einige Kritikpunkte

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Sucki » Mi Feb 20, 2008 12:11

na auf den bin ich aber auch gspannt....geh halt nie vorn vorbei aber werd mal den extra weg machen ;)

bez. licht: das licht über der eingangstüre stiege 2/mg2 hängt glaub ich mit dem garagentor zusammen, jedesmal wenn das tor im eimer ist, ists vor stiege 2 stockdunkel :mrgreen: :mrgreen: ´... da ist fröhliches
schlüsselstirln angesagt....

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von nat007 » Mi Feb 20, 2008 12:21

ja es ist extrem! Ich wohne zwei stockwerke über dem garten...es ist echt kein genuss diesen Ausblick zu haben!
Ich finds einfach eine Frechheit! Ich versteh auch nicht, wieso hier keiner von der Buwog oder Volkshilfe was dagegen tut??!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Karin » Mi Feb 20, 2008 12:33

habt ihr den garten der buwog gemeldet?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Tina » Mi Feb 20, 2008 13:09

die Frage ist ob irgendwo im Mietvertrag steht wie ein Garten auszusehen hat, wenn nämlich nicht, wird die Buwog da nix dagegen machen können...

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Karin » Mi Feb 20, 2008 13:17

ich denke schon das die buwog da mitreden kann. meine mutter hatte früher eine genossenschaftswohnung vom ösw und da mussten zb. die jalousien einheitlich sein obwohl die mieter sie selber kaufen mussten.

mich persönlich betrifft es nicht da wir weit genug weg wohnen aber wäre mein garten direkt daneben würde ich schon versuchen etwas zu unternehmen und zwar bevor der sommer kommt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Colloredo01 » Mi Feb 20, 2008 13:19

Geruchsbelästigung ist sicher ein Punkt.

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von nat007 » Mi Feb 20, 2008 13:21

also im mietvertrag steht das man seine wohnung (inkl. Garten) doch so "pflegen" sollte, dass es die Nachbarn nicht zB mit Gestank (was in dem Fall im Sommer durchaus sein kann) störend ist.

Soweit ich weiss, weiss die Buwog bescheid und die haben jemanden von der Volkshilfe zum anschaun vorbei geschickt, aber wies da weiter geht weiss ich auch nicht.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Ego96 » Mi Feb 20, 2008 20:48

Über den Garten wird auch auf EFG3 gesprochen. Wir haben ja direkten Ausblick von uns aus. Und wie schlimm ist, variiert da doch hin und wieder der Hundekot entfernt wird. Grundlegend kann man kaum was tun, Fr. Solbrich dürfte da schon dran sein seit einger Zeit.

Belästigungen im Sommer werden nur in Ausnahmefällen auftreten. Beweis dafür ist die Hundewiese (obwohl es keine ist!) Kudlichgasse/Laaerbergstr. Die wird zu gesch*** und stnkt auch nur bei extremer Hitze.

Aber der Garten fällt auch außerhalb von Cubino auf und ist Gesprächstoff. Wir sind gepannt auf die weitere Entwicklung.

Erfreulich ist es aber definitiv nicht, wenn Nachbarn so "hausen".
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von nat007 » Do Feb 21, 2008 9:02

Na ich bin gespannt ob sich da etwas ändern wird...wäre wünschenswert!
Also ich hab seit ich dort wohne kein einziges Mal mitbekommen das die Hundekots weggemacht wurden...! Es sind ja nicht nur die Kots die einen "stören" sondern einfach auch die Aussicht auf einen Garten der einfach nicht schön anzusehn ist:)
Jeder soll leben wie er möchte, aber wenn man schon einen Garten hat der von allen Seiten gesehn wird, gegenüberliegende Stiegen etc. dann sollte man ja normalerweise ein bissal drauf achten das es nach was aussieht:) aber ja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:)

Das Garagentor funktioniert mittlerweile ja auch wieder!:) wenigstens etwas!

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von yoli » So Feb 24, 2008 12:36

Hab mir das heute beim Gassigehen angesehen, der Garten sieht ja schrecklich aus mit dem ganzen Hundekot, echt widerlich.
Und was die mit ihren Jalousien gemacht haben würde mich auch mal interessieren in der kurzen Zeit, also da sollte man sich echt mal an die Buwog wenden, die Bewohner verwandeln Wohnung und Garten ja anscheinend in einen Schandfleck im Cubino. Echt übel... :nausea:
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Colloredo01

Re: einige Kritikpunkte

Beitrag von Colloredo01 » So Jun 08, 2008 9:36

Also dieser Garten schaut irgendwie immer schlimmer aus... Schade, das muss nicht sein. Die Jalousien sind unverändert (glaube ich; jetzt sie sind verbogen) - sie scheinen sich um die Pflege der Wohnung wohl genausowenig Gedanken machen wie die um den Garten. :shakehead:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“