen vorgeschlagen worden sind?!?
sg

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Patrick_T » Do Dez 27, 2007 13:25

hallo!
ja, habe eine antwort bekommen....es heißt weiterhin abwarten, aber hr. fittl hat mir mitgeteilt, dass die MA48 verständigt wurde und evtl., d.h. je nach bedarf zusätzliche leerungen der container vornehmen wird.
weiters hat er mich darüber aufgeklärt, dass die 2 großen mülltonnen für 60 hausparteien ausgelegt sind und nur wenn sich über einen zeitraum von 3-4 monaten immer noch nix ändert wird ein weiteres müllgefäß aufgestellt.


ich war heut in der früh unten und es dürfte wieder mal eine entleerung stattgefunden haben....aber der mist rund um die tonnen lag weiter am boden....naja, und auch vorm müllraum stapelt sich der mist.....
entsetzend find ich auch das verhalten einiger nachbarn die seit einigen tagen ihren mist (2 sackerl) vor der wohnungstüre lagern... :evil:

lg,
patrick
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Richy_Silvi » Fr Dez 28, 2007 20:04

Patrick_T hat geschrieben:hallo!
ja, habe eine antwort bekommen....es heißt weiterhin abwarten, aber hr. fittl hat mir mitgeteilt, dass die MA48 verständigt wurde und evtl., d.h. je nach bedarf zusätzliche leerungen der container vornehmen wird.
weiters hat er mich darüber aufgeklärt, dass die 2 großen mülltonnen für 60 hausparteien ausgelegt sind und nur wenn sich über einen zeitraum von 3-4 monaten immer noch nix ändert wird ein weiteres müllgefäß aufgestellt.


ich war heut in der früh unten und es dürfte wieder mal eine entleerung stattgefunden haben....aber der mist rund um die tonnen lag weiter am boden....naja, und auch vorm müllraum stapelt sich der mist.....
entsetzend find ich auch das verhalten einiger nachbarn die seit einigen tagen ihren mist (2 sackerl) vor der wohnungstüre lagern... :evil:

lg,
patrick

Hallo,
Danke für die Info.
Tja heißt mal wohl abwarten und Tee trinken.

Vielleicht wartet diese Person, dass der Mühl mitgenommen wird....
sg

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Santa Claus » Mi Jan 02, 2008 11:36

Der hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Muehl
Den hätte ich auch nicht in meiner Wohnung haben wollen.

SCNR
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Maria » Mi Jan 02, 2008 12:21

aber der friedrichhof ist toll zum ulraub machen ;-)
http://www.friedrichshof.at/

und wieder on topic: wir überlegen grosse plakate mit hinweisen wie der müllraum richtig benutzt wird anzubringen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 02, 2008 12:41

ha....das is super!
da mach ich mit....würd bei uns auch welche anbringen!!!
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Patrick_T » Mo Apr 14, 2008 11:11

Hallo!
Da es in der letzten Zeit wieder vermehrt zu "Problemen" in unserem Müllraum kommt hänge ich heute einen Brief in unserem Müllraum auf und werfe diesen evtl. auch in jedes Postkästchen!
Hier schon mal eine Vorab-Version:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbewohner!

Wie ihnen in den letzten Tagen und Wochen sicherlich immer wieder aufgefallen ist, ist die Müllsituation in unserem Haus eher unbefriedigend. Müllsäcke stapeln sich vor und neben den Containern und sogar Sperrmüll wird abgelagert.
Da ich, so wie jeder hier im Haus die Kosten für die Entsorgung tragen muss, habe ich eine Bitte an Sie. Achten Sie doch bitte darauf dass Sie bei der Entsorgung ihres Restmülls auch den hinteren Teil des Behältnisses nutzen. Ich habe schon einige Male den Müll in den Containern mit einer der herumstehenden Holzlatten „nachsortiert“ indem ich die Müllsäcke nach hinten in den Container gedrückt habe um wieder Platz zu schaffen.
Da die MA48 bei der Abfuhr nur die Container entleert und die herumstehenden Müllsäcke nicht mitnimmt, wird es nicht lang dauern bis die Container wieder (halb)voll sind und in weiterer Folge die Müllsäcke wieder neben den Mülltonnen gelagert werden. Wenn das so weiter geht wird es nicht lange dauern bis Ungeziefer wie Ratten unser schönes und neues Haus bewohnen und ich glaube das möchte keiner von uns.
Ich möchte Ihnen auch nicht vorenthalten, dass ich bereits im Dezember unserem Hausbetreuer von Seiten der Buwog (Hrn. Fittl) per Mail auf die Situation aufmerksam gemacht habe. Mir wurde von Ihm dann mitgeteilt, das die beiden Restmüllcontainer für 60 Hausparteien ausgelegt sind und eigentlich ausreichend seien sollten. Es wurde mit der MA48 vereinbart im Zeitraum des Bezuges öfters eine Entleerung nach Bedarf durchzuführen. Ich denke, mittlerweile werden die zusätzlichen Entleerungen nicht mehr durchgeführt. Sollte sich die Müllsituation nicht verbessern, besteht die Möglichkeit weitere Container zu bestellen. Dies schlägt sich natürlich auf die Betriebskosten nieder. Das man schöneres mit Geld machen kann als es in Müll zu investieren, brauch ich nicht weiter erläutern, deshalb appelliere ich an Sie doch etwas darauf zu achten die Müllcontainer auch auszunutzen! :-)


Mit freundlichen Grüßen,
Lg,
Patrick
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von bearl » Mo Apr 14, 2008 15:22

ich wüsste einen garten, wo ihr den überschüssigen müll abladen könnt... dort würde es auch nicht auffallen :)
sorry, das musste sein... ;)

aber im ernst - der bitte einen zweiten, dritten, vierten container aufstellen zu lassen würde die buwog mit sicherheit nachkommen, da die kosten direkt über die betriebskosten an die mieter durchgereicht werden und der buwog somit keine mehrkosten entstehen würden.
wir hatten dieses anliegen auch bereits, allerdings haben wir uns dazu entschlossen abzuwarten und die mitbewohner (so wie ihr es jetzt macht) zu sensibilisieren, da die container alles andere als günstig sind.

lg

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Maria » Mo Apr 14, 2008 15:53

wir haben für 90 parteien 4 restmüll- , 4 altpapier-, 4 biomüll-, 4 petflaschencontainer
und das entscheidet nicht der vermieter oder die verwaltung sondern nur die ma48
an die könnt ihr euch auch direkt wenden
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von bearl » Mo Apr 14, 2008 18:23

@ marie - die info ist richtig, dass die ma48 entscheidet, wieviele container MINDESTENS aufgestellt werden, aber darüber hinaus kann man auch welche "bestellen" und das muss trotzdem von der hausverwaltung/genossenschaft genehmigt werden, da es über die betriebskosten abgerechnet wird. fairnesshalber sollte man auch die restlichen mieter befragen, da die auch die kosten tragen müssen.
wenn man es sich sparen kann (sprich mieter sensibilisieren), dann sollte das jedenfalls der erste weg sein...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“

cron