Hausmeister oder Hausbesorger ?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
putin

Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von putin » Mi Jan 02, 2008 19:40

Gibt es hier keinen Hausmeister oder Hausbesorger?
Ich dachte sowas gibt es hier in Wien bei großen Anlagen.
Die Tiefgarage geht wieder einmal nicht zu :evil:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Karin » Mi Jan 02, 2008 19:42

nein es gibt nur das buwog center. hausmeister bzw. hausmeisterin gibt es leider nicht. finde ich auch sehr schade.

putin

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von putin » Mi Jan 02, 2008 19:43

Na toll.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Ego96 » Mi Jan 02, 2008 19:51

Diese Institution wurde leider abgeschafft. Also war vorweg klar, dass wir in ganz MonteLaa sowas nicht bekommen werden. Das BUWOG-Center ist leider nur ein schlechter Ersatz für einen Betreuung die auch in der Anlage wohnt. Aber besser als wenn gar niemand vor Ort ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

putin

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von putin » Mi Jan 02, 2008 19:53

Schade das solche Guten Sachen abgeschafft werden.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Santa Claus » Do Jan 03, 2008 10:00

Ego96 hat geschrieben:Diese Institution wurde leider abgeschafft.
Wobei hier zum Glück das letzte Wort doch noch nicht gesprochen ist.
Nur werden derzeit eben keine neuen Hausbesorgerposten nachbesetzt.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Karin » Do Jan 03, 2008 10:01

stimmt besser als gar nichts ist es. in unserer letzten anlage wurde die hausmeisterin (ging in pension) von einer reinigungsfirma abgelöst. da hatten wir, bis auf die hausverwaltung, überhaupt keinen ansprechpartner.

Colloredo01

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Colloredo01 » Do Jan 03, 2008 10:16

Ich finde es auch nicht sehr toll, dass derzeit keine Hausbesorger nachbesetzt werden - die Reinigungsfirmen sind einfach kein Ersatz!

Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Mike_van_Dyke » Do Jan 03, 2008 10:47

Wobei man über unsere Betreuer sicher nicht schimpfen darf!

Bei mir im Stock sind die beiden Lampen innerhalb von zwei Wochen ausgefallen.
Die erste war innerhalb von zwei Tagen ersetzt, die zweite schon am nächsten Tag - und das ohne dass wir das gemeldet hätten (meine Nachbarin hat es nicht gemeldet, und mein Nachbar ist zur Zeit nicht oft da...)

Zeig mir einen "guten alten" Hausmeister, der so schnell und gewissenhaft arbeitet.
Zudem erspart man sich die Dienstwohnung des Hausmeisters, die die anderen Parteien mitfinanzieren mussten, und eine Reinigungstruppe kann nicht "krank" sein, da immer mehrere Personen für ein Objekt da sind.


Sicher, die Schneeräumung könnte verbessert werden, vor allem im "Park" könnten die Gehwege geräumt werden- dort gehen die meisten Leute. Die geräumten Wege innerhalb der Anlage zu gehen, ist ein Umweg, zudem ist die Stiege (zur Emil-Fucik-Gasse) nur mit Kieseln bestreut gewesen statt ordentlich geräumt.

@ karin610: Wir haben ja das Buwog-Center als Ansprechpartner für die Reinigungsfirma

@ Putin: Mängel der Hausverwaltung melden
Gertrude Koch
Hausverwalterin
gertrude.koch@nh-gewog.at
Tel.: 01/401 09-71

bzw. von BUWOG:
Tina Fedra
Assistent/in
Tel. 01/878 28-306

Günther Fittl
Kundenbetreuer/in
Tel. 01/878 28-367

einfach mal anrufen und ausprobieren! :)
Zuletzt geändert von Mike_van_Dyke am Fr Jan 04, 2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Ego96 » Do Jan 03, 2008 17:02

Da geht es gar nicht ums Schimpfen über die derzeitige Betreuung durhc das BUWOG-Center. Die ist in diesem Ausmaß wie ich finde ganz gut, wenn auch die gute Fr. Solbrich oft allein auf weiter Flur ist und beispielsweise selbst die Reinigung vornimmt wenn Ihre Herren nicht verfügbar sind.

Und es gibt genug Hausmeister die genauso schnell und gewissenhaft und manchmal noch schneller Ihre Arbeit erledigen. Da aber auch Hausmeister am Werke sind, gibt es da ja auch schwarze Schafe. Die Kostenersparnis ist glaube ich nicht so immens (allerdings nicht durchgerechnet).

Externe Firmen sind oft ein wenig teurer in Summe. Einziges Argument ist der Ausfall. Hier wäre es aber möglich, wie in alten Gemeindebauten mit mehreren Hausmeistern zu arbeiten die die anderen im Urlaubs- und Krankheitsfall vertreten. Immerhin hat ja jeder nur eine gewisse zumutbare Anzahl an Stiegen. (3-6) da er/sie ja sonst die anfallene Arbeit gar nicht erledigen kann.

Und jemand der 24 Stunden hier wohnt und die Anlage betreut, ist (gleiche Gewissenhaftigkeit mal angenommen) immer besser als ein externer Dienst.

Aber es hat ja bereits ein politisches Umdenken begonnen. Mal schauen was dabei rauskommt und ob es wieder mehr Hausmeister werden. Ich persönlich würde es sehr begrüßen. Nicht nur weil ich selbst mal ein Hausmeisterbub war.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Colloredo01

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 04, 2008 8:20

Ich sehe es wie Ego96.

putin

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von putin » Fr Jan 04, 2008 17:54

Jetzt wurde ein Zettel angebracht dass das Garagentor erst nächste Woche gemacht wird. Ein gröberer Fehler liegt da vor. :wink:

motzl2005

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von motzl2005 » Fr Jan 04, 2008 17:59

putin hat geschrieben:Jetzt wurde ein Zettel angebracht dass das Garagentor erst nächste Woche gemacht wird. Ein gröberer Fehler liegt da vor. :wink:
na toll! Einbrecher herzlich willkommen :evil:

putin

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von putin » Fr Jan 04, 2008 18:05

Na ja, andere Autos stehen ganz draussen :wink:

motzl2005

Re: Hausmeister oder Hausbesorger ?

Beitrag von motzl2005 » Fr Jan 04, 2008 18:11

ja aber in der garage sind sie weniger gestörrt da sie sich hinter den autos verstecken können. draussen is net gar so einfach, da ja doch öfters wer vorbei geht oder fährt!!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“