Der Müllraum ist ein Hammer!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Sucki » Di Dez 11, 2007 9:54

2 Coloniakübel fuer 50 (?) Wohnungen ... da drin schauts aus wie nach einem Streik der Müllabfuhr (Stand: Gestern 19:00)

Was mich am allermeisten nervt: Irgendein D**********n stellt seinen Müll einfach VOR die Türe zum Müllraum ... kann das wahr sein???

Im Sommer hamma dann einen lauschigen Rattenball, oder wie???

Wie oft kommt eigentlich die MA-Müll in der Woche vorbei??? Hab gesehen heute warns da (weils mich fast übern Haufen geschoben haben :D )

LG
S.

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Di Dez 11, 2007 10:01

Ja...bei uns is das leider auch nicht besser... :( so viel ich mitbekommen habe kommen sie immer dienstags?!? bin aber nicht ganz sicher :wink:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Di Dez 11, 2007 10:49

Patrick_T hat geschrieben:evtl. im jänner dann
Das meiste Müllaufkommen werdet Ihr aber wohl jetzt in der Einzugsphase und dann nach Weihnachten haben.
Also ich an "Eurer" Stelle würde da so schnell als möglich agieren.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Dez 11, 2007 16:05

wir haben damals nach der hausverwaltung direkt die müllabfuhr kontaktiert - die hausverwaltung kann nicht entscheiden wie viele tonnen man bekommt das macht die ma 48 - normal nach 6 monaten einschätzungszeit.
da ich da urgiert habe haben wir je eine papiertonne mehr eine neue plastikflaschentonne und eine neue biotonne bekommen (30 gärten und keine biotonne ist ja ne blöde idee - noch dazu ist in wien die biotonne wenn in einer wohnhausanlage gärten sind gratis in der aufstellung und entsorgung!) etwa 2 monate nach einzug. das hat schon ein wenig geholfen die 1 mülltonne für 45 wohnungen zu entlasten und nach 6 monaten haben wir dann eine 2 restmülltonne bekommen.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Furtado

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Furtado » Mi Dez 12, 2007 13:54

ich ärgere mich auch immer wegen der Sackerln vor der Müllraumtür. Ich nehms immer mit und entsorg sie für euch...
was mich auch sehr ärgert, ist das die Werbung im Postkasten dauernd wo hingelegt wird, im Glauben irgendwer wirds schon wegschmeissen. Zustände sind da.. klassische Frage: ich würd gern wissen, ob die das zuhause auch machen *g*
also leute, nehmt euren mist und prospekte mit nach hause oder entsorgt sie in den gefäsen

Sucki hat geschrieben:2 Coloniakübel fuer 50 (?) Wohnungen ... da drin schauts aus wie nach einem Streik der Müllabfuhr (Stand: Gestern 19:00)

Was mich am allermeisten nervt: Irgendein D**********n stellt seinen Müll einfach VOR die Türe zum Müllraum ... kann das wahr sein???

Im Sommer hamma dann einen lauschigen Rattenball, oder wie???

Wie oft kommt eigentlich die MA-Müll in der Woche vorbei??? Hab gesehen heute warns da (weils mich fast übern Haufen geschoben haben :D )

LG
S.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Dez 12, 2007 14:00

jo war bei uns auch nicht anders, jetzt stehn paar mehr container ... gg

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Sucki » Mi Dez 12, 2007 14:33

Furtado hat geschrieben:ich ärgere mich auch immer wegen der Sackerln vor der Müllraumtür. Ich nehms immer mit und entsorg sie für euch...
was mich auch sehr ärgert, ist das die Werbung im Postkasten dauernd wo hingelegt wird, im Glauben irgendwer wirds schon wegschmeissen. Zustände sind da.. klassische Frage: ich würd gern wissen, ob die das zuhause auch machen *g*
also leute, nehmt euren mist und prospekte mit nach hause oder entsorgt sie in den gefäsen

edit: habe mir erlaubt, das zitat "fertigzustellen" :) kathl



Ist zwar sehr edel, den Fremdmist zu entsorgen, nur fürcht ich beim "Versursacher" kommt dann das "irgendwer raamts scho weg!" - feeling auf und bald stehn alte Couch, Fernseher et al vor der Tür.

bez. Werbung im Postkasten: nehm die unnötige Werbung immer mit rauf und brings ein paar Tage später wieder in den Container. Hab überlegt, neben dem Eingang einen leeren Übersiedlungskarton als Werbemittelentsorgungstation :D hinzustellen, vermute aber, dass er spätestens nach 3 tagen mit "sonstigem" Unrat zugemüllt sein wird. Zudem, wer leert ihn aus? :D

Das offizielle "Bitte keine Werbung" Pickerl am Postkasten bringt leider herzlich wenig!

