Garagenparkplatz

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 2 & 4
nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Garagenparkplatz

Beitrag von nat007 » Do Mär 06, 2008 8:09

Also ich komm gestern in die Garage, will mich auf meinen Parkplatz stellen, und was seh ich? Steht einfach ein anderer dort, und zwar noch IMMER! Also haben die Leut keinen Anstand mehr,oder was ist da los???? Ich hab jetzt mal bei der Buwog angerufen, tja der Abschlepper wird dann hoffentlich bald kommen!
Ist euch sowas denn auch schon mal passiert??

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von nat007 » Do Mär 06, 2008 9:08

ok, also abschleppen darf ich ihn laut buwog nicht, naja was soll man dazu sagen! Frechheit einfach.

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Garagenparkplatz

Beitrag von Muffin » Do Mär 06, 2008 9:09

ja mir ist das leider auch schon paßiert und zwar einige male. ist es zufällig ein dunkelblauer Opel-Kombi??? Den habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.

Dann hat sich noch einer vor meinen Parkplatz gestellt um seinen Einkauf auszuladen (er hat jedoch ein paar Parkplätze weiter einen eigenen Parkplatz :pissed: ) Ich habe ihm gesagt, dass er zur Seite fahren soll. Darauf hin hat er gemeint ich soll mich nicht ansch..... es dauert halt noch... natürlich haben wir dann gestritten..... so und jetzt habe ich 3 ca. 15 cm lange Kratzer auf meinem Auto....komisch...

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von nat007 » Do Mär 06, 2008 9:34

Echt? Oh Gott! Na ich hoff mir passiert das nicht. Ich hab mit der Rechtsabteilung der Buwog gesprochen, die meinen ich darf ihn nicht mal abschleppen, da er mich klagen könnte! Na super, der steht noch immer da und ich kann nix machen, ausser drauf hoffen das der mal wegfahrt, ist schon heftig, dafür zahl ich 80,- das sich ein anderer dahin stellt!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Garagenparkplatz

Beitrag von Muffin » Do Mär 06, 2008 9:41

Ruf mal bei der Polizei an, ob du ihn anzeigen könntest und wenn ja was dabei herauskommen würde. (Falls ja würd ich das Auto als Beweis fotografieren)

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von nat007 » Do Mär 06, 2008 9:53

Ja muss ich wohl eh tun...Fotos hab ich schon!:)

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Garagenparkplatz

Beitrag von Muffin » Do Mär 06, 2008 11:12

Kannst du mir noch sagen, was bei dir herausgekommen ist??

Würde mich echt interessieren! Viel Glück jedenfalls.

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von nat007 » Do Mär 06, 2008 11:27

also laut buwog wäre es nicht gut die polizei einzuschalten, da hier auch kosten für mich anfallen können. Jetzt ist da die Buwog dabei das ganze zu lösen..und ja ich kann nichts tun ausser abwarten bis der Besitzer des Fahrzeuges sich wo anders hinstellt oder gar rausfährt. Richtig toll - wenn der heut abend noch immer dort steht, muss ich entweder einen Parkplatz draußen suchen, oder mich auf einen der nicht vermieteten Plätze stellen!
Danke, ich werd dir sagen wies gelaufen ist:)

zimbabwe

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von zimbabwe » Do Mär 06, 2008 11:46

So ein Blödsinn was da die BUWOG verzapft.
ich habe aus der Tiefgarage bei Toman ein Auto abschleppen lassen weil der auf meinem Platz war und ich habe nie eine Rechnung bekommen.
Du musst nur Fotos machen sollte er es abstreiten.
den Rest erledigt Toman mit dem Fahrzeughalter.
So war es bei mir.
Wie komme ich dazu meinen bezahlten Platz einem Fremden zu überlassen.

zimbabwe

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von zimbabwe » Do Mär 06, 2008 11:53

Habe bei der Abschleppfirma angerufen und die gaben mir ebenfalls die Auskunft:
Das ist falsch was die genossenschaft erzählt. Du darfst abschleppen wenn es dein gemieteter Parkplatz ist!!!

nat007
Beiträge: 34
Registriert: Mi Nov 21, 2007 14:30
Wohnort: Cubino

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von nat007 » Do Mär 06, 2008 12:04

Echt?? Naja aber derjenige könnte mich wegen Besitzstörung anklagen, weil ich sein Auto "angegriffen" habe...wenn das der Besitzer des Autos weiss, darf er mich deswegen klagen...! Das ist die Rechtslage laut Buwog.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von Maria » Do Mär 06, 2008 12:07

hast du schon versucht herauszufinden wem das auto gehört ? zettel an die scheibe oder so ?
bei uns im haus war mal ein platz doppelt vermietet weil sich die verschrieben haben mit den nummern
und ich würde da eher wegen einer auskunft die polizei fragen als die buwog
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

motzl2005

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von motzl2005 » Do Mär 06, 2008 12:08

Das was zimbabwe sagt stimmt voll und ganz!!!!!!
hab auch mal einen abschleppen lassen wollen, aber wie der abschleppwagen da war war der zu abschleppende schon weg!
ich hab auch keine rechnung bekommen, hab ja nichteinmal ein foto gemacht gehabt!
ruf bei toman an, die erfragen eh kennzeichen und automarke und mach a foto!
und wenn die kommen und er is nimma da dann muss der die leerfahrt bezahlen, aber nicht du!!!!
Als beweis kannst du ja deinen garagenmietvertrag herzeigen!!!

zimbabwe

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von zimbabwe » Do Mär 06, 2008 12:08

Dann brauchst du ja kein Parkplatz mieten sondern dich auf einen Kleingartenparkplatz draufstellen. Deshalb gibt es ja gemietete Parkplätze. Er hat doch gegen die Regeln verstoßen nicht du.

Da siehst du mal wie deppert die ....... ist.

motzl2005

Re: Garagenparkplatz

Beitrag von motzl2005 » Do Mär 06, 2008 12:09

nat007 hat geschrieben:Echt?? Naja aber derjenige könnte mich wegen Besitzstörung anklagen, weil ich sein Auto "angegriffen" habe...wenn das der Besitzer des Autos weiss, darf er mich deswegen klagen...! Das ist die Rechtslage laut Buwog.
Blödsinn.
du darfst dich nicht vor dem stellen und die ausfahrt behindern, dann kann er dich wegen freiheitsberaubung klagen aber nicht wegen besitzstörung. immerhin macht der ja die besitzstörung. ich sag nur eins fotos sagen mehr als worte!!!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 2 & 4 "Cubino"“