wandfarbe

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

wandfarbe

Beitrag von kathi » Fr Aug 08, 2008 9:59

weiß jemand von euch, welche farbe für das ausmalen der wohnung verwendet wurde? (marke?) ich bilde mir ein, es ist naturweiß, weil mal zu uns jemand kam, um die risse in den wänden auszubessern und ich hab nur gesehen, dass es naturweiß ist... wir würden gerne ein paar stellen bei uns "ausbessern" und es wäre doch ärgerlich, wenn wir die falsche farbe erwischen würden und somit alles "fleckig" ausschaut...
:thinking:

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: wandfarbe

Beitrag von thunder_23 » Fr Aug 08, 2008 12:45

Hallo,

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, wir haben zu unserer Wohnung einen dicken Katalog bekommen und ich bilde mir ein da steht das drinnen, da ist auch alles andere aufgeführt (welche Schalterserie, welche Amaturen, welche Thermostate, etc. ) beim bau der Wohnung verwendet wurden.

LG
rupert

Colloredo01

Re: wandfarbe

Beitrag von Colloredo01 » Fr Aug 08, 2008 12:52

Ja den haben wir auch bekommen aber ich glaube Kathi wollte nicht nachsehen :wink:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: wandfarbe

Beitrag von anzac » Fr Aug 08, 2008 12:54

...oder hat darauf gewartet, dasz es jemand anderer erledigt ;)
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: wandfarbe

Beitrag von kathi » Fr Aug 08, 2008 16:19

ihr seid gemein... ich wusste nicht, dass ich sowas habe... jetzt muss ich wohl doch nachschaun ;)

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: wandfarbe

Beitrag von Michl » Fr Aug 08, 2008 16:59

Ja.... jetzt seid`s nicht so böse!!! :shakehead:

Colloredo01

Re: wandfarbe

Beitrag von Colloredo01 » So Aug 10, 2008 10:04

Weißt du schon welches Weiß wir haben? :whistle:

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: wandfarbe

Beitrag von kathi » So Aug 10, 2008 13:11

ja, ich hab nachgeschaut - stand tatsächlich in einer dieser mappen, die wir beim einzug bekommen haben...
hab aber schon wieder vergessen, wie sie heißt :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: wandfarbe

Beitrag von anzac » So Aug 10, 2008 17:57

wenn ihr die farbe kauft und es die nur in einer groszen menge gibt d.h. zu viel für euren bedarf, dann würd' ich mich am kauf beteiligen, weil bei uns auch so manche stelle etwas farbe vertragen könnte...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: wandfarbe

Beitrag von WBD » So Aug 10, 2008 19:19

Weisst du, worauf du dich da einlässt? Die kathi merkt sich ja nicht einmal, welche Farbe sie kaufen muss! :sarcastic;

Colloredo01

Re: wandfarbe

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 11, 2008 6:47

anzac hat geschrieben:wenn ihr die farbe kauft und es die nur in einer groszen menge gibt d.h. zu viel für euren bedarf, dann würd' ich mich am kauf beteiligen, weil bei uns auch so manche stelle etwas farbe vertragen könnte...
Ja so geht es uns nämlich auch - ich wollte sie das auch fragen :oops:

Und unsere Kathi macht das schon, WBD :yes: :wink3:

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: wandfarbe

Beitrag von kathi » Mo Aug 11, 2008 8:09

ich hätte nichts dagegen, die farbe abzugeben/zu teilen... sonst steht sie ohnehin nur herum und wird kaputt...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: wandfarbe

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 8:13

super :cheesy:
womit tragt ihr die farbe auf? pinsel? rolle? gubt's da etwas spezielles für kleine ausbesserungen?
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: wandfarbe

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 11, 2008 8:35

:hurrah: Danke!!!!!!!

Und wie bekommt man jetzt wirklich Hohlraumdübel (Metall) aus der Gipswand? :thinking:

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: wandfarbe

Beitrag von kathi » Mo Aug 11, 2008 8:57

ich glaub, wie wir die farbe an die wand klatschen, müssen wir uns noch überlegen bzw überlass ich die entscheidung gerne meinem mann :)

ich weiß leider nicht, wie man metalldübel verschwinden lässt - bei plastikdübel haben wir sie immer in die wand geschlagen (bis sie durchgefallen sind)... ihr zieht doch nicht aus? wieso willst du deine metalldübel los werden?

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“