LG
S.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Dez 12, 2007 14:36

bei uns hat die hausverwaltung einen altpapierkübel angeschraubt. klappt ganz gut bei uns.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Santa Claus » Mi Dez 12, 2007 14:38

Sucki hat geschrieben:Das offizielle "Bitte keine Werbung" Pickerl am Postkasten bringt leider herzlich wenig!
Echt?
Uns wurde zwar das erste Pickerl selbst abgekratzt, aber das zweite tut seine Wirkung.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Patrick_T » Do Dez 13, 2007 10:00

Furtado hat geschrieben:ich ärgere mich auch immer wegen der Sackerln vor der Müllraumtür. ...
heut hat wieder jemand die sackerln vorm müllraum gestellt statt sie weg zu werfen.
is das faulheit oder hat das mit der schwer zu sperrenden türe zu tun?!?!

ich hoffe auf zweiteres.....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Beitrag von Sucki » Do Dez 13, 2007 15:09

100% Ersteres ... das kann ja ned wahrsein!

Dabei ist der Müllraum ja noch regelrecht "jungfräulich" ... nedamal stinken tuts da drin ...

Leute gibts...

LG
S.

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Re: Der Müllraum ist ein Hammer!

Beitrag von Richy_Silvi » Fr Dez 14, 2007 9:45

Hallo,

ich denke beides. Habe schon von ein paar Leuten gehört, dass sie probleme haben die Tür aufzubekommen. :(
-->Dies wird sich mit der Zeit sicher verbessern. :wink:

Jedoch dadurch wird dann das zweite eintreten und die Person/-en lassen es gleich sein (aufzusperren zu versuchen) und stellen den Müll gleich vor die Tür. :cry: :cry:

sg Richy&Silvi

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Beitrag von Richy_Silvi » Fr Dez 14, 2007 20:34

hallo,

war gerade den müll weg tragen und es sind schon wieder mal 3 sackerl davor gestanden.

ich habs mit reingenommen, aber ich seh nicht ein, dass man den müll für andere leute weg räumen muss.

soooo schwer is es nun wirklich nicht die tür aufzusperren und wenn jemand probleme damit hat, dann muss man sich halt ein bissl länger spieln und nicht einfach nach nem "*piep* drauf irgndjemand wirds scho wegräumen"-gedankn handeln.

lg silvi
sg

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Dez 14, 2007 21:52

Richy_Silvi hat geschrieben:ich habs mit reingenommen, aber ich seh nicht ein, dass man den müll für andere leute weg räumen muss.
Also nur eine Frage...wie glaubst Du reagieren jene Leute die das Sackerl stehen lassen, wenn es andere ohnehin wegräumen....

Ich weiß, dass es schweirig ist, aber so lange es "Depperte" gibt wirds auch immer Leute geben die das ausnutzen.....darum habe ich irgendwann aufgehört die Massen an Altpapier (auf dem Postkasten verblasene Werbung) aufzuheben und mit unserem Altpapier wegzuräumen....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Beitrag von Richy_Silvi » Sa Dez 15, 2007 10:22

hallo,

ich habs schon mal beobachtet und da hab ichs stehn lassen.

aber selbst wenn mans stehn lasst. irgndwer nimmts mit rein - und das sind garantiert nicht die, dies draussen stehn haben lassen.

und ich habs einfach mit reingnommen, weil ich hier wohn und mich wohl fühln will und nicht erst mal über weiss gott wie viele müllsäcke steign will, wenn ich wohin geh.

an alle, die diese türe nicht aufkriegen:
nur weils eh "nur" der müllraum is, muss mans gar nicht erst wirklich probiern??
den gedankn habts ihr ja auch nicht bei eurer wohnungstür - nach dem motto "wenn die tür nicht aufgeht, bleib ich halt davor sitzn" ??

lg silvi

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“