wohnt hir noch wer?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

wohnt hir noch wer?

Beitrag von Akamas » Mo Apr 22, 2013 8:12

...oder hausen alle nur noch?
wenn man sich den Müllraum heute ansieht, könnte man zweiteres annehmen...
würd auch so einiges erklären: z.B. warum man im Stiegenhaus ständig Zigarettenstummel, benutzte Taschentücher, Verpackungsreste und Spuckflecken findet - oder ab und an mal Hundekot im Aufzug.
Neuerdings fliegen diverse Sachen ja auch schon aus dem Fenster...

"Müllraum" wird von einigen wohl viel zu wörtlich verstanden, vielleicht sollte man eine Bedienungsanleitung an der Türe anbringen, damits auch zu keinen Missverständnissen kommt.
Müllraum heißt nicht "ich stelle meinen Müllsack einfach hinter die Türe, weil mir der Weg zu den Containern zu weit ist"
es heißt auch nicht "ich hau meinen Restmüll heute mal ins Altpapier, weil mir die zusätzlichen 10 Schritte auch zu weit sind!"
außerdem heißt Müllraum nicht: "he, ich steck mal nen Schreibtischsessel in die Restmülltonne"
Hat mans endlich mal bis zum Restmüllcontainer geschafft müsste man's ja nur noch schaffen das Sackerl auch noch in den Container zu befördern - kein Problem? offensichtlich schon...

Wenn ich mal irgendsowen erwisch, bau ich mir ein Katapult und beförder den sch... Dreck durch die Loggia wieder ins Wohnzimmer zurück! :boing:

Blue
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 19, 2011 12:15

Re: wohnt hir noch wer?

Beitrag von Blue » Do Apr 25, 2013 5:57

Leiter hat dieses Wohnhaus fast 100 Parteien und darunter sind auch einige „xxxxx“ Entweder landet der Sperrmüll genau vor dem Müllraums-Eingang wie unlängst ein TV was derjenige so gescheit hingestellt hat (gleich nach dem Öffnen der Türe) das ich diesen nicht sah da ich selber einen Sack in der Hand gehalten habe und darüber stolperte.
Oder die Sachen werden einfach im Keller abgestellt, wie vor Kurzem 4 Alte Autoreifen genau nach dem Eingang in den Keller, da es hier Stock finster ist und das Licht einige Sekunden braucht um „an“ zu gehen kann man sich ja schon denken wo ich dagegen gelaufen bin.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: wohnt hir noch wer?

Beitrag von Akamas » Fr Apr 26, 2013 9:07

Sperrmüll ist ja leider nochmal ein eigenes Thema...

ich kann übrigens nicht auf die PN antworten, weil der Empfang von privaten Nachrichtien deaktiviert ist :)

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: wohnt hir noch wer?

Beitrag von Alfred » So Apr 28, 2013 1:00

Hallo Akamas,
im Persönlichen Bereich" unter Einstellungen>Persönliche Einstellungen gibt es die Einstellung "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken". Diese kann man selbst auf "Ja" umstellen, falls sie auf "Nein"steht.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: wohnt hir noch wer?

Beitrag von Akamas » Mo Apr 29, 2013 12:05

schon klar, wollte damit sagen, dass ich auf die private nachricht nicht antworten kann :)
eigentlich ne blöde funktion - man erhält ne nachricht, auf die man nicht antworten kann, weil der empfänger private nachrichten ablehnt... :huh:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: wohnt hir noch wer?

Beitrag von Alfred » Do Mai 02, 2013 23:05

Da würde ich dann eine Nachricht im Forum "Austausch" empfehlen: "Bitte an Mitglied 'xxx', persönliche Nachrichten zuzulassen, damit man antworten kann. Wahrscheinlich ist es der Person gar nicht bewusst, dass sie mit dieser Einstellung die Antwortmöglichkeit sperrt.

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“

cron