garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

garage

Beitrag von anzac » Mi Okt 22, 2008 14:14

ich hätte folgende fragen an die gargenbesitzer:
- wieviel kostet ein garagenplatz derzeit?
- musz man eine kaution oder ähnliches für die garage bezahlen?
- bekommt man automatisch eine fernbedienung für's tor oder kauft/mietet man die extra? wenn ja zu welchem preis?
- ist irgend eine ebene in der garage zu bevorzugen?
- macht es sinn sich den platz auszusuchen? geht das überhaupt?

bitte nur antworten aus der waltenhofengasse...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Mi Okt 22, 2008 14:24

also:
- der parkplatz kostet momentan €58 wenn ich es richtig im kopf hab
- kaution für den stellplatz selbst ist keine zu bezahlen allerdings wird der vertrag vergebührt (eh klar) aber das kostet nicht die welt (irgendwas mit 20 euro wenn ichs richtig im kopf hab)
- die fernbedienung kannst du dazumieten - hat bei uns damals (im april d.j.) 72 euro gekostet. man hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir den zahlungsbeleg gut aufbewahren soll, weil sich die preise u.u. ändern und man nur den bezahlten einsatz zurückbekommt, wenn man den beleg vorweisen kann (man kommt theoretischerweise auch ohne fernbedieung aus, wenn es dir nix ausmacht, auszusteigen und das tor mit dem schlüssel zu öffnen... aufgedrängt ist uns die fernbedienung jedenfalls nicht worden)
- es werden nur parkplätze auf ebene -1 vermietet. lt auskunft von fr. sarne wird die garage auf -2 geschlossen an einen kunden geschlossen vermietet
- ich finde schon, dass es sinn macht, sich einen platz auszusuchen... ich glaub nicht, dass du dich neben einen bmw und einen minivan quetschen willst ;) (das war jetzt nur ein plastisches beispiel...)

ich würde empfehlen, frau sarne ein email zu schreiben mit der bitte um bekanntgabe der freien garagenstellplätze, dann kannst du dir das in ruhe anschaun :)

viel glück!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: garage

Beitrag von Tina » Mi Okt 22, 2008 14:36

-2 wird nicht vermietet?
aber da stehen doch mieter drin!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Mi Okt 22, 2008 14:37

frau sarne?
die kenn' ich noch nicht - ist die für die garagen generell zuständig?
kannst du mir bitte ihre email adresse schicken?!
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Mi Okt 22, 2008 14:38

kommt man eigentlich ohne schlüssel in die garage?
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Mi Okt 22, 2008 14:44

ja, ich wollte ursprünglich einen stellplatz auf -2 und frau sarne hatte damals gemeint, dass sie das ganze garagengeschoss an einen einzigen mieter vermieten (wollen).
in die garage kommst du mit dem hausschlüssel rein - da es bei der tür direkt zur garage kein schloss gibt... :unknown: und bei der ersten tür - als würdest du zu den kellerabteilen gehen wollen - hast eh einen schlüssel. :)

verena.sarne(at)oesw.at - wenn mich nicht alles täuscht :)

Colloredo01

Re: garage

Beitrag von Colloredo01 » Mi Okt 22, 2008 14:51

Oder ein Anruf: Tel: ++43-1-92929 - 105 :wink:

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: garage

Beitrag von Gerald » Mi Okt 22, 2008 17:50

klingt ja tatsächlich etwas eigenartig- wie tina schon bemerkt hat, stehe auch ich seit 2006 in der garage zwei (keine ahnung warum die so bezeichnet ist - von der absberggasse kommend ist das die erste einfahrt und liegt auch geschoßmäßig über der anderen garage) meiner ansicht nach stehen mehr in garage 2 als in garage 1.
das mit der nebenstelle 105 war mal frau sarne = jetzt frau winkler, die auch für schadensmeldungen zuständig ist.
aber im zweifelsfalle nachfragen wer jetzt die zuständigkeit für garagenplätze hat.
fernbedienung ist luxus, den man nicht missen möchte wenn mal damit angefangen wurde :cheesy: (man gönnt sich
ja sonst eh nix).
aussuchen des parkplatzes hat auch vorteile - schon ziemlich nah am lift, aber nicht direkt vor der garagentür,
nicht gerade die drei beim garagenausfahrtstor, wenn möglich, keine rohre/leitungen drüber und wie schon erwähnt
nicht grad zwischen zwei SUV´s oder Van´s, bzw. gibt es plätze, die etwas breiter sind.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Mi Okt 22, 2008 18:05

also in der garage im -2 geschoss (meinen wir die selbe?? - sie geht bei der einfahrt etwas nach unten) sind ja generell weniger autos eingestellt, wie ich so sehen konnte - aber einen stellplatz hab ich dort trotzdem nciht bekommen :(
ja, die fernbedienung ist wirklich was nettes :)

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: garage

Beitrag von Tina » Do Okt 23, 2008 8:32

ich glaube ihr meint nicht die selbe, wenn ich gerald richtig verstanden habe meint er die garage in die man kommt wenn man -1 im aufzug drückt

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: garage

Beitrag von Gerald » Do Okt 23, 2008 18:49

:whistle: hei mädels, ist ja fast schon eine rätselralley die wir hier veranstalten.
aber ich denke, dass ihr beide recht habt:
wenn du im lift auf stiege 1 auf -1 drückst, kommst du in weiterer folge in die garage 2.

wenn kathi meint, dass sie in der garage, deren einfahrt leicht nach unten geführt ist, keinen
platz mehr bekommen hat, dann meint sie garage 1 und müsste theoretisch wie praktisch
bereits in garage 2 einen stellplatz haben - erreichbar wie im ersten absatz beschrieben. :thinking:

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Do Okt 23, 2008 18:57

bingo! :hurrah:

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Re: garage

Beitrag von Gerald » Fr Okt 24, 2008 18:30

:yes: na ist doch schön -
kann ich mir dann auch gut vorstellen, dass das ösw die wenigen mieter in garage 1
auf die garage 2 "umbuchen" möchte, damit die garage 1 dann für den besagten
mieter zur komplettmiete frei wird!!??

Colloredo01

Re: garage

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 24, 2008 19:16

Wer ist eigentlich dieser geheimnissvolle Mieter eines ganzen Garagengeschoßes?

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Sa Okt 25, 2008 9:57

keine ahnung, das wollte sie mir nicht sagen :unknown:

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“