gerümpel

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

gerümpel

Beitrag von anzac » Do Jan 29, 2009 17:11

es wundert mich, daß sich in der letzten zeit niemand über das gerümpel im haus und im müllraum aufgeregt hat - mir platzt schön langsam der kragen :pissed:

die "bitte gerümpel entsorgen" zettel, die im haus aufgehängt wurden, werden scheinbar ignoriert und wofür wir eine videoüberwachung haben, frag' ich mich auch, denn es dürfte doch keine hexerei sein, anhand der bänder die übeltäter zu finden und ihnen die rechnung für die entsorgung ihres gerümpels zu präsentieren.
abgesehen davon, kann man wahrscheinlich auch anhand des gerümpels den täterkreis einengen, schließlich werden kinderlose kaum kindermöbel in den müllraum stellen, wer gipsplatten wegwirft, wird wohl auch durch entsprechende umbauarbeiten auffallen und christbäume dürften auch an gewisse kulturkreise gebunden sein...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: gerümpel

Beitrag von kathi » Do Jan 29, 2009 17:26

naja, die wirkung der kameras hat ja schon seit längerem nachgelassen... ich glaube, herr adler hat erwähnt, dass das material aus irgendwelchen rechtlichen gründen ja sowieso nicht herangezogen werden kann.
(ich verrate hier kein geheimnis mehr...)
leider - manche leute lernen eben nicht dazu... so ist das halt in einer wohnanlage - ignoranz gibts leider immer....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: gerümpel

Beitrag von Tina » Do Jan 29, 2009 18:21

ja, ärgert mich auch.
warum sollen alle für ein paar deppen zahlen.....

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gerümpel

Beitrag von Stainerin » Fr Jan 30, 2009 17:13

na wunderbar, ich dachte nur bei uns gibt´s das problem mit dem sperrmüll, aber unser täter war noch stümperhaft LOL er hat die kontoauszüge im kastl lassen - und schon zahlt dieser :nausea:
wir hätten auch gerne eine vidioanlage, aber wenn die bänder nicht dazu dienen, :thumbDown:um solche aufzuspüren, ja dann ist es keine abschreckung :thumbDown: für die verursacher..lg.st

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: gerümpel

Beitrag von MEDUSA » Sa Jan 31, 2009 6:34

:thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: ROTFL ROTFL ROTFL LOL LOL LOL
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gerümpel

Beitrag von Stainerin » Sa Jan 31, 2009 13:59

MEDUSA hat geschrieben::thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: :thumbUp: ROTFL ROTFL ROTFL LOL LOL LOL
:cheesy: du hast ja sooo recht lg.st :thumbUp:

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: gerümpel

Beitrag von MEDUSA » Sa Jan 31, 2009 19:02

:mrgreen: Ja Dummheit ist immer noch ein Hauptwort LOL LOL
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: gerümpel

Beitrag von mamo » So Feb 01, 2009 20:41

@anzac: obwohl die kindermöbel eher von den kinderspielräumen stammt. zumindest waren einige bei uns im stock sehr zerstört und würden wohl deshalb entsorgt.

das gerümpel im allgemeinen find ich auch furchtbar. vor allem was ist so schwer seinen sachen wegzutransportieren wo sie hingehören :thumbDown: , dass kann doch ned so schwer sein.

aber egal wie sehr wir uns darüber aufregen, ich glaub wirklich ändern wird sich daran nichts. mal wirds besser sein, mal schlechter.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: gerümpel

Beitrag von kathi » Mo Feb 02, 2009 9:28

als ich heute früh die wohnung verlassen habe, hat man das gerümpel gerade entfert. es war wohl ein ösw mitarbeiter (dem anhänger nach zu schließen)...
jetzt frag ich mich nur: darf der nicht eh kostenlos den sperrmüll am müllplatz abladen?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: gerümpel

Beitrag von anzac » Mo Feb 02, 2009 10:03

das kommt auf die menge an.
aber seine arbeitszeit kostet etwas...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: gerümpel

Beitrag von kathi » Mo Feb 02, 2009 10:10

na dass die arbeitszeit was kostet ist mir schon klar. aber die kostet auch ohne gerümpel was...

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

gerümpel

Beitrag von Muffin » Mo Feb 09, 2009 9:50

...wenn ich gewußt hätte, dass man den Christbaum in unserem Müllraum entsorgen kann, hätt' ich ihn nicht zur Sammelstelle getragen!! :angry:

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: gerümpel

Beitrag von MEDUSA » Mo Feb 09, 2009 11:11

Muffin hat geschrieben:...wenn ich gewußt hätte, dass man den Christbaum in unserem Müllraum entsorgen kann, hätt' ich ihn nicht zur Sammelstelle getragen!! :angry:
Also echt hey,beim IKEA hauens die Bäume aus dem Fenster.ggg ROTFL ROTFL is ja wohl noch immer die beste Lösung.ggg

:thinking: Wer sagt das nur Vögel fliegen? LOL Gerümpel könnt das sicher auch. ROTFL
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

zimbabwe

Re: gerümpel

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 09, 2009 11:36

MEDUSA hat geschrieben:
Muffin hat geschrieben:...wenn ich gewußt hätte, dass man den Christbaum in unserem Müllraum entsorgen kann, hätt' ich ihn nicht zur Sammelstelle getragen!! :angry:
Also echt hey,beim IKEA hauens die Bäume aus dem Fenster.ggg ROTFL ROTFL is ja wohl noch immer die beste Lösung.ggg

:thinking: Wer sagt das nur Vögel fliegen? LOL Gerümpel könnt das sicher auch. ROTFL
Nur mal eine Frage zwischendurch:
Die Farbe scheint jetzt kein Problem mehr zu sein, oder wie darf ich das verstehen
viewtopic.php?f=12067&t=13137
viewtopic.php?f=12067&t=13266&start=0

Auch bei vielen anderen Themen!

Nur damit ich Bescheid weiss, wie ich nun meine Beiräge wieder schreiben darf :whistle:
Oder wird sortiert nach Mitgliedern, Beiträgen,... ?
Bitte um Aufklärung!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Re: gerümpel

Beitrag von Muffin » Mo Feb 09, 2009 12:32

MEDUSA hat geschrieben:
Also echt hey,beim IKEA hauens die Bäume aus dem Fenster.ggg ROTFL ROTFL is ja wohl noch immer die beste Lösung.ggg
....haben wir auch gemacht, nur haben wir ihn danach auch entsorgt ;)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“