Seite 1 von 2

wandfarbe

Verfasst: Fr Aug 08, 2008 9:59
von kathi
weiß jemand von euch, welche farbe für das ausmalen der wohnung verwendet wurde? (marke?) ich bilde mir ein, es ist naturweiß, weil mal zu uns jemand kam, um die risse in den wänden auszubessern und ich hab nur gesehen, dass es naturweiß ist... wir würden gerne ein paar stellen bei uns "ausbessern" und es wäre doch ärgerlich, wenn wir die falsche farbe erwischen würden und somit alles "fleckig" ausschaut...
:thinking:

Re: wandfarbe

Verfasst: Fr Aug 08, 2008 12:45
von thunder_23
Hallo,

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, wir haben zu unserer Wohnung einen dicken Katalog bekommen und ich bilde mir ein da steht das drinnen, da ist auch alles andere aufgeführt (welche Schalterserie, welche Amaturen, welche Thermostate, etc. ) beim bau der Wohnung verwendet wurden.

LG
rupert

Re: wandfarbe

Verfasst: Fr Aug 08, 2008 12:52
von Colloredo01
Ja den haben wir auch bekommen aber ich glaube Kathi wollte nicht nachsehen :wink:

Re: wandfarbe

Verfasst: Fr Aug 08, 2008 12:54
von anzac
...oder hat darauf gewartet, dasz es jemand anderer erledigt ;)

Re: wandfarbe

Verfasst: Fr Aug 08, 2008 16:19
von kathi
ihr seid gemein... ich wusste nicht, dass ich sowas habe... jetzt muss ich wohl doch nachschaun ;)

Re: wandfarbe

Verfasst: Fr Aug 08, 2008 16:59
von Michl
Ja.... jetzt seid`s nicht so böse!!! :shakehead:

Re: wandfarbe

Verfasst: So Aug 10, 2008 10:04
von Colloredo01
Weißt du schon welches Weiß wir haben? :whistle:

Re: wandfarbe

Verfasst: So Aug 10, 2008 13:11
von kathi
ja, ich hab nachgeschaut - stand tatsächlich in einer dieser mappen, die wir beim einzug bekommen haben...
hab aber schon wieder vergessen, wie sie heißt :D

Re: wandfarbe

Verfasst: So Aug 10, 2008 17:57
von anzac
wenn ihr die farbe kauft und es die nur in einer groszen menge gibt d.h. zu viel für euren bedarf, dann würd' ich mich am kauf beteiligen, weil bei uns auch so manche stelle etwas farbe vertragen könnte...

Re: wandfarbe

Verfasst: So Aug 10, 2008 19:19
von WBD
Weisst du, worauf du dich da einlässt? Die kathi merkt sich ja nicht einmal, welche Farbe sie kaufen muss! :sarcastic;

Re: wandfarbe

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 6:47
von Colloredo01
anzac hat geschrieben:wenn ihr die farbe kauft und es die nur in einer groszen menge gibt d.h. zu viel für euren bedarf, dann würd' ich mich am kauf beteiligen, weil bei uns auch so manche stelle etwas farbe vertragen könnte...
Ja so geht es uns nämlich auch - ich wollte sie das auch fragen :oops:

Und unsere Kathi macht das schon, WBD :yes: :wink3:

Re: wandfarbe

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 8:09
von kathi
ich hätte nichts dagegen, die farbe abzugeben/zu teilen... sonst steht sie ohnehin nur herum und wird kaputt...

Re: wandfarbe

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 8:13
von anzac
super :cheesy:
womit tragt ihr die farbe auf? pinsel? rolle? gubt's da etwas spezielles für kleine ausbesserungen?

Re: wandfarbe

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 8:35
von Colloredo01
:hurrah: Danke!!!!!!!

Und wie bekommt man jetzt wirklich Hohlraumdübel (Metall) aus der Gipswand? :thinking:

Re: wandfarbe

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 8:57
von kathi
ich glaub, wie wir die farbe an die wand klatschen, müssen wir uns noch überlegen bzw überlass ich die entscheidung gerne meinem mann :)

ich weiß leider nicht, wie man metalldübel verschwinden lässt - bei plastikdübel haben wir sie immer in die wand geschlagen (bis sie durchgefallen sind)... ihr zieht doch nicht aus? wieso willst du deine metalldübel los werden?