Schneeräumung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Gesperrt
Furtado

Schneeräumung

Beitrag von Furtado » Mi Jan 02, 2008 12:55

Was sagt ihr eigentlich zur Schneeräumung? Oder besser gesagt zur nicht-Schneeräumung. Heute um 1/2 9 hätte es mich beinahe "aufghaut" und die Tage davor auch. Vielleicht liegts ja nur an den Feiertagen daß niemand Schneeschaufelt geschweige denn streut...Hab auch eine verwaiste Schneeschaufel aus dem 19 Jahrhundert bei der Stiege 2 entdeckt. Hat jemand eine Vermisstenanzeige für einen Schneeschaufler gesehn?

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Schneeräumung

Beitrag von Patrick_T » Mi Jan 02, 2008 13:20

ja, das is auch ein punkt den man eindeutig bemängeln muss.....
selbst wenns schneeschaufeln streuen sie zu wenig.....

wer isn da eigentlich zustänig? auch die volkshilfe???
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Furtado

Re: Schneeräumung

Beitrag von Furtado » Mi Jan 02, 2008 13:23

Patrick_T hat geschrieben:ja, das is auch ein punkt den man eindeutig bemängeln muss.....
selbst wenns schneeschaufeln streuen sie zu wenig.....

wer isn da eigentlich zustänig? auch die volkshilfe???
wahrscheinlich. Ich schau mal wie es heute abend sein wird. Wenn es wieder so ist wie heute Früh, dann frag ich mal bei der Buwog nach...bevor sich jemand den Hals bricht und Schadensersatz in Millionhöhe beansprucht..

motzl2005

Re: Schneeräumung

Beitrag von motzl2005 » Mi Jan 02, 2008 13:48

Furtado hat geschrieben:
Patrick_T hat geschrieben:ja, das is auch ein punkt den man eindeutig bemängeln muss.....
selbst wenns schneeschaufeln streuen sie zu wenig.....

wer isn da eigentlich zustänig? auch die volkshilfe???
wahrscheinlich. Ich schau mal wie es heute abend sein wird. Wenn es wieder so ist wie heute Früh, dann frag ich mal bei der Buwog nach...bevor sich jemand den Hals bricht und Schadensersatz in Millionhöhe beansprucht..
tja millionenhöhe wirds glaub ich bei uns in österreich net geben!!! :D

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: Schneeräumung

Beitrag von Sucki » Mi Jan 02, 2008 16:35

Furtado hat geschrieben:
Patrick_T hat geschrieben:ja, das is auch ein punkt den man eindeutig bemängeln muss.....
selbst wenns schneeschaufeln streuen sie zu wenig.....

wer isn da eigentlich zustänig? auch die volkshilfe???
wahrscheinlich. Ich schau mal wie es heute abend sein wird. Wenn es wieder so ist wie heute Früh, dann frag ich mal bei der Buwog nach...bevor sich jemand den Hals bricht und Schadensersatz in Millionhöhe beansprucht..

Teufel, mein Plan ist aufgeflogen :mrgreen:

Die zugeschneite Schneeschaufel (ein Paradoxon?) find ich super!!!

putin

Re: Schneeräumung

Beitrag von putin » Fr Jan 04, 2008 17:41

Mich hätt´s bald auf die Schnauze gehauen.´
Wird denn da nicht gestreut?

motzl2005

Re: Schneeräumung

Beitrag von motzl2005 » Fr Jan 04, 2008 17:50

putin hat geschrieben:Mich hätt´s bald auf die Schnauze gehauen.´
Wird denn da nicht gestreut?
ich glaube nicht! mich hätts gestern auch scho fast aufzaht, da is besser man geht dort wo es nicht geräumt is, da is net glatt!

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Schneeräumung

Beitrag von yoli » So Jan 06, 2008 17:00

Wird mit jedem Tag schlimmer, an manchen Stellen kann man einfach nimmer gehen, da geht nur mehr rutschen. Mich würde ja brennend interessieren wer für die Schneeräumung zuständig ist bei der Allee.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Schneeräumung

Beitrag von Ego96 » So Jan 06, 2008 18:22

Bei der Allee (wenn damit der Mittelstreifen beim Spielplatz gemeinst ist, kann man wirklich kaum gehen. Allerdings ist unterhalb der EFG der Mittelweg geräumt. Entweder hat wer mehr gemacht als notwendig (Betreueung der WHG) oder es gibt unterschieldliche Zuständigkeiten.

Ob die unterschiedliche Qualität der Räumung auch genossenschaftsabhängig ist weiß ich nicht, aber zufälligerweise erscheinen Bauten der BUWOG (Meandrino und Carré Vert) schlechter geräumt zu sein als der Rest. Bei Stiegen das Eis nicht ganz entfernt und der Streifen zwar gestreut aber trotzdem noch sehr eisig. Vom Hof im Carré Vert ganz zu schweigen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Furtado

Re: Schneeräumung

Beitrag von Furtado » Do Jan 10, 2008 23:46

Ich hätte den Eintrag nicht machen sollen, denn von allen Gartenwohnungen war mein Eingang der Einzige der nicht geräumt war :mrgreen: Aber zum Glück hat es +Grade

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“